Club-Partner:
Club Partner

US Navy Seal Team 6 - Dragon 1:35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    US Navy Seal Team 6 - Dragon 1:35

    Hallo Leute!

    Heute gibt es mal eine Figuren-Bausatz Besprechung im Maßstab 1:35. Das US Navy Seal Team 6 von Dragon!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 001.jpg
Ansichten: 105
Größe: 369,3 KB
ID: 53320

    Was erwartet uns?

    Dragon ist bei den Figurenbausätzen in 1:35 klar vorne dabei. Und so ist auch der Seal Team Bausatz wieder eine qualitativ super Leistung. Enthalten sind 8 Soldaten in verschiedenen Posen und mit verschiedener Ausrüstung, vor allem sind 2 Taucher dabei! Spitze! Aber sehen wir uns das im Detail mal an...

    Wie üblich befindet sich die Bemalungsanleitung bei Dragon auf der Rückseite der Schachtel - gut bebildert!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 002.jpg
Ansichten: 78
Größe: 193,5 KB
ID: 53321

    Und hier seht ihr nun den kompletten Inhalt! Ja, jede Menge Bauteile für 1:35er Figuren - das macht diese Dragon-Kits aus!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 003.jpg
Ansichten: 67
Größe: 132,1 KB
ID: 53322

    Die Taucher finde ich besonders Klasse! Die Gesichter sind sehr gut umgesetzt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 004.jpg
Ansichten: 59
Größe: 190,6 KB
ID: 53325

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 005.jpg
Ansichten: 66
Größe: 147,2 KB
ID: 53319

    1:35er Flossen ... toll

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 006.jpg
Ansichten: 69
Größe: 161,3 KB
ID: 53324

    Der Detailgrad ist wirklich sehr gut, und auch die Umsetzung ist nicht schlecht...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 007.jpg
Ansichten: 81
Größe: 133,9 KB
ID: 53323

    Hier sehen wir auch bereits Teile der Ausrüstung - auch gut gefällt mir der Hut

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 008.jpg
Ansichten: 61
Größe: 157,8 KB
ID: 53326

    Zwei Soldaten können mit dem speziellen Kampfhelm dargestellt werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 009.jpg
Ansichten: 65
Größe: 159,4 KB
ID: 53327


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 011.jpg
Ansichten: 55
Größe: 167,7 KB
ID: 53329

    Eine Figur ist optimiert für die Darstellung mit dem Nachtsichtgerät - hierfür ist ein eigener Kopf vorgesehen, damit das Gerät richtig gut anliegt - Ihr seht, es gilt sehr kleine Bauteile zu verbauen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 012.jpg
Ansichten: 60
Größe: 131,5 KB
ID: 53331

    Zwei separate Spritzlinge beschäftigen sich nur mit der Bewaffnung der Soldaten:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon US Navy Seal Team 6 Modellbauseite unboxing 013.jpg
Ansichten: 61
Größe: 143,5 KB
ID: 53330

    Fazit:

    Ein sehr schöner Figuren Bausatz aus der Moderne! Hier kann man aufgrund der vielen kleinen Teile auch wirklich von Bausatz sprechen. Die Figuren eignen sich sehr gut für den Diorama Einsatz, oder auch in kompletter Aufstellung auf einer kleinen Base. Hier kann man echt die verschiedenen Ausführungen des bekannten Seal Team 6 auf einer Base darstellen - tolle Sache!
    Wie schon geschrieben ist der Detailgrad sehr gut, und die Umsetzung durch Dragon auch sehr gut! Man sollte allerdings schon einmal 1:35er Figuren gebaut haben, bevor man sich an diesen Bausatz wagt - durch die große Anzahl an kleinen Teilen wird dieser Bausatz vermutlich nicht für Anfänger sein. Allerdings mit etwas Erfahrung lässt sich daraus eine schöne Base herstellen!
    Kurzum - Daumen hoch!

    LG Yoshi
    Angehängte Dateien
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    Hallo Yoshi

    wieder eine sehr umfangreiche Vorstellung - Danke

    Die Taucher wären auch für ÖBH JgdKdo Taucher geeignet - bin schon gespannt wie du das Glas für die Taucherbrille gestaltest - da du ja immer gute Ideen hast, gehe ich davon aus das du dazu eine gute Lösung hast (oder haben wirst)

    lg

    Dietmar

    Kommentar


      #3
      Hallo Dietmar!

      Danke Dir! ... Gute Idee ein JgdKdo Taucher ... auf das hab ich noch gar nicht gedacht

      Ich bin auch schon gespannt wann ich und was ich aus diesem Bausatz mach ... Aber ich freu mich schon darauf, wenn ich mal Zeit dafür hab

      LG Yoshi
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Yoshi

        und da hätte ich auch schon ein Foto für die Darstellung (Foto aus Doppeladler)

        lg Dietmar

        Kommentar

        Lädt...
        X