Club-Partner:
Club Partner

AMX Ghibli Italeri 1:100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AMX Ghibli Italeri 1:100

    Italeri AMX Ghibli 1:100

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AMX Ghibli Italeri Snap Kit Modell unboxing Modellbauseite 002.jpg
Ansichten: 154
Größe: 344,3 KB
ID: 45405

    Puzzle + Snap Model Kit

    Ich weiß nicht so recht ob das nun wirklich ein Modellbausatz, oder doch ein großes Ü-Ei ist. Der Bausatz ist wirklich sehr einfach gehalten - eben ein Snap Kit. Statt einem Fahrwerk ist der Display-Ständer dabei - das ist ja gar nicht mal so schlecht. Durch die Konstruktion des Ständers lässt sich der Flieger in alle Richtungen drehen, und steht sehr stabil.

    Wenn wir uns nun die Bauteile vom Flieger ansehen haben wir genau 6 Stück, welche es zu verbauen gibt - ja richtig gelesen SECHS Stück

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AMX Ghibli Italeri Snap Kit Modell unboxing Modellbauseite 004.jpg
Ansichten: 139
Größe: 210,3 KB
ID: 45404

    Ja, es ist halt auch der Maßstab 1:100 und ist als Kinderbausatz konzipiert. Doch ich frage mich echt, ob diese Art Snap-Kit den Einstieg in den Modellbau bereiten?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AMX Ghibli Italeri Snap Kit Modell unboxing Modellbauseite 005.jpg
Ansichten: 219
Größe: 123,3 KB
ID: 45403

    Mit etwas Farbe lässt sich die Optik des ganzen sicherlich optimieren, da wäre nur eine Sache. Es sind nur Aufkleber dabei! Ich hätte mir an dieser Stelle echt auch Decals gewünscht. Ich kenne Snap-Kits von anderen Herstellern wo der Modellbauer die Alternative Decals dazu erhält - ist ja nicht so der große Aufwand. Mit Aufklebern lässt sich einfach kein gutes Modell bauen.

    Doch, man könnte doch den Flieger nach der eigenen Vorstellung bemalen - daher ist dafür die Ausgangslage wieder nicht so schlecht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AMX Ghibli Italeri Snap Kit Modell unboxing Modellbauseite 006.jpg
Ansichten: 264
Größe: 135,8 KB
ID: 45402

    Zusätzlich zum Flieger liegt ein Puzzle mit 150 Teilen dabei.

    Vielleicht bringt diese Kombination doch das eine oder andere Kind zum Hobby Modellbau - und genau mit diesem Punkt hat Italeri schon alles wichtige erfüllt, und der Bausatz verdient ein großes Lob!

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
X