MkIV Male WW1 Tank - Emhar 1:72
Einklappen
X
-
Interessantes Modell! die erhabenen Details sehen mit etwas Trockenmalen sicher gut aus.
die Decals sehen seltsam aus - ev vorher mit dem Micro Liquid Decal Film einpinseln.
lg
Rich
ps.: ein Indiana Jones Dio würde sich ja anbieten -
MkIV Male WW1 Tank - Emhar 1:72
Hallo Leute!
Heute gibt es mal wieder einen Panzer in der Bausatzbesprechung. Spannend diesmal: 1. Weltkrieg!
Ich persönlich finde diese ersten Panzer aus dem ersten Weltkrieg sehr interessant. Dieser Bausatz beschäftigt sich mit dem MkIV Male im Maßstab 1:72
Die Anzahl der Bauteile ist in dem kleinen Karton sehr übersichtlich. Damals waren noch nicht so viele Anbauteile auf einem Panzer, dadurch sind natürlich auch nicht so viele Teile zu verbauen.
In dem Maßstab wird der Panzer so ca. 11 cm lang werden.
Ich bin echt gespannt ob das Modell halbwegs baubar sein wird - von diesem Hersteller hatte ich noch nichts am Tisch.
Grundsätzlich sind einige Details drauf, sprich jede Menge Nieten, allerdings - es wirkt leicht verwaschen. Ich denke dass die Form schon lange im Einsatz ist.
Richtige filigrane Bauteile sind hier nicht wirklich vorhanden. Der komplette Bausatz wirkt recht simpel.
Die Ketten gefallen mir leider nicht so ganz. Die Detailierung ist nicht wirklich fein.
Ob die Decals noch funktionieren ist auch eine gute Frage. Grundsätzlich finde ich die Zusammenstellung aber nicht schlecht.
Abschließend noch die Bauanleitung. Alles in allem lässt diese für mich keine Fragen offen.
Fazit:
Das Thema ist toll, denn wie gesagt gefallen mir Bausätze aus der WW1 Zeit sehr gut. Mittlerweile gibt es allerdings von vielen Herstellern tolle neue Bausätze. Hierbei handelt es sich definitiv um eine alte Form, und um einen alten Bausatz. Ich habe diesen für wenig Geld vor einiger Zeit erstanden, deswegen finde ich das auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall ist die Qualität nicht auf dem Zahn der Zeit. Die Passgenauigkeit wird vermutlich auch nicht so top sein, ich hoffe ich täusche mich hier ein wenig - alles in allem wirkt der Bausatz recht billig. Ich bin schon gespannt wie der Bau verläuft, zumindest könnte es ein Wochenend-Spaß werden - mal sehen.
LG Yoshi2 Bilder
Einen Kommentar schreiben: