ITALERI Nr.3934 IVECO Stralis Hi-Way 1:24

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    ITALERI Nr.3934 IVECO Stralis Hi-Way 1:24

    Hallo;

    Möchte euch den Bausatz Nr.3934 IVECO Stralis Hi-Way 1:24 von ITALERI vorstellen.



    Zuerst ein wenig zur Geschichte vom Modell:
    Der Stralis Hi-Way zeichnet sich im Vergleich zu den vorherigen Modellen durch eine Serie wichtiger technologischer und ästhetischer Unterschiede aus.
    Die Fahrerkabine bietet ein neues Design und ist mit integrierten elektronischen Anlagen ausgestattet, die in der Lage sind, den Fahrkomfort und die Sicherheit zu optimieren.
    Die fortschrittliche Entwicklung des Stralis zeichnet sich außerdem durch einen „Powertrain“ aus, der den Treibstoffverbrauch drastisch reduziert und die Wartungskosten auf ein Minimum beschränkt.
    Die Motoreneinheit ermöglicht es nämlich, die neuen, von der Normen Euro 5 vorgeschriebenen Parameter bezüglich der Umweltverschmutzung einzuhalten.
    2017 hat IVECO offiziell einen bemalten Strali Hi-Way an die Rennabteilung von Abarth ausgeliefert.
    Die Fahrzeuge mit Skorpion im Markenzeichen werden nun darin von einem Rennen zum anderen transportiert.
    Um die Partnerschaft zwischen den Marken noch weiter auszubauen, wird IVECO eine limitierte Auflage von 124 Exemplaren des Modells Hi-Way mit weißer Bemalung und roten und grauen Akzenten, den historischen Farben der Mannschaft produziert.
    (Text von der Bauanleitung von ITALERI)


    Unboxing:



    Die Box ist bis zum Deckel voll mit Bauteilen und macht schon Freude beim Auspacken.
    Das Modell besteht aus 10 Spritzlingen ,7 Reifen, einen Decalbogen, einen selbstklebenden Chromesticker für Spiegel etc. und einer Bauanleitung.

    Die Klarspritzlinge haben keine Kratzer und sind glasklar.
    Die Spritzlinge sind gut gegossen und haben keine Sinker oder Orangenhaut.
    Auffallend ist die Neugestaltung der Bauanleitung und ist sehr gut grafisch Aufbereitet.
    Das Modell kann Dank vielen Decals in zwei Varianten gebaut werden und
    lässt keine Wünsche offen.

    Erster Eindruck: Ein Modell von Italeri, das (fast) jeden Modellbauer das Herz höher schlagen lässt.

    LG
    Wolfgang
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    #2
    Hallo;

    weiter geht es mit der Bausatzbesprechung.

    Auspacken der prallgefüllten Box.



    Die Reifen sind gut gepresst und die Auswurfmarken dünn gehalten.

    Der Chrometeile wurde gut verpackt, so dass keine Kratzer entstehen können.









    Die restlichen Spritzlinge sind in Folie verschweißt.













    LG

    Wolfgang

    Kommentar

    • Ghostwriter
      Modell-Mythos
      Modell-Titan
      • 08.06.2017
      • 813

      #3
      Hallo;



      Als nächstes zeige ich euch die einzelnen Spritzlinge.

      Die Klarteile wurde ebenso gut verpackt.

























      Der Detailgrad ist hoch und kann farbig gut gestaltet werden.







      Ein Gitter für die Lüftung befindet sich ebenso in der Box.





















      Durch den Decalbogen lassen sich zwei Varianten bauen.





      LG

      Wolfgang

      Kommentar

      • Ghostwriter
        Modell-Mythos
        Modell-Titan
        • 08.06.2017
        • 813

        #4
        Hallo,

        ein weiteres Highlight des Bausatzes von Italeri ist die neugestaltete Bauanleitung.







































        Version-1


        Version-2

        Fazit des neuen Bausatzes von Italeri:

        Positiv:
        Ein neuer Bausatz von Italeri, der keine Wünsche offen lässt.
        Der Detailgrad vom Fahrerhaus ist sehr hoch und selbst die Inneneinrichtung wurde gut umgesetzt.
        Ebenso die neuen Felgen wurden dem Original neu nachgebildet.
        Das Modell kann in zwei Varianten gestaltet werden.

        Negativ:---

        Allgemein: Durch besondere Farbgestaltungen einzelner Teile kann man das Modell noch etwas in den Vordergrund haben.

        Vielen Dank an Italeri für das Besprechungsmodell.


        LG
        Wolfgang

        Kommentar

        • Yoshi
          Admin
          Modell-Titan
          • 18.04.2017
          • 5989

          #5
          Hallo Wolfgang!

          Super Bericht! Danke!

          Was ich noch hinzufügen möchte:

          Italeri hat für die zweite Variante noch den kleinen Spritzling mit den Lichtern vorne beigelegt - denke der war ursprünglich nicht drinnen ... ist aber nur eine Vermutung.
          Laut Heinz hab ich die Info bekommen, dass der Bausatz ursprünglich 2016 neu auf den Markt gekommen ist.

          Mich hat der Detailgrad der Bauteile auch überrascht. Gerade die Gitter sind von sehr guter Qualität - alles in allem ist der Bausatz wirklich sehr schön anzusehen!

          Auch mit der Bauanleitung gebe ich dir Recht - bin ich in der Form von Italeri nicht gewohnt - gefällt mir aber sehr gut

          Auch noch als zusätzliche Info:

          Wenn das Bild auf der Seite sieht, lässt das darauf schließen, dass mit dem bald erscheinendem Race Truck Anhänger das komplette Gespann umsetzbar wird ... das stelle ich mir wirklich sehr schön vor !!!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 002.jpg
Ansichten: 993
Größe: 312,8 KB
ID: 18002

          Der Heinz hat das eh auch schon bei den Hersteller Infos gepostet - bin auf den Finalen Decal Bogen gespannt!

          Hier noch ein paar Detail-Bilder - zur Erläuterung meiner Einleitung:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 022.jpg
Ansichten: 823
Größe: 233,2 KB
ID: 18003

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 023.jpg
Ansichten: 826
Größe: 199,0 KB
ID: 18004

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 030.jpg
Ansichten: 918
Größe: 157,0 KB
ID: 18013


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 025.jpg
Ansichten: 934
Größe: 159,4 KB
ID: 18005

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 029.jpg
Ansichten: 908
Größe: 157,4 KB
ID: 18006

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 049.jpg
Ansichten: 974
Größe: 133,1 KB
ID: 18008

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 024.jpg
Ansichten: 949
Größe: 179,8 KB
ID: 18009

          Ja, ein sehr schöner Innenraum !


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 033.jpg
Ansichten: 924
Größe: 160,2 KB
ID: 18010

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 034.jpg
Ansichten: 904
Größe: 162,0 KB
ID: 18011

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 036.jpg
Ansichten: 1055
Größe: 164,0 KB
ID: 18014


          Achja ... die zusätzlichen Felgenabdeckungen hätte ich fast vergessen: (Glaub halt es sind nur Abdeckungen )

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 053.jpg
Ansichten: 808
Größe: 238,2 KB
ID: 18007

          Hier noch ein Größenvergleich:


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 042.jpg
Ansichten: 875
Größe: 171,1 KB
ID: 18012


          Mein Fazit:

          Ein wirklich sehr schöner Truck mit einem coolen Decal Bogen!
          Gefällt mir alles in allem sehr gut - die einzelnen Bauteile sind sehr schön ausgeführt.

          Daumen hoch ! Danke an Italeri für das Besprechungsmodell!




          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar

          • Ghostwriter
            Modell-Mythos
            Modell-Titan
            • 08.06.2017
            • 813

            #6
            Hallo Yoshi,

            danke für die Ergänzung der Baubesprechung.

            Die zusätzlichen Scheinwerfer sind für die zweite Version "Racing Team" und die
            Felgenabdeckungen ebenfalls.

            LG
            Wolfgang

            Kommentar

            • Leitplanke
              Modell-Legende
              Modell-Titan
              • 08.05.2017
              • 725

              #7
              Hallo alle LKW Interessierten,


              ja der IVECO "Abarth" ist der unveränderte IVECO Stralis HI-WAY. Dem hat man dann, wie schon Vorgestellt diesen Spritzling beigelegt




              Der war schon im "IVECO STRALIS "YELLOW DEVIL" 3898 drin, da aber Verchromt. Beim Abarth Vorbild sind diese Lampen Bügel alle Matt Schwarz Lackiert und so hat man sich dann das Verchromen gespart.

              Ende letzten Jahres ist mir das Vorbild im Netz aufgefallen und fand den sehr schön und hatte vor diesen eben in diesem Farb Design nach zu bauen. Hier kam dann Max Model Decal ins spiel der mir dann die Decals machte. Noch während des Baus Informierte mich Heinz, Das Italeri dann auch auf den IVECO Abarth aufmerksam geworden ist und den in dieser Farbvariante bringen wird, was dann ja auch geschehen ist. Leider habe ich meinen Bausatz immer noch nicht! weil ich den dann auch gerne mit den Italeri Decals Bauen möchte. Den Abarth in der Max Model Decal Version seht ihr hier

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 29178553_1696814113732754_4516423493478252544_n.jpg Ansichten: 1028 Größe: 125,3 KB ID: 18097



              Grüße

              Guido

              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

              Kommentar

              • Leitplanke
                Modell-Legende
                Modell-Titan
                • 08.05.2017
                • 725

                #8
                Hi Yoshi,

                ja der Trailer werde ich mir auch zulegen.... vielleicht sogar zwei mal...
                Sollte eigentlich auch bald kommen....

                Nun ja die IVECO Stralis HI-WAY Teile sind eigentlich unverändert geblieben.... :-( Noch nicht mal die Spritzblenden über der Vorderachse, die ich gemacht habe und die man bei Heinz als Zubehör Kaufen kann hat man dazu gegeben. Da war man damals beim SCANIA Silber Griffin spendabler gewesen und hat da z. b. die Kabelbrücke hinter der Kabine gemacht. Dieses Detail, beim IVECO wäre hier jetzt noch nicht mal die Welt gewesen.... Aber was macht man bei ITALER?!! Man soll Laut Bauanleitung diese stellen Matt Schwarz Lackieren!!! Was soll denn dieser Blödsinn???!!! Da verstehe einer die Italiener.....


                Gruß

                Guido

                Zitat von Yoshi
                Hallo Wolfgang!

                Super Bericht! Danke!

                Was ich noch hinzufügen möchte:

                Italeri hat für die zweite Variante noch den kleinen Spritzling mit den Lichtern vorne beigelegt - denke der war ursprünglich nicht drinnen ... ist aber nur eine Vermutung.
                Laut Heinz hab ich die Info bekommen, dass der Bausatz ursprünglich 2016 neu auf den Markt gekommen ist.

                Mich hat der Detailgrad der Bauteile auch überrascht. Gerade die Gitter sind von sehr guter Qualität - alles in allem ist der Bausatz wirklich sehr schön anzusehen!

                Auch mit der Bauanleitung gebe ich dir Recht - bin ich in der Form von Italeri nicht gewohnt - gefällt mir aber sehr gut

                Auch noch als zusätzliche Info:

                Wenn das Bild auf der Seite sieht, lässt das darauf schließen, dass mit dem bald erscheinendem Race Truck Anhänger das komplette Gespann umsetzbar wird ... das stelle ich mir wirklich sehr schön vor !!!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri Iveco Hi-Way E5 Abarth 2018 Modellbauseite 002.jpg Ansichten: 1 Größe: 312,8 KB ID: 18002

                Der Heinz hat das eh auch schon bei den Hersteller Infos gepostet - bin auf den Finalen Decal Bogen gespannt!
                Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                Kommentar

                Lädt...
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎