Club-Partner:
banner

Italeri - French Supply Wagon - Napoleonic Wars 1:32

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Italeri - French Supply Wagon - Napoleonic Wars 1:32

    Ein interessanter historischer "Nischen-Bausatz" von Italeri, welcher sich nicht verstecken muss!



    Die Bauanleitung und eine "kleine" Bemalungsübersicht befinden sich auf der Rückseite.

    Für die genaue Bemalung der Figuren sollte jedoch noch zusätzliche Recherche betrieben werden.



    Der Wagen ist relativ simpel zum zusammenbauen. Die Räder kommen mir teilweise etwas grob vor, jedoch finde ich grundsätzlich die Holz-Darstellung und die Plane nicht schlecht getroffen.



    Positiv fällt hier gleich mal die Größe des Bausatzes auf, als auch die simple Bauweise.











    Weiter geht es mit dem Spritzling, auf welchem sich die Figuren befinden. Auch hier finde ich die Größe richtig toll, damit lässt sich wirklich ein schönes kleines Diorama erstellen. Positiv fällt auch sofort auf, dass keine Figur und auch keines der zwei Pferde mehrfach verwendet wurden.



    Grundsätzlich sind die Details auf den Figuren auch schön umgesetzt, ich persönlich freue mich bereits irrsinnig auf den Bau dieses Satzes. Vor allem durch die Möglichkeit diesen gemeinsam mit meiner Frau erstellen zu können.

















    Fazit:

    + Tolles Thema, nicht alltäglich

    + Einfacher Zusammenbau, Hauptaugenmerk Bemalung

    + Geeignet für Anfänger

    + Guter Maßstab

    + Preis/Leistung sehr gut

    - Etwas mehr Detail-Tiefe wäre eventuell noch drinnen gewesen.
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
X