Club-Partner:
Club Partner

MasterBox Pin-up series - AirForce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MasterBox Pin-up series - AirForce

    Master Box Nr.: 24005 Pin-up series Kit Nr. 5

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 01.jpg
Ansichten: 316
Größe: 163,6 KB
ID: 18477

    Die dargestellte Figur zeigt ein Pin-up Girl im AirForce-Style ... frei nach dem Motto

    "Coming right up!"

    Wie schon bei der Navy Figur erläutert - eine super Idee von Master Box!
    Die Figur ist sehr einfach zu bauen und so sollte auch ein "Figuren-Anfänger" damit zurecht kommen.
    Natürlich kommt es hier wieder voll auf die Bemalung an. Der einzige "tricky" Part wird sicher die Haut - davon ist ja einiges zu sehen

    Aber hier gilt einfach nur eine Grundregel - macht sie nicht "schweinchenrosa"! Jeder Mensch hat ja doch sehr viel Haut zur "Eigenrecherche" ... Haut besteht immer aus mehreren verschiedenen Farbtönen - gerade hier kann die Mischpalette sehr praktisch sein - da man direkt vor dem auftragen die Farbe um ein paar Noten kräftiger oder blasser mischt - nicht viel !!! Frei nach Bob Ross (das geht an alle anderen Menschen welche vor vielen Jahren an Schlafstörungen gelitten haben ) ... "... a tiny bit"

    Für alle die ihn nicht kennen - das muss man mal gesehen haben!



    Bob Ross ist kult! Und zumindest mich hat er schon auf die eine oder andere Idee gebracht ... naja egal, es geht hier ja nicht über Bob sonder über die AirForce Lady Patty ... obwohl Bob ursprünglich auch bei der Army war .. ach egal ... ich schweif ab ...

    Wie auch immer - die Airbrush-Pistole würde ich bei der Figur nicht zücken ... ich male aber auch generell gerne mit dem Pinsel. Die Farbe sollte nicht zu dick sein damit man dünne Schichten auftragen kann - gerade bei der Haut sollte das ganze schon fast wie bei einem Washing in mehreren Durchläufen funktionieren - sprich ich bemale das Modell mit einer sehr hellen Grundfarbe und verdünne mir dann weitere Farben sehr stark mit Wasser und trage diese an manchen stellen auf! z.b. die Arm-Oberseite ist meist etwas dunkler als die Unterseite ... hier könnte man einen leichten braun Ton mischen und eben als Washing auftragen.

    Anfänger sollte sich nicht verschrecken lassen und hier einfach mal mit dem experimentieren beginnen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Figur sehr gut - hier kann man auch ohne großen Aufwand mal probieren!

    Die Figur eignet sich sehr gut als Stand-Alone, oder in einer Pin-up Gruppe, oder direkt neben einem Modell im Maßstab 1:24 - z.B. einer P51

    Alles in allem Daumen hoch, und sehr empfehlenswert. (Auch für Figuren-Anfänger!)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 02.jpg
Ansichten: 241
Größe: 130,0 KB
ID: 18478

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 03.jpg
Ansichten: 214
Größe: 123,3 KB
ID: 18479

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 04.jpg
Ansichten: 228
Größe: 108,0 KB
ID: 18482

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 05.jpg
Ansichten: 220
Größe: 136,1 KB
ID: 18480

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 06.jpg
Ansichten: 224
Größe: 134,4 KB
ID: 18481

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 07.jpg
Ansichten: 233
Größe: 132,7 KB
ID: 18483

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Master Box Pinup series AirForceModellbauseite 08.jpg
Ansichten: 224
Größe: 128,4 KB
ID: 18484
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
X