Lindberg - Ford Crown Victoria 1997 State Trooper 1:25

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Lindberg - Ford Crown Victoria 1997 State Trooper 1:25

    Lindberg Modell Nr. 72779








    Der Fahrzeug-Body ist aus einem Stück (keine offenen Türen, Motorhaube oder Kofferraum) und bereits vorlackiert. Ob man nun diese Lackierung übernehmen soll/kann, sei nun mal dem Modellbauer überlassen.











    Darstellbar ist ein Fahrzeug der North Carolina State Patrol. Die dazugehörigen Decals liegen bei.



    Auch an "Chromteilen" wurde wieder nicht gespart, und so liegen alle Felgen und auch der Grill als verchromtes Bauteil bei. Meiner Meinung nach könnten sich die Hersteller diesen Arbeitsschritt ersparen, denn ich stelle immer wieder fest, dass ich diese Teile passend neu lackiere und vor allem die Details bei dem Hersteller-Verchromen immer wieder - im Wahrsten Sinne des Wortes - untergehen.

    Auch hier - wenn man sich die Felgen genauer ansieht.







    Da es sich hier um einen sehr einfachen Bausatz handelt, sind auch schon die Klarteile in den jeweiligen Farben. An und für sich in Ordnung, nur der blaue Anteil hätte genauer ausfallen können.





    Als größtes Klarteile liegt der Scheibenpart bei. Alles in einem Stück. Gerade Anfänger wird hier der Einbau erheblich erleichtert. Man beachte dass die Seitenscheiben vorne offen dargestellt werden!



    Die Reifen sind aus Vinyl - die einen mögen es, die anderen hassen es.



    Nun zum Abschluss noch die Inneneinrichtung und ein paar Anbau-Teile. Teilweise wurde hier nicht schlecht detailliert, teilweise - vor allem beim Gitter innen - wirkt es klobig und lieblos.















    Der Unterboden besteht aus einem Stück. Einen Motor sucht man hier vergebens. Die Reifen werden mit Metallstangen montiert.

    Die Hochzeit (Vereinigung der Rahmens mit der Karosserie) erfolgt unter anderem mit Schrauben.





    Wie man nun am Ende der Bauanleitung entnehmen kann handelt es sich hier um einen sehr einfachen Bausatz, welcher meiner Meinung nach sehr gut für Anfänger geeignet ist.

    Man muss nicht unbedingt lackieren, kann aber. Es lässt sich hier schon mit ein paar Farben, einem Pinsel und etwas Kleber sicherlich ein schönes Modell zaubern.

    Das Detailwunder wird es sicher nicht - aber ich glaube wenn der Bausatz halbwegs zusammenpasst, was bei der ersten Sichtung nicht so schlecht ausgesehen hat, dann wird das auf jeden Fall ein Spaß für zwischendurch.

    Fazit:

    + Einfacher Zusammenbau

    + Interessantes Thema

    - wenige Details

    - Türen und Motorraum lassen sich nicht öffen (kein Motor)

    Anmerkung für Fans:

    Lindberg hat noch viele Amerikanische Polizeifahrzeuge im ähnlicher Ausführung im Programm!

    Bauplan:



    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎