Club-Partner:
Club Partner

Italeri - BMW R80GS 1000 1:9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Italeri - BMW R80GS 1000 1:9

    Zum Original brauche ich wahrscheinlich nichts sagen - Paris Dakar 1985 ein Motorrad macht Geschichte - seit dieser Zeit ist die GS das Zugpferd bei BMW - das meistverkaufte Motorrad
    Das Model: die Wiederauflage - habe zuerst immer gedacht Italeri bringt ein neues Modell auf den Markt (und übertrumpft dabei das 1:12 Modell des namhaften Asiaten) - leider nein - es ist der alte "Protar" Bausatz aus den 90er Jahren - somit leider nicht auf dem heutigen Modellbaustand.
    Schon das Bild auf der Schachtel zeigt, das es sich hier nicht um einen High-Tech Bausatz handelt - das Motorrad sieht eher nach Spielzeug aus. Auf den ersten Blick in die Schachteil sieht man etliche Spritzlinge - wobei der Spritzling mit den Zylinderköpfen mich ein bisschen erstaunt - habe noch immer nicht verstanden, warum diese nicht als ein Stück gespritzt wurden und dafür mehr auf die anderen Details (Motorblock, Bremsen, Amaturen,...) geachtet wurde - aber es ist halt der Bausatz von den 90-er Jahren.
    Auch das das Spritzwerkzeug schon etliche Abgüsse hinter sich hat sieht man (siehe Beschreibung bei den Bildern)
    Trotz allem ein netter Bausatz und für Freunde von Motorradmodellen sollte das Modell schon gebaut werden.
    Kommentare bei den folgenden Bildern.

    Danke Italeri für das Besprechungsmodell - leider kann ich den Bausatz keine Top-Bewertung geben, aber vielleicht ist es ein Denkanstoss, das Wiederauflagen nicht immer in die heutige Zeit passen (modellbautechnisch)

    lg

    Dietmar

    #2
    Servus Dietmar
    danke für die Besprechung! Schade, habe mir überlegt das Motorrad zu kaufen, aber ich denke ich werde das Geld anders investieren
    in 1:9 sollten die Details schon passen, sonst wirkts schnell wie Spielzeug..
    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


    • dgor
      dgor kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Rich - es gibt ein 1:12 Modell (alt - aber top) - leider derzeit im Handel nicht mehr erhältlich und über Internet um die 100,- - aber ein Kollege von mir hat eine - er wird diese Zusammenbauen und mit einem Bildbericht die Italeri (Pocher) in den einzelnen Baufortschritten vergleichen - werde diesen Bericht dann einstellen

      lg
      Dietmar

    • RichSp
      RichSp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr cool. freu mich drauf!
      lgR
Lädt...
X