Puzzle + Snap Model Kit
Ich weiß nicht so recht ob das nun wirklich ein Modellbausatz, oder doch ein großes Ü-Ei ist. Der Bausatz ist wirklich sehr einfach gehalten - eben ein Snap Kit. Statt einem Fahrwerk ist der Display-Ständer dabei - das ist ja gar nicht mal so schlecht. Durch die Konstruktion des Ständers lässt sich der Flieger in alle Richtungen drehen, und steht sehr stabil.
Wenn wir uns nun die Bauteile vom Flieger ansehen haben wir genau 6 Stück, welche es zu verbauen gibt - ja richtig gelesen SECHS Stück

Ja, es ist halt auch der Maßstab 1:100 und ist als Kinderbausatz konzipiert. Doch ich frage mich echt, ob diese Art Snap-Kit den Einstieg in den Modellbau bereiten?
Mit etwas Farbe lässt sich die Optik des ganzen sicherlich optimieren, da wäre nur eine Sache. Es sind nur Aufkleber dabei! Ich hätte mir an dieser Stelle echt auch Decals gewünscht. Ich kenne Snap-Kits von anderen Herstellern wo der Modellbauer die Alternative Decals dazu erhält - ist ja nicht so der große Aufwand. Mit Aufklebern lässt sich einfach kein gutes Modell bauen.
Doch, man könnte doch den Flieger nach der eigenen Vorstellung bemalen - daher ist dafür die Ausgangslage wieder nicht so schlecht.
Zusätzlich zum Flieger liegt ein Puzzle mit 150 Teilen dabei.
Vielleicht bringt diese Kombination doch das eine oder andere Kind zum Hobby Modellbau - und genau mit diesem Punkt hat Italeri schon alles wichtige erfüllt, und der Bausatz verdient ein großes Lob!

LG Yoshi