Club-Partner:
Club Partner

Volvo 760 GLE - Italeri 1:24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volvo 760 GLE - Italeri 1:24

    Hallo Leute!

    Nachdem unser RichSp seinen Volvo Rennwagen bereits am Basteltisch hat, mach ich mal den Baubericht zu der zivilen 08/15 Version von Italeri

    Besprochen habe ich das Modell ja bereits hier:

    https://www.modellbauseite.at/forum/...e-italeri-1-24

    Mein Ziel bei diesem Baubericht - mit möglichst einfachen Mitteln ein Modell out of the box bauen. Eigentlich ist es ein Test-Bau für unsere Kinder-Workshops. Ich wollte hier einfach wissen, ob das Modell passt, und ob es in einem Zeitfenster von 8 Stunden mit Kindern baubar wäre....

    Hier nun meine Abläufe:

    Fangen wir gleich mal mit dem Chassis an ... Bodenplatte ist eh schon ein großes Bauteil - Hier kommt gleich mal die Radaufhängung dran...

    Lenkbar bleibt er nicht - einfach alles miteinander verkleben.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  01.jpg
Ansichten: 47
Größe: 261,4 KB
ID: 58685

    Auch die Hinterachse wird vorbereitet - bei dem Einbau muss etwas gefummelt werden - aber im großen und ganzen lässt es sich umsetzen.
    Auch der Auspuff und die Antriebswelle werden gleich verbaut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  02.jpg
Ansichten: 50
Größe: 274,0 KB
ID: 58687

    Und damit sind wir mit dem Unterbau eigentlich durch ... hier haben wir echt eine überschaubare Anzahl an Bauteilen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  03.jpg
Ansichten: 45
Größe: 250,2 KB
ID: 58683

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  04.jpg
Ansichten: 46
Größe: 213,8 KB
ID: 58680

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  05.jpg
Ansichten: 47
Größe: 272,7 KB
ID: 58684

    Die Felgen sind ja bereits verchromt, und das schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus ... einfach zusammenstecken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  06.jpg
Ansichten: 49
Größe: 257,5 KB
ID: 58688

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  07.jpg
Ansichten: 48
Größe: 229,7 KB
ID: 58681

    Zum Trocken-Test wird das Hauptbauteil vom Innenraum auch gleich mal eingesetzt...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  08.jpg
Ansichten: 49
Größe: 150,5 KB
ID: 58686

    ... und so schnell hatte ich, glaub ich, noch nie ein Modell mal zum Testen hingestellt

    Die Passung wirkt hier auf den ersten Blick nicht so schlecht ... das Chassis lässt sich gut und rasch bauen

    Die Reifen wirken irgendwie seltsam ... zuerst hatte ich den Gedanken, dass der Wagen ein leicht hochgestellter Gelände-Verschnitt ist ... echt seltsam die Reifen ... Ich mein, sie schauen nicht schlecht aus, aber irgendwie doch seltsam an diesem Wagen ... wie auch immer .... hier wird nix ausgetauscht, ich ziehe das einfach mit dem was ich hab durch ... mal sehen wie es am fertigen wirkt

    LG Yoshi

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  09.jpg
Ansichten: 50
Größe: 224,3 KB
ID: 58682



    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    Coole Sache, noch ein Ziegelstein in 1/24!

    lgR
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Leute!

      Weiter geht es

      Richtig Rich, einfach eckig, einfach Volvo

      So, hier nochmal die zusammengesteckte Ausgangslage ... wie bereits gesagt wirkt das ned so schlecht ...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36380.jpg
Ansichten: 45
Größe: 212,2 KB
ID: 58703

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  11.jpg Ansichten: 0 Größe: 192,3 KB ID: 58709

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  12.jpg Ansichten: 0 Größe: 213,3 KB ID: 58704

      Das Haupteil vom Innenraum hab ich auch gleich mit dem Unterboden verklebt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  13.jpg Ansichten: 0 Größe: 233,2 KB ID: 58708

      Damit ist der Unterboden zu ... man sieht das graue Bauteil in der Mitte - das ist die Unterseite vom Innenraum.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  14.jpg Ansichten: 0 Größe: 259,2 KB ID: 58706

      Und jetzt einfach mit der weißen Grundierung von Army Painter aus der Dose drüber

      Finde diese Grundierung echt gut ... deckt toll, und kann auch als weiß zum lackieren eingesetzt werden.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  15.jpg Ansichten: 0 Größe: 222,2 KB ID: 58705

      Dadurch, dass diese Dosen für den Modellbau konzipiert sind ist der Sprühnebel auch relativ fein, daher können einfache Oberflächen, oder eben die Grundierung hiermit gut aus der Dose erfolgen. Für die Anfänger - nicht die billigen Farben aus dem Baumarkt nehmen! Diese Dose zum Beispiel kann für wenige Euro mehr bestellt werden - im Ergebnis zahlt es sich aus!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  16.jpg Ansichten: 0 Größe: 215,9 KB ID: 58707

      Weiter geht es mit der Karosserie ...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  17.jpg Ansichten: 0 Größe: 184,2 KB ID: 58710


      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar


        #4
        So, Farbe kommt ins Spiel

        Die Karosserie wird mal grün grundiert... und zwar richtig grün ... froschgrün

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  18.jpg
Ansichten: 43
Größe: 188,0 KB
ID: 58712

        ...dann ein wenig orange dazu...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  19.jpg
Ansichten: 38
Größe: 260,0 KB
ID: 58716

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  20.jpg
Ansichten: 36
Größe: 276,7 KB
ID: 58729

        oder wieder etwas grün ...

        Als Farben habe ich die Montana Black aus der Dose genommen, mit feinem Sprühkopf ... das sind eigentlich Sprayer Farben für den Profi Einsatz ... die Farben sind zwar etwas Dickflüssig ... decken aber sehr gut ... man darf nur ned zuviel draufhalten ... auch die feinsten Sprühköpfe sollten verwendet werden - damit bekommt man einen guten Sprühnebel und funktioniert nicht so schlecht ... das coole dran ist dass diese Farben sogar günstiger sind als Baumarkt Farbe ... plus qualitativ um Welten hochwertiger - Decken sehr gut, Halten sehr gut (Grundierung nicht erforderlich), Farbauswahl super (PS Wir haben in Wien einen Shop, wo auch online bestellt werden kann)
        Ich hab hier das Farbprogramm Black - es gäbe noch ein besseres für diesen Einsatz ... dazu später ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  21.jpg
Ansichten: 36
Größe: 198,0 KB
ID: 58726

        Hier nun weiter beim Unterboden ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  22.jpg
Ansichten: 39
Größe: 290,7 KB
ID: 58717

        Der wird einfach komplett silber lackiert als Ausgangslage ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  23.jpg
Ansichten: 35
Größe: 354,8 KB
ID: 58728

        Hierzu hab ich die Montana Chrome Silver genommen - diese kommt in sehr guter Qualität - hier ist die Farbe etwas dünnflüssiger, was sich für den Modell Einsatz sehr gut eignet - aber auch hier - feine Düse drauf und nicht zu viel auftragen! Die Farbe trocknet schnell und haftet wieder sehr sehr gut!
        Echt eine Alternative für Anfänger, mal zum probieren...

        Wobei im Vergleich beider Dosen-Farben würde ich eher die Army Painter bevorzugen! Auf jeden Fall finde ich diese um einiges besser als die Variante von Revell - mit der war ich überhaupt nicht zufrieden - die Tamiya Dosen sind ned so schlecht, allerdings Preis/Leistung gewinnen die Army Painter bei mir. Bei Montana wiederum ist der Preis nochmal um einiges geringer, und mit etwas testen und handling dafür lässt sich damit auch ein tolles Ergebnis erzielen. Auch die Farb-Auswahl ist bei Montana sehr cool


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  24.jpg
Ansichten: 38
Größe: 133,7 KB
ID: 58725

        So ... die Ausgangslage ist trocken - ein orange grüner Tarn Look .... irgendwie war mir das aber noch zu wenig ... ich wollte noch etwas mehr probieren ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  25.jpg
Ansichten: 38
Größe: 141,1 KB
ID: 58723

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  26.jpg
Ansichten: 39
Größe: 118,0 KB
ID: 58722

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  27.jpg
Ansichten: 37
Größe: 115,1 KB
ID: 58718

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  28.jpg
Ansichten: 37
Größe: 141,0 KB
ID: 58721

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  29.jpg
Ansichten: 40
Größe: 124,0 KB
ID: 58724

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  30.jpg
Ansichten: 40
Größe: 127,6 KB
ID: 58720

        Und so habe ich mich dazu entschlossen nochmal ein bisschen abzukleben und mal weiter probieren ... ist ja schließlich ein Test-Lauf ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  31.jpg
Ansichten: 39
Größe: 150,2 KB
ID: 58727

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  32.jpg
Ansichten: 37
Größe: 141,2 KB
ID: 58719

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  33.jpg
Ansichten: 39
Größe: 168,0 KB
ID: 58713

        Und nochmal das Frosch-Grün drauf ... des is echt heftig ... auf die Bilder wirkt es etwas weniger, als es in echt ins Auge springt

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  34.jpg
Ansichten: 35
Größe: 245,4 KB
ID: 58715

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  35.jpg
Ansichten: 38
Größe: 257,7 KB
ID: 58714

        So, und wie der Versuch weitergeht ist in Bälde hier zu lesen

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute!

          Es geht weiter - diesmal Innenraum!

          Wir ihr seht sind da auch nicht so viele Teile zu verbauen ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  36.jpg
Ansichten: 30
Größe: 381,1 KB
ID: 58817

          Den Boden Hab ich in einem mittleren Grau gemalen, die Sitze bekommen ein schönes, dunkles Grün. Hier wird einfach mit dem Pinsel gearbeitet.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  37.jpg
Ansichten: 32
Größe: 290,1 KB
ID: 58814

          Die Seitenteile vom Innenraum werden auch vorbereitet - wieder in den Farben Mittelgrau, Hellgrau und Dunkelgrün.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  38.jpg
Ansichten: 33
Größe: 362,7 KB
ID: 58818

          Die Vorderen Sitze sind aus zwei Teilen zu bauen. Grundierung in der Zielfarbe ist mal drauf ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  39.jpg
Ansichten: 34
Größe: 319,2 KB
ID: 58820

          Das Armaturenbrett - auch hier mit einem hellen grau vorgemalen, und dann die Details mit Washing hervorgehoben. Es liegt kein Decal für die Anzeigen bei - allerdings kommen die mit dem Washing hervor. Hierfür viel Wasser und ganz wenig schwarz auf dem getrockneten hellgrauen Grund. Teilweise habe ich wieder Tamiya Panel Liner eingesetzt. Die Knöpfe lassen sich mit einem Punkt aus dem Chrom-Stift (Molotow Liquid Chrome) darstellen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  40.jpg
Ansichten: 32
Größe: 315,4 KB
ID: 58821

          Sitze wurden nochmals nachgemalen - wieder mit dem Pinsel.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  41.jpg
Ansichten: 30
Größe: 344,2 KB
ID: 58815

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  42.jpg
Ansichten: 34
Größe: 335,8 KB
ID: 58823

          Bei den Seitenteilen das gleiche - auch hier kahm Washing zum Einsatz - dieses sorgt für die Tiefe.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  43.jpg
Ansichten: 33
Größe: 378,6 KB
ID: 58824

          Der Innenraum hat auch nach dem Trocknen noch einen zweiten Anstrich bekommen - dadurch wird die Fläche gleichmäßig deckend - lieber in zwei Durchgängen als mit zuviel Farbe beim ersten.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  44.jpg
Ansichten: 34
Größe: 307,6 KB
ID: 58822

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  45.jpg
Ansichten: 33
Größe: 312,6 KB
ID: 58819

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  46.jpg
Ansichten: 37
Größe: 305,4 KB
ID: 58813

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  47.jpg
Ansichten: 35
Größe: 346,3 KB
ID: 58825

          Es ist echt schwer zum Fotografieren - hier der Zwischenstand Armaturenbrett...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  48.jpg
Ansichten: 36
Größe: 346,2 KB
ID: 58816

          So, das nächste Mal geht es wieder weiter

          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute!

            Nachdem der RichSp fleißig an seinem Volvo baut (https://www.modellbauseite.at/forum/...kenheim-winner) muss ich natürlich auch an meinem weiterberichten

            Die Sitze hab ich nochmal nachgemalen ... jetzt wirkt die Farbe besser Die Streben bei der Kopfstütze werden metallisch.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  49.jpg
Ansichten: 24
Größe: 368,6 KB
ID: 59211

            Die Seitenteile müssen noch etwas verbessert werden - hier ist mir teilweise etwas zuviel Washing draufgekommen... jetzt muss ich korrigieren.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  50.jpg
Ansichten: 24
Größe: 428,2 KB
ID: 59215

            Der Boden und die Rückbank sind für mich ok soweit.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  51.jpg
Ansichten: 28
Größe: 341,5 KB
ID: 59212

            Die vorderen Sitze werden untenrum noch schwarz und auf ihren Platz geklebt, gleich wie die Armaturen. Alles passt gut auf seinen Platz

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  52.jpg
Ansichten: 25
Größe: 284,2 KB
ID: 59209

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  53.jpg
Ansichten: 27
Größe: 283,7 KB
ID: 59208

            Die Grau-Töne und das dunkle Grün wirken gar nicht schlecht innen ...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  54.jpg
Ansichten: 24
Größe: 278,5 KB
ID: 59210

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  55.jpg
Ansichten: 26
Größe: 280,5 KB
ID: 59214

            Die Scheiben kommen rein - die Decke wird weiß mit dem Pinsel gestrichen. Auch der Rückspiegel kommt rein. Die Spiegelfläche wird mit dem Molotow Stift coloriert.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  56.jpg
Ansichten: 25
Größe: 354,8 KB
ID: 59213

            ... bald geht es weiter.

            LG Yoshi
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar


              #7
              das wird a wildes Gefährt!

              die Details find i jetzt gar nid so schlecht, für so einen einfachen Bausatz.

              Bin schon gespannt wie deine Graffiti Lackierung am Ende ausschaut

              vgR
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar


                #8
                Hi Rich!

                Danke dir! Ja, in Bälde sollte es wirklich wieder mit der Außenhaut weitergehen ... drinnen ist ja eigentlich jetzt alles verbaut ...

                LG Yoshi
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar


                  #9
                  cool, dann gibts Gruppenfoto.
                  mit was klebst du die Scheiben ein? mit CrystalKlear?
                  vgR
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das ist eine gute Idee, Gruppenfoto ​​​​​​

                    Eingeklebt hab ich in dem Fall mit dem Revell Contacta Clear.

                    Die Scheibe ist ja ein großes Teil, somit hab ich nur innen beim Dach einen Streifen vorne und hinten gezogen. Da sieht man im Nachhinein nix mehr davon.

                    Crystal Clear hab ich aber auch daheim. Für einzelne Scheiben muss ich mal probieren ob es wirklich so viel besser ist, hast du mir ja auch schon empfohlen... Wird sicher bald soweit sein

                    LGY
                    ​​
                    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                    Kommentar


                      #11
                      Richtig schrille Farben auf der Karo...
                      Bin schon neugierig aufs Ergebnis

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Gastronaut !

                        Freut mich dass dir der Farbversuch gefällt ... bin gespannt wie dir das Finale gefällt ... es ist glaub ich extreme Geschmackssache

                        LG Yoshi
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar


                          #13
                          So, ich mach noch schnell ein paar Bilder ...

                          Einmal noch in den Innenraum, das letzte Mal bevor die Haube drauf kommt ....

                          Nun sind alle Teile auf ihrem Platz ...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  61.jpg
Ansichten: 2
Größe: 318,5 KB
ID: 59408

                          Ich finde die Dunkelgrün grau Kombi echt ned so schlecht ...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  62.jpg
Ansichten: 2
Größe: 290,4 KB
ID: 59405

                          Wie bereits geschrieben hab ich das mit dem Pinsel gemacht... ohne Airbrush!!!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  63.jpg
Ansichten: 2
Größe: 312,4 KB
ID: 59411

                          Mittels der Standard-Washings bekommt das Cockpit die Tiefe - eine Technik, welche auch von Anfängern gleich mal eingesetzt werden kann.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  64.jpg
Ansichten: 2
Größe: 274,4 KB
ID: 59409

                          JA, nicht überragend, aber egal - mir gefällt es gar nicht mal so schlecht ...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  65.jpg
Ansichten: 2
Größe: 271,5 KB
ID: 59407

                          Für mehr Leben am Cockpit hab ich mit den Molotow Chrome Stift Punkte auf die Drehknöpfe gemacht - ergo verchromte Knöpfe und Zierleisten Simpel und Wirkungsvoll. Die Stifte bekommt man bei allen möglichen Läden (muss gar nicht mal ein Modellbauladen sein - einfach mal danach suchen. Kostenfaktor für einen Stift so um die sieben Euro. Wie auch immer ist das eine super Technik für Anfänger als auch für Profis!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  66.jpg
Ansichten: 2
Größe: 255,5 KB
ID: 59406

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  67.jpg
Ansichten: 2
Größe: 121,3 KB
ID: 59404

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Volvo 760 GLE Baubericht Yoshi Zivil modellbauseite  68.jpg
Ansichten: 2
Größe: 140,8 KB
ID: 59410

                          So, das wars für heute ... das nächste Mal geht es dann wirklich wieder nach draußen - drinnen gibts ja nix mehr

                          Bis zum nächsten Mal.

                          LG Yoshi
                          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                          Kommentar


                            #14
                            Volvomania hier im Forum Der innenraum is ja schon mal sehr sehenswert klasse farbgestaltung.

                            Lg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X