M6 Gun Motor Carriage WC-55 1:35 Italeri 6555

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario Hobisch
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 25.04.2017
    • 784

M6 Gun Motor Carriage WC-55 1:35 Italeri 6555

Dieser Bausatz des Army – Jeeps beinhaltet fünf Spritzlinge wo die Teile einigermaßen recht sauber und teils gut detailliert gegossen sind. Besonders gut sind die Auftritts bleche (Riffelblech) bei Fahrer uns Beifahrerseite zum aus und einsteigen gegossen. Auch das Armaturenbrett ist gut detailliert ausgeführt, die Frontscheibe liegt als Klarsichtteil bei genauso wie ein umfangreicher Decalbogen. Die Bauanleitung ist gut übersichtlich in 12 Bauabschnitten beschrieben. Vier unterschiedliche Bemalungsvarianten sind in der Bauanleitung in Farbe gedruckt.
    Manko: Die Reifen sind leider nicht aus Gummi beigegeben. Die Kanone ist zu plump gegossen. Die beigegebene Figur entschspricht nicht den heutigen Standard.
    Ansonsten ein netter Bausatz für zwischendurch.
    Danke Italeri für das Besprechungsmodell.

• Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 6219

Hi!

Danke für den Bericht!

Zwei Punkte finde ich nicht so toll:

1. Die Scheibenwischer sind am Klarteil aufgegossen ... sehe ich das richtig ???
    2. Es steht zwar oben 1 x Figur dabei, aber mir würde es besser gefallen, wenn drei dabei sind - so wie auf dem Coverbild

LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

Kommentar

• ABI 02
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 04.04.2018
      • 245

Das ist ein uralt Bausatz, erst Max, dann Airfix, jetzt Italeri. Aber damals waren wir froh, endlich einen Dodge als Bausatz zu bekommen, um die ÖBH Modelle zu ergänzen. Und natürlich auch Feuerwehr, bei diesen waren sie ja massenhaft vertreten (aus UNRA Beständen - auch meine Wehr kauft 1949 um ÖS 4.900.- einen in Kanada gebauten WC 52). Natürlich ist der Hobby boss Dodge wesentlich feiner ausgeführt, aber dafür kaum mehr erhältlich. dieser hat auch die auf der Fahrerseite verkürzte Plattform. Übrigens, die Plattform beim WC 55 ist breiter als die beim WC 52, wer also diesen bauen möchte, muss die schmäler Teile des Bausatzes verwenden und die Ladefläche schmäler schleifen. Ich meine, trotz seines Alters ist der Bausatz aber nicht zu verachten!

Kommentar

Lädt...