MERCEDES BENZ 600S Italeri 1:24

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    MERCEDES BENZ 600S Italeri 1:24

    Hallo Leute!

    Diesmal wieder eine zivile PKW Bausatzbesprechung. Es geht um den Mercedes Benz 600S oder doch S600 - im Video gibt es mehr dazu.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benz.jpeg
Ansichten: 822
Größe: 75,9 KB
ID: 47873

    Als Fazit zum Bausatz:
    Es ist eine Wiederauflage eines alten Protar Bausatzes aus dem Jahre 2000 - als Neuerung gibt es einen Decal Bogen. Dieser Bausatz ist seit dem Jahr 2000 schon recht rumgekommen Im Video gibt es mehr Info dazu Der Spritzguss schaut grundsätzlich nicht so schlecht aus, und die Passgenauigkeit wirkt auch recht gut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tump_benz600s.png
Ansichten: 718
Größe: 1,38 MB
ID: 47877

    Der Zusammenbau sollte somit auch von einem Anfänger möglich sein, und dies ist auch der größte Plus Punkt des Bausatzes. Ich könnte mir, insofern die Passgenauigkeit wirklich gut ist, sogar vorstellen diesen Bausatz in unser Kinder-Workshop Programm aufzunehmen. Ich werde auf jeden Fall einen Probe-Bau durchführen, um das zu klären. Mehr dazu gibt es dann in dem Baubericht. Ich hoffe, dass ich das in Bälde angehen kann.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tump_benz600s. 1.png
Ansichten: 732
Größe: 1,27 MB
ID: 47878

    Ein Auffahrunfall im Bausatz! Mehr dazu im Video

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tump_benz600s. 2.png
Ansichten: 721
Größe: 952,5 KB
ID: 47876

    Die Passung wirkt auf den erste Blick echt nicht so schlecht ... auch der Innenraum ist toll ... siehe Video.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tump_benz600s. 3.png
Ansichten: 669
Größe: 869,6 KB
ID: 47875

    Hier der "neue" Teil des Bausatzes:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benz decal.jpeg
Ansichten: 870
Größe: 130,2 KB
ID: 47874




    Gut, hier nun noch das Video, viel Spaß damit



    Danke an Italeri für das Besprechungsmodell,

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #2
    Wieder eine sehr gute Besprechung!
    Wobei das Auto nicht so mein Geschmack ist - vor allem das Wurzelholzinterior

    aber ich denke die Idee ist gut, diesen Bausatz für die Youngsters zu verwenden! Vor allem da man ihn auch ohne Farbe zusammenbauen kann und er dann schon gut aussieht.

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja, ganz ohne Farbe wird er denke ich doch nicht so toll aussehen, ABER ... unsere Workshop Kinder sind ja kreativ ... ich freue mich schon auf einen Pinsel bemalten Flower Power Benz
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #3
    Ps.: die Farbe passt, aber es fehlen die Flügeltüren und der Fluxkompensator
    lgR
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ... es liegt schon fertig auf meiner Platte ... bald
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    #4
    Hallo Yoshi,

    Danke für die ausführliche Modellvorstellung.

    Das Heck könnte man gut mit Spachteln und Schleifen hinbekommen.
    Aber das Chrome ist wirklich etwas zu dick aufgetragen.
    Es fehlt der übliche Glanz.

    Aber man könnte auch hier ein wenig nachbessern.

    Ansonsten ein schönes Modell.

    Auf deinen Baubericht freue ich mich schon!



    LG
    Wolfgang

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5989

      #5
      Danke euch ... ja ich frage mich ob das bei allen Bausätzen so ist, oder ob ich einfach nur Pech hatte ... Aber wie du sagst, das lässt sich sicherlich hinbekommen

      LG Yoshi
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎