Italeri No 3928 (IVECO HI-WAY 480 E5 LOW ROOF)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman Haider
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 04.01.2020
    • 206

    Italeri No 3928 (IVECO HI-WAY 480 E5 LOW ROOF)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: box_zu.jpg
Ansichten: 566
Größe: 106,2 KB
ID: 48707
    Zum Original:




    Der Stralis Hi-Way zeichnet sich durch eine Reihe wichtiger technologischer und ästhetischer Unterschiede gegenüber früheren Versionen aus. Die Kabine wurde im Vergleich neu gestaltet und verbessert und bietet einen höheren Komfort an Bord. Die Einführung eines integrierten elektronischen Systems ermöglicht es, die Fahrsicherheit zu verbessern. Die Entwicklung des Stralis hatte auch die Motoren und das Getriebe berücksichtigt. Die "Antriebsstränge" können den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Wartung und die laufenden Kosten reduzieren. Das Motorsystem ermöglichte es, die in der Euro 5-Verordnung festgelegten Verschmutzungsparameter einzuhalten und eine gute Betriebsleistung sicherzustellen. Die von den Kunden geschätzte Kombination aus Kabinengröße, vom Motor abgegebener Leistung (480 PS) und niedrigen Betriebskosten hat Iveco Stralis zu einem guten kommerziellen Erfolg auf den wichtigsten europäischen Märkten gemacht.




    Persönliches zum Original:




    Persönlich finde ich den Stralis im Gegensatz zu sehr vielen anderen LKW Fahrern sehr ansprechend. Die Armaturen sind schön angeordnet und das ganze Führerhaus ist Übersichtlich aufgebaut. Motorisch bleiben auch nicht viele Wünsche offen, egal ob bergauf oder auf der Ebene. Mein persönliches Highlight war damals das kleine Bedienelement neben dem Bett mit dem man Radio und Licht steuern und sogar einen Wecker stellen konnte. Liegt vielleicht daran das es mein erster LKW war, aber der Iveco schaffts bei mir persönlich in die Top 3 der LKW´s.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: box_offen.jpg
Ansichten: 459
Größe: 872,7 KB
ID: 48708

    Zum Modell:




    Der Bausatz besteht aus einer im Italeri Stil sehr gut beschriebenen Bauanleitung, einem Bogen detaillierten Decals, Chromefolie für die Spiegel, ein Netzgewebe, 8 detaillierte und schön gegossene Spritzlinge (2x Orange, 3x Schwarz, 1x Dunkelgrau, 1x Silber met. und 1x Transparent), 7 Reifen (davon 2 breitere(385) für vorne und 5 schmale(315)).

    Alles in allem ein sehr schönes Modell auf welches ich mich schon sehr freue.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_a.jpg
Ansichten: 465
Größe: 653,7 KB
ID: 48709
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_b.jpg
Ansichten: 428
Größe: 631,6 KB
ID: 48710
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_c.jpg
Ansichten: 430
Größe: 522,1 KB
ID: 48711
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_d.jpg
Ansichten: 485
Größe: 503,2 KB
ID: 48712
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_e.jpg
Ansichten: 460
Größe: 414,2 KB
ID: 48713

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_f.jpg
Ansichten: 437
Größe: 437,2 KB
ID: 48714
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_g.jpg
Ansichten: 470
Größe: 614,7 KB
ID: 48715
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spritzling_m.jpg
Ansichten: 452
Größe: 574,0 KB
ID: 48716
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chrome.jpg
Ansichten: 422
Größe: 480,7 KB
ID: 48717
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: decals.jpg
Ansichten: 427
Größe: 431,7 KB
ID: 48718
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fenster.jpg
Ansichten: 441
Größe: 311,7 KB
ID: 48719
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gitter.jpg
Ansichten: 430
Größe: 405,9 KB
ID: 48720
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: reifen.jpg
Ansichten: 420
Größe: 340,0 KB
ID: 48721
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bauanleitung.jpg
Ansichten: 427
Größe: 365,8 KB
ID: 48722



    Zum Preis:





    Italeri schreibt den Stralis mit 59,00€ aus. Meiner Meinung nach für ein schönes umfangreiches Modell absolut gerechtfertigt.




    Links zum Modell:




    Italeri: https://www.italeri.com/en/product/2910

    Modelmakershop: https://www.modelmakershop.com/d/det...w-roof-124.htm

    Wir bedanken uns bei Italeri für das Besprechungsmodell.
  • Roman Haider
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 04.01.2020
    • 206

    #2
    Hi Martin,

    ja das stimmt. Ich hab den geliebt, obwohl er das ganz niedrige Dach hatte und ich mir beim Hose anziehen immer den Kopf angehaut hab .

    Lg Roman

    Kommentar

    • Roman Haider
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 04.01.2020
      • 206

      #3
      Ich hab ein Foto gefunden XD

      Lg Roman
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Roman Diesel LKW.JPG
Ansichten: 436
Größe: 553,6 KB
ID: 48754

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #4
        Ich finde dass immer super wenn man einen persönlichen Bezug zum Modell hat!
        Wann baust du ihn?
        lgR
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Roman Haider
          Modell-Freak
          Modell-Meister
          • 04.01.2020
          • 206

          #5
          Sehr gute Frage... Momentan geht meine ganze Freizeit für a paar kleine Bauprojekte im Haus drauf...Ich hoffe, dass ich ab September wieder mehr Zeit im Bastelkeller verbringen kann.

          Lg Roman

          Kommentar

          • Yoshi
            Admin
            Modell-Titan
            • 18.04.2017
            • 5989

            #6
            Hallo Roman!

            Super Besprechung, sehr gut gemacht

            Danke, LG Yoshi
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar

            • Roman Haider
              Modell-Freak
              Modell-Meister
              • 04.01.2020
              • 206

              #7
              Hi Yoshi,

              danke danke.

              Lg Roman

              Kommentar

              Lädt...
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎