Zvezda Strohgedecktes Landhaus 1/72

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Zvezda Strohgedecktes Landhaus 1/72

    Strohbedecktes Landhaus, oder laut dem Bausatz: Thatched Country House. Zvezda liefert mit diesem Bausatz eine sehr gute Basis für einen mitteralterlichen Bauernhof. Die Qualität der Bauteile ist wie von Zvezda gewohnt sehr gut. Wie man auf den Fotos erkennt ist am Haus eine sehr schöne Basisstruktur gegeben, welches sich für ein “freies Gestalten” sehr gut eignet.



    Doch nun zu den Details:

    Zvezda Nr. 8532 Thatched Country House
    1/72
    Preis ca. 15 – 18 €
    + modularer Aufbau !






    Bausatzfotos

    Die Bauteile sind sauber verarbeitet, und mit einer feinen Struktur versehen. Die Fenster und Türen werden aus den einzelnen Seitenteilen herausgeschnitten (ist bereits vorgeschlitzt – siehe Bild). Die Seitenstrucktur ist natürlich immer dieselbe, aber mit etwas Spachtelmasse lässt sich das schnell ändern. Weiters ist man mit den Holz Verstrebungen variabel. Auch eine Klarteilplatte ist im Bausatz dabei – falls man die Fenster mit “Glas” schliesen will.

    Zu Bemerken ist auch, dass man natürlich auch mehere dieser Sets kombinieren kann … somit stände nicht mal einem 1 m langem Haus nichts im Weg. Doch wer will die Chinesische Mauer mit Landhäusern nachbauen ?

    Ich hoffe die folgenden Bilder geben euch weitere Info:















    Wie schon oben erwähnt kann man dieses Haus modular aufbauen – da gibt es einen guten Freiraum für eigene Kreationen. Wie das funktioniert erklärt sich, glaube ich, am besten aus den folgenden Bildern (laut Bauanleitung)

    Fazit:

    Gelungener Bausatz, der sehr zu empfehlen ist.

    Preis/Leistung finde ich sehr gut!







    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    #2
    Re: Zvezda Strohgedecktes Landhaus 1/72

    .... mich würde Interessieren wie man das "Strohdach" umgesetzt hat. Könntest Du da vielleicht ein Bild nachreichen?

    Gruß

    Guido

    Edit12.05.2017/ 7:19 Uhr

    @ Yoshi, gerade gesehen. Das Dach ist ja dabei, habe ich so auf anhieb gar nicht gesehen
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5989

      #3
      Re: Zvezda Strohgedecktes Landhaus 1/72

      So, hab noch ein paar Detail Bilder gemacht ... es ist immer wieder eine Freude einen Zvezda Bausatz anzusehen ... so ein schöner Formenbau

      Und gerade im Mittelalter-Bereich haben die interessante Sachen ... werde bei Zeiten weitere Berichte posten.

















      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • Leitplanke
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 08.05.2017
        • 725

        #4
        Re: Zvezda Strohgedecktes Landhaus 1/72

        Hi Yoshi,

        super, Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast weitere Bilder ein zustellen. Wirken doch was statisch diese Reetdächer....

        Gruß

        Guido
        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

        Kommentar

        • Yoshi
          Admin
          Modell-Titan
          • 18.04.2017
          • 5989

          #5
          Re: Zvezda Strohgedecktes Landhaus 1/72

          Hi!
          Ja, da könnte ist schon noch genug Raum für freie Modellbau Optimierung

          Hab dieses Haus leider noch nicht gebaut, aber ich finde den Bausatz an sich sehr gelungen. Ich hoffe es gibt da keine Bau-Überraschungen, würde mich aber wundern, da es wirklich sehr durchdacht aussieht, und ich mit Zvezda eigentlich schon öfters sehr gut gefahren bin.

          Man muss hier auch mitbedenken, dass es sich ja um 1:72 handelt, und doch eher ein Nischenmarkt angesprochen wird.

          WOBEI dieser Satz für einige Dioramen sehr interessant sein kann. Man kann sich doch durch einige Epochen bewegen, und sicherlich sehr spannende Szenen damit umsetzen.

          LGY
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎