Club-Partner:
Club Partner

Mercedes Benz S600 Marvel Design 1:24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mercedes Benz S600 Marvel Design 1:24

    Hallo Leute!

    Endlich kann ich auch mal wieder einen Baubericht starten

    Diesmal ist es ein kleiner schneller Bericht von einem "Testlauf". Konkret wollte ich auf die Schnelle wissen, wie sich der Mercedes Benz S600 von Italeri bauen lässt. Zum anderen wollte ich mal eine neue Technik ausprobieren ... mehr dazu später

    Besprochen habe ich ja diesen Bausatz schon mal, auch mit einem Video ... mehr dazu findet ihr hier:
    https://www.modellbauseite.at/forum/...s-italeri-1-24

    Gut, dann fangen wir mal an ...

    Wie schon in der Bausatzbesprechung erwähnt hat das Fahrzeug ja nicht gerade viele Teile. Motor gibt es nicht, Motorhaube, Kofferraum und Türen sind geschlossen. Wenn der Bausatz gut passt, sollte es somit ein schnelles Zwischendurch Modell werden, oder eben, wie für mich - ein guter Testgrund für neue Techniken

    Zu Beginn gleich mal die Karosserie ... Front und Heck wurden gleich angeklebt (Die Heckleuchten lassen sich auch in diesem Zustand einbauen! ... hab ich vorher trocken getestet)
    Auch habe ich gleich die Spiegel aufgeklebt ... diese sollen für meinen Versuch gleich vorhanden sein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 01.jpg
Ansichten: 77
Größe: 196,7 KB
ID: 51102

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 02.jpg
Ansichten: 78
Größe: 164,4 KB
ID: 51105

    Die Heckpartie musste etwas gespachtelt werden ... das fällt aber gar nicht mal so schlimm aus wie zuerst befürchtet. Das ganze wurde dann noch verschliffen und fertig.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 03.jpg
Ansichten: 78
Größe: 125,0 KB
ID: 51099

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 04.jpg
Ansichten: 79
Größe: 110,8 KB
ID: 51100

    Die Erste Grundierung kommt drauf.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 05.jpg
Ansichten: 76
Größe: 213,5 KB
ID: 51104

    Den Innenraum bereite ich in diesem Fall auch gleich vor. Dieser lässt sich sehr einfach und gut bauen. Die Vordersitze habe ich schon angeklebt ... das hätte ich besser nicht gemacht ... keine Ahnung was mich da geritten hat, wie auch immer ... Bemalung geht trotzdem, nur eben schwieriger ... auf jeden Fall, nicht so machen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 06.jpg
Ansichten: 80
Größe: 169,8 KB
ID: 51101

    Ein paar Stellen mussten noch nachgeschliffen und gespachtelt werden, dann nochmals Grundierung und ab zum nächsten Schritt. Das Loch vorne für den Stern habe ich zugespachtelt ... den kleinen Chrom-Stern möchte ich nicht verbauen ... der stört einfach nur meine Optik

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 07.jpg
Ansichten: 79
Größe: 183,0 KB
ID: 51103

    Damit können wir das nächste Mal direkt in den Testlauf einsteigen

    Bis bald, LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    ui, jetz wirds interessant ... ich bleibe mal standby!

    Sitze sehen wirklich gut aus, wirken wie altes, durchgesessenes Leder!

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Des stimmt ... eigentlich wirkt das gar nicht mal so schlecht ...

    #3
    So, es geht weiter

    Wie schon gesagt wird das ganze hier ja ein Versuch ... und mit dem lege ich auch nun gleich los ...

    Die bereits grundierte Karosserie habe ich weiß lackiert.

    Nun kommt mein Versuch ...

    Wasser Transfer Folie!

    Ich habe für euch diesen Versuch, welchen ich mit Freunden durchgeführt habe auch aufgezeichnet ... das Video dazu gibt es in Kürze (Es wird in diesem Moment gerendert )

    Nun mein schriftlicher Beitrag dazu ...

    Wie gesagt ... Wassertransferfolie

    Man benötigt ... 30 Grad warmes Wasser, diese spezielle Folie und Aktivator-Spray.

    Die Folie wird rundherum mit Klebeband fixiert (unser Abdeckband klappt super)

    Und dann ins warme Wasser eingelegt. Nun wartet man 90 Sekunden...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani Wassertransferfolie 01.jpg
Ansichten: 65
Größe: 363,4 KB
ID: 51176

    Nun sprüht man den Aktivator darauf. Man sieht wie die Folie glatt wird und leicht zu spiegeln beginnt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani Wassertransferfolie 02.jpg
Ansichten: 63
Größe: 325,8 KB
ID: 51174

    Nun das Modell in einem Rutsch langsam eintauchen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani Wassertransferfolie 03.jpg
Ansichten: 63
Größe: 282,6 KB
ID: 51175

    Kurz abschütteln ... und fertig

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani Wassertransferfolie 04.jpg
Ansichten: 74
Größe: 187,6 KB
ID: 51173

    Nun 30 Sekunden warten, und dann abwaschen. Der Lack hält sofort auf dem Model ohne Probleme. Meine Folie war leider nicht die allerbeste, aus diesem Grund hatte ich leichte Risse darin, und eine Stelle habe ich nicht ganz erwischt ... aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden damit, und mir gefällt das Ergebnis sehr

    So schnell hat man also ne Marvel Lackierung

    Nach einer halben Stunde kann man auch schon mit dem Klarlack drüber ... überhaupt kein Problem

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 08.jpg
Ansichten: 66
Größe: 271,2 KB
ID: 51179

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 09.jpg
Ansichten: 64
Größe: 283,1 KB
ID: 51182

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 10.jpg
Ansichten: 64
Größe: 244,5 KB
ID: 51178

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 11.jpg
Ansichten: 63
Größe: 245,1 KB
ID: 51177

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 12.jpg
Ansichten: 64
Größe: 285,1 KB
ID: 51180

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 13.jpg
Ansichten: 63
Größe: 249,5 KB
ID: 51181

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 14.jpg
Ansichten: 66
Größe: 307,3 KB
ID: 51184

    Und weil ich schon dabei war habe ich die Felgen auch gleich mal mit dem Captain America Stern verziert

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 15.jpg
Ansichten: 68
Größe: 251,2 KB
ID: 51183

    So, soweit der erfolgreiche Testlauf ...

    Wie gesagt, gibt es auch in Bälde das Video von unserem doch recht lustigen Testlauf

    LG Yoshi

    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar


      #4
      So, wie versprochen ...


      hier das Video ...


      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar


      • steirer
        steirer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hihi - lustig, das Video. Aaber Leute - legt beim Ansehen Euer Mobiltelefon etwas weiter weg! Meines begann plötzlich mit mir zu plaudern - das mehrmalige "ok google" im Video hat eine Tussi da drin aufgeweckt, die gar nicht mehr aufhören will zu quatschen!

      • Yoshi
        Yoshi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt, das habe ich schon ein paar Mal als Rückmeldung bekommen ... find ich auch lustig

      #5
      das Video ist witzig! und das Ergebnis wirklich cool! da spart man sich viel Arbeit beim "Carbonisieren" von Teilen!
      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar


        #6
        Hallo Yoshi,

        ist das rattenscharf ! Colle Sache! Ein must have! Muss ich mir merken!




        Konnte mich über euch Totlachen und Google hat seinen Beitrag dazu geleistet .

        LG Wolfgang

        Kommentar


          #7
          Faszinierend! Ich mach das jetzt mit meinem smartphone, denn wollte schon immer ein Unikat als Hendi haben..... Scherz beiseite, das wäre ja wirklich etwas für individuelle Handyhüllen. Produziert jemand solche Folien auch nach Vorlage?
          lieben Gruß
          Heinz
          Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

          Kommentar


            #8
            Hallo!
            Handyhülle haben wir auch getestet ... klappt super Nach Vorlagen weiß ich jetzt leider nicht, aber du findest online richtig viele tolle Folien!

            Ich habe Zubehör und Folien hier bestellt:
            https://www.mst-shop.com/

            Nur die im Baubericht verwendete habe ich geschenkt bekommen, die wurde wo anders bestellt, aber den Aktivator und andere Folien zum testen habe ich von dem oben genannten Shop.

            LG Yoshi
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar


              #9
              Hallo Leute!

              So, es geht weiter

              Mit dem einen und dem anderen Touch ... aber was solls ...

              Am Heck hats mir leider die Folie zerrissen ... aber was solls ... hier werde ich einfach mit dem Pinsel ausbessern ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 18.jpg
Ansichten: 35
Größe: 265,7 KB
ID: 51363

              Die Scheibe hinten habe ich von innen mit der Tamiya Smoke Farbe getönt. Dann habe ich einen große Heckscheibenaufkleber angebracht. Zusätzlich wollte ich das mit glänzendem Klarlack noch überziehen ... tja, diese Idee war nicht die Beste ... leider hat der Klarlack das Transparente Material angegriffen. Obwohl das Ergebnis nicht ganz so aussieht wie ich wollte, habe ich trotzdem damit weitergemacht, denn irgendwie hat es dann im Fahrzeug gar nicht so schlecht ausgeschaut ... mehr dazu seht ihr später ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 20.jpg
Ansichten: 30
Größe: 316,3 KB
ID: 51364

              Mit der Tamiya Panel Line Farbe habe ich die Fugen verdunkelt. Das klappt damit wirklich sehr gut

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 22.jpg
Ansichten: 28
Größe: 314,3 KB
ID: 51365

              Auf der Karosserie sind leider durch die nicht optimale Folie leichte Mikro-Risse, jedoch da sich dieser Effekt über das ganze Modell zieht wirkt das gar nicht mal so schlecht ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 23.jpg
Ansichten: 26
Größe: 259,2 KB
ID: 51367

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 24.jpg
Ansichten: 28
Größe: 269,9 KB
ID: 51369

              Den fehlerhaften Fleck hinten habe ich auch begonnen zum nachmalen ... die glänzende Klarlack Schicht feht hier noch.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 25.jpg
Ansichten: 26
Größe: 207,6 KB
ID: 51366

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 26.jpg
Ansichten: 26
Größe: 273,2 KB
ID: 51368


              Die Scheibe habe ich auch fertig hergerichtet ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 28.jpg
Ansichten: 27
Größe: 273,0 KB
ID: 51370

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 29.jpg
Ansichten: 26
Größe: 321,6 KB
ID: 51371

              Reifen sind auch bereit ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 32.jpg
Ansichten: 26
Größe: 381,5 KB
ID: 51372

              Den Unterboden will ich euch auch nicht vorenthalten, wobei ich hier ned wirklich was gemacht hab ... Ein paar Ausbesserungen wurden nach dem Foto noch gemacht, und etwas Farbe da und dort, aber das wars dann auch schon. Der Unterboden war mir bei diesem Projekt echt egal.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 31.jpg
Ansichten: 26
Größe: 332,2 KB
ID: 51373

              So, nächstes Mal geht es weiter

              LG Yoshi

              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar


                #10
                Hallo Leute!

                So, dann finalisiere ich mal diesen Bericht ...

                Lenkrad wird vorbereitet ...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 33.jpg
Ansichten: 21
Größe: 312,5 KB
ID: 51507

                Innenraum bekommt etwas Farbe, und auch die Holz-Decals finden ihren Platz.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 34.jpg
Ansichten: 20
Größe: 262,3 KB
ID: 51510


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 35.jpg
Ansichten: 21
Größe: 268,4 KB
ID: 51511

                Für die Front probiere ich was neues ... das Chrom Teil gefällt mir gut - ich teste hier den UV Kleber von Revell.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 37.jpg
Ansichten: 21
Größe: 184,5 KB
ID: 51515

                Der Klebestift von Revell ...


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 38.jpg
Ansichten: 26
Größe: 146,2 KB
ID: 51506

                Der Kleber ist sehr dick, und kann nicht verrinnen.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 41.jpg
Ansichten: 21
Größe: 148,7 KB
ID: 51508

                Danach das Klarteil aufsetzten und mit UV Licht beleuchten. Klebt richtig gut!

                Die Heckleuchten habe ich mit transparenter Farbe von Tamiya coloriert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 43.jpg
Ansichten: 21
Größe: 167,1 KB
ID: 51512

                Die Frontleuchten sind montiert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 45.jpg
Ansichten: 20
Größe: 200,0 KB
ID: 51509

                Die Heckleuchten sind montiert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 46.jpg
Ansichten: 20
Größe: 208,2 KB
ID: 51513

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 47.jpg
Ansichten: 20
Größe: 202,5 KB
ID: 51516

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 48.jpg
Ansichten: 19
Größe: 197,1 KB
ID: 51518

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 49.jpg
Ansichten: 20
Größe: 176,9 KB
ID: 51514

                Innenraum ist soweit fertig.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 51.jpg
Ansichten: 20
Größe: 215,2 KB
ID: 51517

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 52.jpg
Ansichten: 20
Größe: 190,2 KB
ID: 51522

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 56.jpg
Ansichten: 20
Größe: 175,9 KB
ID: 51520

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 58.jpg
Ansichten: 20
Größe: 171,9 KB
ID: 51521

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 60.jpg
Ansichten: 20
Größe: 213,5 KB
ID: 51519

                Die Scheibe und die Scheibenwischer sind auch montiert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 61.jpg
Ansichten: 21
Größe: 229,8 KB
ID: 51523

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 62.jpg
Ansichten: 21
Größe: 237,3 KB
ID: 51524

                Und nun wird das ganze zusammengesteckt Damit ist das Testprojekt fertig, und irgendwie gefällt mir das Fahrzeug gut, auch wenn es in vielen Bereichen einfach umgesetzt wurde.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 64.jpg
Ansichten: 20
Größe: 253,0 KB
ID: 51525

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 67.jpg
Ansichten: 21
Größe: 257,4 KB
ID: 51528

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 68.jpg
Ansichten: 21
Größe: 253,8 KB
ID: 51527

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 72.jpg
Ansichten: 21
Größe: 250,0 KB
ID: 51526

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mercedes Benz S600 Marvel Design Italeri Josef Stani 76.jpg
Ansichten: 21
Größe: 252,2 KB
ID: 51529


                Wie gesagt, ich hab Freude mit dem fertigen Wagen Als Fazit kann ich auch daraus ziehen, dass das Modell sehr einfach ist, und auch sehr schnell und in gut planbaren Schritten baubar ist. Aus diesem Grund, und aufgrund der Tatsache, dass die Passgenauigkeit sehr gut ist eignet sich der Bausatz sehr gut für Anfänger. Außerdem eignet sich dieser Kit auch sehr gut für die Workshops mit Kindern!

                Ich hatte Spaß beim bauen, und ich hoffe euch hat dieser Kurzbericht auch gefallen.

                LG Yoshi

                PS: Mehr Bilder mache ich dann wenn ich mal wieder nach draußen komme.
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar


                  #11
                  haha, Stan Lee hätte seine Freude dran!
                  lässiger Spaßbau! Die Folie muss i echt amal probieren.
                  lg
                  Rich
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar


                    #12
                    Hallo Yoshi,

                    auch wenn es nur ein einfaches Modell ist, mit der Folienlackierung schaut es wie eine Airbrushlackierung aus.

                    Toll gemacht!




                    LG Wolfgang

                    Kommentar


                      #13
                      Hey Yoshi,

                      schaut echt super aus. die Tauchfolie is ein Wahnsinn.

                      Lg
                      Roman

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X