EBBRO Citroen 2CV Pickup M 1:24

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    EBBRO Citroen 2CV Pickup M 1:24

    EBBRO Citroen 2CV Pickup M 1:24



    Mit dem Citroen 2CV Pickup geht EBBRO im Baujahr noch ein Stück weiter in die 50iger Jahre zurück und bietet uns dieses als Nutzfahrzeug mit offener Ladefläche an. Öffnet man den Karton, findet man hier 4 Graue und ein Transparenten Spritzling vor, die alle einzeln im Polybeutel verpackt sind. Zudem liegen 5 Weichgummi Reifen und ein Decalbogen der sich auf zwei verschiedene Französische Kennzeichen dem Tacho und einem Hauben Emblem richten bei. Weiterhin zwei selbstklebende Chromrahmen für den Grill an der Haube. Insgesamt besteht das Modell aus 113 Bauteilen wovon 8 Stück nicht verwendet werden sollen die sich offensichtlich auf einen Kastenaufbau beziehen. Warum man diesen, an Stelle des komplett fehlenden Motors, nicht bei gepackt hat ist leider nicht verständlich. Dafür sind die Türen am späteren Modell geöffnet darstellbar. Die Bauteile sind alle sehr fein und durchweg in Grauen Polystyrol gefertigt. Die Bauanleitung ist Chronologisch und übersichtlich aufgebaut. Einzig der Verkaufspreis trübt das ganze Bastelvergnügen und liegt hier je nach Händler zwischen ab ca. 50 – 65 Euro! Für mein Persönliches Empfinden deutlich zu viel.
























    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.
  • Gastronaut
    Modell-Wahnsinniger
    Modell-Titan
    • 15.12.2017
    • 417

    #2
    Da isser also...

    Mich verwundert das anscheinend doch nicht allzu viele Teile mit dem Tamiya-Bausatz gleich sind.
    Bodengruppe Aufhängung Kabinenboden und Türen Räder... Das sind die Teile die bekannt sind.
    Hmmm.... nein doch nicht ganz. Auch diese Teile sind bei genauerer Betrachtung geringfügig unterschiedlich
    Das auch der Motor nicht dabei ist, ist wirklich schade... Besonders bei diesem Preis.
    Trotzdem; Vielen Dank fürs Zeigen!

    MFG Stefan

    Kommentar

    • Leitplanke
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 08.05.2017
      • 725

      #3
      Hallo Stefan,

      ja viele Teile sind es nicht, was nicht das Problem ist. Ich finde die Preispolitik von EBBRO etwas merkwürdig. Auch der HY von denen, der mittlerweile in verschiedenen Versionen zu bekommen ist schlägt mit über 65 Euro zu Buche. Sorry.... aber für so einen Preis muss man mir dann vom Bausatz her mehr bieten. Zumindest sollte dann ein Motor bei dieser "Ente Pickup" sein.
      Hätte ich den Bausatz nicht über Modell Fan als Redaktions Exemplar bekommen, gekauft hätte ich mir den nicht.

      Grüße

      Guido
      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎