Club-Partner:
Club Partner

Revell '69 Camaro Z/28 RS 1:25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Abend Modellbaufreunde!

    Habe wieder ein bisschen was geschafft. Die Karosserie habe ich schon mal mit Plasto ausgebessert und geschliffen. Muss noch fein nachgearbeitet werden.

    Des weiteren habe ich noch die Auspuffanlage und den Unterboden fertig gestellt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210304_205702.jpg
Ansichten: 92
Größe: 881,7 KB
ID: 54604Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210304_210210.jpg
Ansichten: 79
Größe: 429,2 KB
ID: 54605Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210304_210327.jpg
Ansichten: 74
Größe: 525,8 KB
ID: 54606

    Dann habe ich noch die letzten beiden Tage damit verbracht zu recherchieren wegen den Felgen. Wurde aus dem Plan nicht schlau, wobei aber auch die Verpackung irreführend ist.
    Aber jetzt bin ich schlauer.
    Man lernt halt nie aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210304_205454.jpg
Ansichten: 74
Größe: 723,1 KB
ID: 54607 Habe nicht verstanden was alles mit N bemalt wird.
    Jetzt weiß ich das nur die Einkerbungen gemeint sind.
    Gibt es hier einen bestimmten Bereich wo man Fragen loswerden kann?

    So das war es dann auch schon wieder von mir. Einen schönen Abend wünsche ich euch.

    Kommentar


      #17
      Guter Fortschritt!

      also bei der Bemalanleitung sehe ich auch nicht was die da meinen Welche Farbe ist N?

      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar


      • X30andreas2807
        X30andreas2807 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Farbe N ist Schwarz Matt Nr. 8. Diese kleinen Einkerbungen sollen schwarz angemalt werden. Das soll dann aussehen wie wenn es ausgestanzt worden wäre. Da wo die Pinzette am Bild drauf liegt ist gemeint. Das ist das was ich recherchiert habe.

      • RichSp
        RichSp kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        asooo, jetzt verstehe ich es auch. das hätte Revell auch öffnen können... solche eierbären. kann man auch mit einem feinen Bohrer aufbohren und selbst öffnen - oder halt mit schwarzer Farbe füllen (so wie in der Anleitung). Es funktioniert auch das Tamiya Washing (Tamiya Panel liner) sehr gut dafür - reintropfen so oft bis es dir passt und rest rundherum wegputzen. Der Vorteil von Washing und/oder Panel liner ist dass die Farbe keine Oberflächenspannung hat und sofort die Vertiefung ausfüllt
        lg
        Rich

      #18
      Hey Andreas,

      das nimmt ja schon wieder alles Form an. Ja das mit den Felgen hätten die Jungs von Revell ruhig ausstanzen können.
      Weiter so

      Lg
      Roman

      Kommentar


        #19
        Hallo!

        Zitat von X30andreas2807 Beitrag anzeigen
        Gibt es hier einen bestimmten Bereich wo man Fragen loswerden kann?
        Was meinst du konkret? Einfach fragen

        Zu den Felgen - Folgender Vorschlag: Mach ein Washing, dann kommt der Effekt von selbst. Gleich wie du es vorher schon gemacht hast. Im Zweifelsfall gib einfach viel Wasser dazu und ganz wenig schwarze Farbe, das kannst du dann gezielt auftragen, und so oft wiederholen bis dir der Effekt passt. Auch der Kranz in der Mitte der Felge kommt damit viel besser zur Geltung.

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar


          #20
          Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
          Was meinst du konkret? Einfach fragen

          Ich meinte damit ob es hier einen eigenen Thread gibt für allgemeine Fragen oder ich ihm vielleicht einfach nur übersehen habe.

          Kommentar


            #21
            Hi!

            Achso, das meinst du

            Ja, gar nicht so leicht zu beantworten ... es gibt viele Bereiche dafür, je nachdem in welche Kategorie es passt ...

            Zum einen gibt es den Bereich für Fragen von Modellbau-Einsteigern:
            https://www.modellbauseite.at/forum/...BCr-einsteiger

            Fragen zum Verein finden hier ihren Platz:
            https://www.modellbauseite.at/forum/.../vereins-senat

            Wenn du einen Bausatz, ein Zubehör, oder sonst was suchst dann steht dir dieser Bereich zu Verfügung:
            https://www.modellbauseite.at/forum/...sucht-gefunden

            Und für alles wo man einfach nicht weiß wo es reinpasst, und auch für jene Sachen, die vielleicht gar nix mit Modellbau zu tun haben gibt es unsere Speakers Corner:
            https://www.modellbauseite.at/forum/...peakers-corner

            So, ich hoffe damit hab ich dir nun weitergeholfen

            LG Yoshi
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar


              #22
              Guten Abend Freunde des gepflegten Modellbau.

              Und wieder ist ein Stück geschafft. Karosserie wird erst gezeigt wenn sie fertig ist. Aber alles fein nachgearbeitet und gestern das erste Mal grundiert.

              Bereifung ist auch komplett fertig und montiert.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210311_211649_edit_31773019517026.jpg
Ansichten: 52
Größe: 549,4 KB
ID: 54744
              Und dann habe ich mich noch um einen Teil der Inneneinrichtung gekümmert.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210311_211751_edit_31793143181606.jpg
Ansichten: 44
Größe: 899,4 KB
ID: 54745 Leider sind mir die Decals gerissen bei den Vordersitze. Von Revell gibt es leider keinen Ersatz, da das Modell nicht mehr im Sortiment ist. Muss ich jetzt damit leben. So bemalt bekomme ich es auf keinen Fall. Und warum sie da gestrichelte Linien raufgedruckt, wissen auch nur die von Revell.

              Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden. Passgenauigkeit bei der Innenausstattung war Top.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210311_211835_edit_31839124630558.jpg
Ansichten: 44
Größe: 662,8 KB
ID: 54746Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210311_211808_edit_31826063839935.jpg
Ansichten: 42
Größe: 913,6 KB
ID: 54747 Wünsche euch noch einen schönen Abend,
              bis zum nächsten Mal.

              Kommentar


                #23
                Cool die gerissenen Decals siehst dann im Modell vermutlich eh nimmer - bei meinem GT sieht man die Gurte kaum...
                lg
                Rich
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar


                • X30andreas2807
                  X30andreas2807 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja das stimmt schon. Aber kennt glaube ich jeder! Man sieht es nicht, aber man weiß es ist da.

                #24
                Schönen guten Abend!

                Habe endlich wieder mal Zeit gefunden um an meinem Modell weiter zu bauen. Im Moment leider sehr wenig Zeit für mein Hobby!

                Erstmal habe wie vorgeschlagen einen Plastikbecher mit der Karosserie Farbe besprüht und ein Decal daraufgeklebt. Das lasse ich jetzt mal trocknen, und dann werde ich den Klarlackspray ausprobieren. Dann weiß ich ja wie der sich verhält. Vielen Dank nochmal für den Tipp! Dann habe ich den Innenraum bzw. das Armaturenbrett soweit fertig.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210325_212402_edit_50966283078160.jpg
Ansichten: 24
Größe: 851,9 KB
ID: 55293Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210325_212435_edit_51007454891174.jpg
Ansichten: 20
Größe: 712,6 KB
ID: 55294Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210325_212350_edit_50949484515142.jpg
Ansichten: 20
Größe: 792,3 KB
ID: 55296Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210401_204642_edit_78086665642772.jpg
Ansichten: 20
Größe: 868,4 KB
ID: 55295

                Später habe ich dann an der Karosserie ein paar Kleinigkeiten und Feinheiten bemalt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210325_212248_edit_50935468489623.jpg
Ansichten: 20
Größe: 784,0 KB
ID: 55298Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210401_211236_edit_79609969719622.jpg
Ansichten: 20
Größe: 683,1 KB
ID: 55297

                Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch an der Karosserie bevor der Klarlack drauf kommt. Dann kann ich auch den Rest anbringen.
                Der Dachhimmel gehört noch in einer anderen Farbe, der Rückspiegel fehlt noch und die Scheiben. Diese möchte ich aber noch zum glänzen bringen. Das habe ich hier gesehen wie das funktioniert. Glaube das war beim GT40.

                Also dann, bis zum nächsten Mal.

                Kommentar


                  #25
                  Klasse Innenraum!!! gefällt mir besser als bei meinem Challenger!

                  Gelb steht dem Camaro super! beim nächsten richtigen Basteltreff müssen wir den Camaro und den Challenger mal nebeneinander ablichten!

                  welches Gelb hast du verwendet?

                  vg
                  Rich
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar


                  • X30andreas2807
                    X30andreas2807 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist die Tamiya TS-16 Spraydose gewesen.

                    Vielen Dank, gebe mir auch sehr viel Mühe bei diesem Modell.
                    Können wir gerne mal machen bei einem Treff.

                    LG Andi

                  • RichSp
                    RichSp kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Cool! das TS16 hätte ich auch zuhause gehabt! Passt sehr gut!
                    bin schon auf den Unterschied gespannt... mein Trucolor Gelb neben dem Tamiya Gelb...
                    lgRich

                  #26
                  Hey Andi,

                  der Innenraum ist echt super geworden und das Gelb schaut fetzig aus. Det mich auch freuen den bei einem Basteltreff (wenns mal wieder welche gibt) real zu sehen.

                  Lg
                  Roman

                  Kommentar


                    #27
                    Hi!

                    Dein Innenraum ist echt toll geworden! Bin schon gespannt auf das fertige Modell - müsste ja bald soweit sein

                    LG Yoshi
                    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X