Hyundai Azera - Academy 1:24

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Hyundai Azera - Academy 1:24

    Hallo Leute!

    Heute mal wieder eine "Standard" Bausatzbesprechung, und gleich Standard wie die Besprechung ist auch das Modell ... Diesmal mal überhaupt nichts wovor man sich fürchten muss - ein ganz normales Auto von der Straße ... oder auch nicht ... mit Verwunderung stellte ich gerade fest dass sich auf einer Gebrauchtwagen Börse kein einziger finden lässt...

    Wie auch immer, das soll uns auch nicht abschrecken ... ungewöhnlich - Academy bringt auch zivile Fahrzeuge raus Ist mir bis dato auch noch nicht untergekommen.

    Der Bausatz ist ja mittlerweile schon etwas älter, und ich konnte diesen durch Zufall sehr günstig erwerben, nun die Besprechung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 001.jpg
Ansichten: 315
Größe: 205,4 KB
ID: 53014

    Wie man auf der Verpackung schon lesen kann, ist dieser Bausatz auch für die einfache Umsetzung als Steckbausatz gedacht, der Hersteller meint hier sogar, dass keine weitere Lackierung dafür notwendig ist. Dem kann man zustimmen, mach ich aber nicht, da ich denke, dass sich aus diesem Bausatz doch mehr herausholen lässt als auf dem ersten Blick ersichtlich

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 002.jpg
Ansichten: 343
Größe: 243,2 KB
ID: 53015

    Gleich zu Beginn hat der Hersteller super mitgedacht. Die Beschriftungen liegen als Aufkleber dabei - für die Snap Version - und als richtiges Decal für die freie Entfaltung der Modellbauer Super, das gefällt mir schon mal richtig gut!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 003.jpg
Ansichten: 350
Größe: 174,2 KB
ID: 53019

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 004.jpg
Ansichten: 367
Größe: 139,9 KB
ID: 53020

    Hier die Karosserie. Diese besteht aus einem Stück, sprich Türen, Motorhaube und Kofferraum sind zu, allerdings ist sie sehr fein gegossen! Ich sehe keine gröberen Schleif und Spachtelarbeiten - schaut echt schön und schnittig aus!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 005.jpg
Ansichten: 369
Größe: 104,0 KB
ID: 53018

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 006.jpg
Ansichten: 382
Größe: 93,1 KB
ID: 53016

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 007.jpg
Ansichten: 343
Größe: 96,5 KB
ID: 53017

    Der Unterboden ist vereinfacht dargestellt - Motoren sieht man bei den neuen Wägen eh schon fast nimmer, weder von unten noch von oben Es ist halt recht viel schon angegossen, aber mich stört das nicht sehr. Unterboden und Karosserie passen im Trockentest gut zusammen - eigentlich sehr gut! Das ist irgendwie der Vorteil von Basis-Snap Kits. Die müssen passen, sonst hat man beim stecken ein Problem.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 008.jpg
Ansichten: 364
Größe: 101,5 KB
ID: 53021

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 009.jpg
Ansichten: 372
Größe: 112,6 KB
ID: 53022

    Sehr gut gefällt mir auch die Beleuchtung - sprich vor allem der rot, transparente Spritzling für die Heckleuchten! Toll!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 011.jpg
Ansichten: 367
Größe: 87,9 KB
ID: 53023

    Jetzt kommen wir nach innnen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 012.jpg
Ansichten: 382
Größe: 179,0 KB
ID: 53024

    Schönes Amaturenbrett

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 013.jpg
Ansichten: 371
Größe: 181,4 KB
ID: 53025

    Auch das Lenkrad, sauber und detailreich!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 014.jpg
Ansichten: 379
Größe: 158,5 KB
ID: 53026

    Bei den Seitenteilen kommen noch verchromte Teile drauf:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 015.jpg
Ansichten: 315
Größe: 212,1 KB
ID: 53027

    Die Reifen, und die einfachen Achsen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 016.jpg
Ansichten: 380
Größe: 98,6 KB
ID: 53029

    Das ist wieder ein super Detail!!!

    Die Scheiben sind aus einem Klarteil gemacht, wie bei einem Snap Kit eigentlich üblich, was ich aber besonders cool finde ist die Auswahl zwischen normalem Dach und Panorama Dach! Das riesige Klarteil oben lässt einen super Blick in den Innenraum zu! Endlich sieht man mal gut rein!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 018.jpg
Ansichten: 383
Größe: 142,3 KB
ID: 53028

    Hier die Chromteile. Diese sind mit einer feinen Chromschicht überzogen - das gefällt mir sehr gut. Auch ist die Farbe nicht so extrem hochglänzend, wirkt echt gut so!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 019.jpg
Ansichten: 315
Größe: 255,9 KB
ID: 53030

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 020.jpg
Ansichten: 388
Größe: 183,3 KB
ID: 53031

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 021.jpg
Ansichten: 370
Größe: 181,6 KB
ID: 53032


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 022.jpg
Ansichten: 417
Größe: 175,2 KB
ID: 53033

    Das Hyundai Embleme - echt cool! Ohne Bearbeitung, so am Spritzling!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 023.jpg
Ansichten: 380
Größe: 180,1 KB
ID: 53034

    Zum Abschluss noch die Bauanleitung, auch diese ist sehr überschaubar:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 025.jpg
Ansichten: 347
Größe: 223,5 KB
ID: 53035

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 026.jpg
Ansichten: 327
Größe: 228,6 KB
ID: 53036

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 027.jpg
Ansichten: 342
Größe: 205,7 KB
ID: 53038

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 028.jpg
Ansichten: 385
Größe: 164,6 KB
ID: 53037

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Academy Hyndai Azera Modellbauseite unboxing 029.jpg
Ansichten: 358
Größe: 149,5 KB
ID: 53039

    Fazit:
    Mir gefällt dieser eigentlich einfache Wagen sehr gut - sprich mir gefällt einfach die Form des Autos. Der Bausatz ist sehr einfach, aber trotzdem schön gehalten. Hier lässt sich in einer überschaubaren Zeit ein schönes Modell daraus zaubern. Die Passgenauigkeit schaut auch sehr gut aus, und die Bearbeitung der Bauteile sollte sich auch extrem in Grenzen halten. Ich sehe hier keine Fischhäute oder Sinkstellen - kurzum gut gemacht! Auch die Tatsache, dass hier Academy unter der Hyundai Lizenz original produziert gefällt mir! Alles in allem Daumen hoch, und empfehlenswert!

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎