Club-Partner:
Club Partner

REVELL USA Bell X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

REVELL USA Bell X1

Hallo

Ist mir heute beim Fotografieren des FW11 in die Hände gefallen. Ein alter Revell USA Bausatz, vor ein paar Jahren neu aufgelegt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3565.JPG Ansichten: 1 Größe: 243,6 KB ID: 18226

Erhabene Gravuren, wenig Details (ok, viel gabs ja auch bei der echten nicht ). Trotzdem sehr sauber gespritzt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3571.JPG Ansichten: 1 Größe: 339,3 KB ID: 18227
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3572.JPG Ansichten: 1 Größe: 322,5 KB ID: 18228
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3573.JPG Ansichten: 1 Größe: 314,1 KB ID: 18229

Decals sind TOP wie bei Revell eigentlich immer.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3574.JPG Ansichten: 1 Größe: 302,3 KB ID: 18230

Denke ich werde das Modell beim Bau dann neu gravieren, ist bei diesem Typ ein überschaubarer Aufwand.

Wie einfach der Bausatz ist sieht man auch an der Old-school Revell Anleitung - da werden Erinnerungen an die alten 32er wie P40, Mustang wach.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3568.JPG Ansichten: 1 Größe: 215,5 KB ID: 18232

Ich wollte den Bausatz unbedingt haben nachdem ich das Buch "The Right Stuff" gelesen und mir auch gleich die Verfilmung dazu angesehen hab.
    Wer ihn nicht kennt, schaut ihn euch an - genial verleihe gerne meine DVD
    https://www.youtube.com/watch?v=ElzIPn1pXWE
    Ein witziges Detail am Bausatz ist, dass auch Chuck Yeagers Besenstiel (Broomstick) mit dabei ist
    mehr zum Stück Holz hier: http://www.spiegel.de/einestages/chu...-a-947757.html
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3570.JPG Ansichten: 1 Größe: 223,6 KB ID: 18231

Fazit:
    mal eine schöne Abwechslung zwischen all den Tarnlackierungen und ein tolles Vorbild!

lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

Hi!
    JA, das ist ein Stück Geschichte, gefällt mir sehr gut!

​​​Hab auch sofort an den Film gedacht, im deutschen heißt er: “Der Stoff aus dem Helden sind“ Echt super und sehr sehenswert!

Mach nen Baubericht, da bin ich gerne dabei

LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

Kommentar

Lädt...
    X