Club-Partner:
banner

Master Box 24025 - Medusa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Master Box 24025 - Medusa

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 001.jpg
Ansichten: 74
Größe: 171,3 KB
ID: 17982

    Die wunderschöne "Ancient Greek Myths" Serie von Master Box geht weiter - diesmal ... Medusa!

    Wieder eine tolle Figur, der fantastischen Serie! Die Serie besteht wie unten auf dem Bild ersichtlich aus vier Figuren. Zwei davon habe ich schon vorgestellt - mit der Perseus Figur kommt dann der Abschluss

    Zur Medusa muss ich glaube ich nicht allzuviel Worte verlieren - diese Gestalt aus der griechischen Mythologie ist, so denke ich, fast jedem ein Begriff. Sie hat einen mit Schlangenhaut überzogenen Körper und lies jeden bei Ihrem Anblick zu Stein erstarren. Der mit Schlagen überzogene Kopf kam erst später, als Interpretation durch diverse Künstler, als bekanntes Charakteristika der Medusa hinzu.

    Soweit kurz zum Hintergrund ... weiter mit dem Bausatz:

    Auf der Rückseite eine kurze Beschreibung der Farbgebung und wie der Zusammenbau der wenigen Teile zu bewerkstelligen ist.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 002.jpg
Ansichten: 54
Größe: 323,8 KB
ID: 17983

    Nach dem "auspacken" hält man nicht gerade viel in der Hand, außer diesen einen kleinen Spritzling. Dieser überzeugt jedoch durch sehr gute Qualität!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 003.jpg
Ansichten: 65
Größe: 136,8 KB
ID: 17984

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 004.jpg
Ansichten: 70
Größe: 128,5 KB
ID: 17986

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 005.jpg
Ansichten: 63
Größe: 124,8 KB
ID: 17988

    Hier erkennt man schön die Anteilige Schlagenhaut!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 006.jpg
Ansichten: 63
Größe: 135,7 KB
ID: 17987

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 007.jpg
Ansichten: 59
Größe: 128,4 KB
ID: 17989

    Auch hier an den Armen wurde diese sehr schön wiedergegeben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 008.jpg
Ansichten: 61
Größe: 125,3 KB
ID: 17991

    Nur die Schlagen, welche den Kopf bedecken, haben mich nicht ganz überzeugt. Hier könnte man sicherlich noch etwas nachdetaillieren.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 009.jpg
Ansichten: 59
Größe: 122,0 KB
ID: 17990

    Abschließend noch der Größenvergleich:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Ancient Greek Myths Series Medusa 2018 Modellbauseite 010.jpg
Ansichten: 66
Größe: 130,2 KB
ID: 17985

    Fazit:

    Das Thema finde ich einfach faszinierend! Ich hoffe das Master Box hier noch weitere Bausätze bringt - da wäre noch richtig viel drinnen!
    Qualität und Preis/Leistungsverhältnis überzeugen! Hier können auch Modellbaueinsteiger, als auch dem Hobby eher fremde, zugreifen - der Bau ist sehr einfach und geht schnell von der Hand.
    Hier kann über verschiedenste Mal-Techniken und relativ einfache Umsetzung ein sehenswertes Ergebnis erzeugt werden.

    Von mir - Daumen hoch!

    Danke an Glow2b/Master Box für das tolle Besprechungsmodell!
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
X