Club-Partner:
banner

ITALERI 3612 Mercedes-Benz SL 300 Gullwing in 1/16

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ITALERI 3612 Mercedes-Benz SL 300 Gullwing in 1/16

    ITALERI 3612 Mercedes-Benz SL 300 Gullwing in 1/16

    Der Mercedes-Benz 300 SL wurde 1954 vom Mercedes-Benz hergestellt und ist ein Meisterwerk auf vier Rädern für Design, Eleganz und Luxus. Der 300 SL, dessen Akronym für Sport Leicht (Sport Light) steht, wendete für die damalige Zeit innovative Lösungen an. Das Mercedes 2-Türer-Coupé hatte einen Rohrrahmen, einen Frontmotor mit 2,996 ccm Länge, der mit einem 4-Gang-Getriebe verbunden war, und einen Heckantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit von 300 SL betrug 260 km / h. Die wahre Stärke des Autos lag jedoch in seinem innovativen Design und der Übernahme der charakteristischen und auffälligen Flügeltüren. Noch heute ist der Mercedes-Benz 300 SL eine Ikone des Designs und Stils der damaligen Zeit und eine echte Ikone für Sammler und Fans. Gute Exemplare kosten heute im Schnitt um die 1,5 Millionen Euro.

    Der Bausatz dieser Ikone fällt schon mal wegen des großen Maßstabs auf. Stolze 29 cm wird das Modell im fertigen Zustand. Enthalten ist eine weißgespritzte Karosserie, 5 weitere Spritzlinge und einen Klarglasspritzling. Dazu gibts einen kleine sauber gedruckten Decalbogen. Um das Ganze abzurunden liegen noch sehr gut detailierte Gummireifen bei.

    Soweit Ich sehen konnte sind die Teile sauber und gut gespritzt. Auch die Klarglasteile sind ohne Einschlüsse und Schlieren. Die Bauanleitung ist sehr gut und logisch erstellt im typischen ITALERI - Faltbogen.

    Was Ich mir persönlich noch gewünscht hätte wären viel mehr Details bei diesen Bausatz. Vor allem im Bereich Gitterrohrrahmen, Motor, Aufhängung, Antriebsstrang und maybe einen schönen Reisekoffer hinten für die Ablage.

    Was beim Bausatz auch noch ein bissl zu beachten ist sind die Chromteile. Da muss man schauen zwecks heraustrennen, was ist verdeckt und was sieht man. Für den erfahreren Modellbauer koi Problem, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Von Chromfolie bis zum kompletten Neuverchromen.

    Daher mein persönliches Resume : Ein grundsolider Bausatz in einem doch nicht allzu gängigem Maßstab. Egal ob aus dem Karton oder mit viel mehr Details per Do it youself, kommt am Ende ein schönes Modell eines zeitlosen Klassikers heraus.

    Einstufen würde Ich den Bausatz schon in Richtung Modellbauer mit etwas Erfahrung. In diesem Sinne viel Spass beim Bauen !

    Einen sehr herzlichen Dank an die Firma ITALERI für dieses Besprechungsmodell ! Molto Grande Grazie !

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1464.JPG
Ansichten: 27
Größe: 358,6 KB
ID: 32603

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1465.JPG
Ansichten: 27
Größe: 384,4 KB
ID: 32605


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1458.JPG
Ansichten: 27
Größe: 393,6 KB
ID: 32606

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1457.JPG
Ansichten: 27
Größe: 384,5 KB
ID: 32607

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1453.JPG
Ansichten: 27
Größe: 415,6 KB
ID: 32608

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1455.JPG
Ansichten: 27
Größe: 577,3 KB
ID: 32609

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1456.JPG
Ansichten: 27
Größe: 409,8 KB
ID: 32610

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1459.JPG
Ansichten: 27
Größe: 568,9 KB
ID: 32611

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1460.JPG
Ansichten: 27
Größe: 557,5 KB
ID: 32612

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1461.JPG
Ansichten: 27
Größe: 503,3 KB
ID: 32613

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1462.JPG
Ansichten: 27
Größe: 388,6 KB
ID: 32614
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Michael

    Eine sehr schöne Modellbeschreibung. Mach weiter so.
    Bin schon gespannt auf deine nächsten Modelle.

    Bauen macht spass
    Günter

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Super Besprechung - der Bausatz ist überschaubarer als ich gedacht hätte, aber scheinbar trotzdem gut umgesetzt!

      Gut gemacht, Danke!
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      Lädt...
      X