Hallo Leute!
Eine weitere Besprechung einer Büste - diesmal in 200m von Mirage Hobby. Dargestellt wird der polnische General Stanislaw Sosabowski, welcher im ersten und im zweiten Weltkrieg seinen Dienst verrichtete. Der Bausatz ist aus Resin. Der Kopf ist separat, und ein Sockel ist auch mit dabei. Und ein wahnsinnig toller Zusatz! Mehr dazu später ...
Der Sockel ist ca. 6x6 cm groß.
Die Breite der Figur liegt bei ca. 7,5. Die Uniform ist sehr schön modelliert, und lässt sich sicherlich gut bemalen. Details weißt diese an dieser Stelle keine auf, mehr dazu später...
Der Kopf passt perfekt in die Uniform. Ein klein wenig Spachteln an der Sichtstelle vorne, aber nicht viel. Man kann somit den Kopf mit dem Hemd-Ansatz separat bemalen.
Das Gesicht ist auch sehr schön getroffen - gefällt mir sehr gut!
Der Resin Guß wurde sauber durchgeführt - lediglich an der Unterseite ist die Anguss-Stelle. Diese muss abgeschnitten und versäubert werden - allerdings wirklich eine sehr dankbare Stelle!
Auch hinten sehr schöner Faltenwurf der Uniform.
Auch auf dem Barett findet sich die Anguss-Stelle, allerdings gleich wie unten - auch hier kann man einfach versäubern und schleifen.
Und jetzt der riesige Plus Punkt: Ja, Ätzteile!!!

Dargestellt wird die Platte für den Sockel! SUPER! Die Orden, Abzeichen und Aufnäher runden das ganze ab. Ein super Detail! Damit kann man zuerst die Uniform bemalen, und dann mit den bemalten Abzeichen schmücken - Sehr gut gemacht!
Abgerundet wird der Bausatz noch durch das historische Beiblatt. Hier stehen einige Informationen zu dem dargestellten Soldaten, als auch eine Beschreibung zu den Orden!
Fazit:
Eine sehr schöne Büste, welche sicherlich sehr interessant zum bemalen, und in diesem Fall auch zu bauen wird! Die Ätzteile finde ich richtig toll! Damit lässt sich sicherlich ein tolles Modell umsetzen. Auch das Beiblatt finde ich toll - so gesehen für den Hersteller nicht viel Aufwand, aber für mich als Modellbauer sehr interessant. Sicher, man kann die Informationen online finden, aber mir gefällt der Gedanke trotzdem sehr gut! Daumen hoch!
LG Yoshi