Club-Partner:
Club Partner

3d Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3d Modelle

    Na Männer............alles klar?

    Ich mich mal drangesetzt und ein 3d Programm erlernt.
    Das Programm Tinkercad ist ein sehr einfaches 3d Zeichenprogramm.

    Wie ich halt bin, mutig entschlossen und absolut lernfähig , habe ich mich gleich mal
    an was Römisches gewagt.

    In unserer Cohorte wurden Vorschläge für ein Team T-Shirt gesucht.
    Da hatte ich etwas vorzuweisen

    Das war mein Vorschlag:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: vorsch15.jpg Ansichten: 0 Größe: 65,3 KB ID: 55218
    Nun es wurde abgelehnt.
    Jetzt bin ich gespannt was die anderen entwerfen ( wenn es klappt)

    Nicht schlimm das Motiv werde ich umsetzen in 3d um es irgendwann mal
    in meinem Drucker auszudrucken.........den ich noch nicht habe aber das wird

    Was brauche ich?

    1. eine Grundplatte die einen Boden im Wald zeigt
    2. ein Gladius
    3. eine Standarte
    4. ein Scutum
    5. einen Helm? ( mit Fragezeichen weil ich mir noch nicht darüber klar bin, alles weitere dazu dann später)

    Die Vorgabe ist da und ich suchte bei Thingiverse.com

    Zack da war etwas, unter "Bases - Forest Floor" :

    https://www.thingiverse.com/thing:4560509

    Geil das brauche ich, habe mir eine Arbeit gespart
    Von den 6 Bases habe ich diese ausgesucht:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screen10.jpg Ansichten: 0 Größe: 12,1 KB ID: 55219

    #2
    So sieht es in Tinkercad aus.
    Das gute ist das ich direkt die Maße eingeben kann die ich brauche.
    Man muss nur beachten das es in mm eingeben wird.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: t_111.jpg
Ansichten: 35
Größe: 80,0 KB
ID: 55221

    Kommentar


      #3
      Nun eine Grundplatte.
      Zuerst die Vorzeichnung:


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: t_211.jpg Ansichten: 0 Größe: 39,2 KB ID: 55223

      Dann noch ein Bisschen verschönert:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: t_311.jpg Ansichten: 0 Größe: 48,3 KB ID: 55224
      Die Base daraufsetzen und voila fertig:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: t_411.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,7 KB ID: 55225

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: t_511.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,2 KB ID: 55226
      Mittlerweile sieht die Vignette anders aus da ich immer besser in dem Programm klar komme..................

      Kommentar


        #4
        Mit der Zeit kommt man immer besser in das Programm.
        Hier jetzt alle Teile für die Vignette.
        Wie Ihr seht hat sich die Platte verändert und sieht jetzt "edler" aus:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: last_s10.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,2 KB ID: 55230
        Alle Teile in der Vorschau, so könnte es mal aussehen:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: last_s11.jpg Ansichten: 0 Größe: 116,9 KB ID: 55231

        Kommentar


          #5
          Gigantomatisch, was du da innerhalb kurzer Zeit zauberst
          ​​​​​
          bin schon neugierig, wie es weitergeht.
          Lieben Gruß
          Heinz
          Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

          Kommentar

          Lädt...
          X