Volvo 760 GLE Italeri 1:24

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Volvo 760 GLE Italeri 1:24

    Hallo Leute!

    Heute schauen wir uns endlich mal wieder einen Bausatz an!

    Leider hab ich in der letzten Zeit nicht sehr viel davon, deswegen gibt es diesmal auch nur eine normale schriftliche und fotografiert Bausatzbesprechung ... obwohl mich im Nachgang doch ein Video dazu gereizt hätte ... hilft aber nix, hab einfach momentan die Zeit dafür nicht, und wollte den Bausatz nicht noch länger liegen lassen ...

    Gut, dann schauen wir uns das Teil mal zusammen an ... diesmal ein kantiger Bekannter aus dem hohen Norden - YES! Ein Volvo

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  01.jpg
Ansichten: 479
Größe: 209,7 KB
ID: 56793

    Schon auf den ersten Blick sieht man dass es sich um eine überschaubare Anzahl an Teilen handelt ... auch der Bausatz ist grundsätzlich nix neues, sondern einfach nur eine Wiederauflage.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  02.jpg
Ansichten: 452
Größe: 250,5 KB
ID: 56794

    Beginnen wir gleich mal mit dem größten Bauteil - die Karosserie... Wie ihr seht sind alle Türen angegossen, ergo nix mit einfach aufmachen. Auch die Heckklappe ist dicht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  03.jpg
Ansichten: 524
Größe: 129,0 KB
ID: 56796

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  04.jpg
Ansichten: 424
Größe: 128,7 KB
ID: 56795

    Mir gefällt das alte kantige Design .. .allerdings ist das sicherlich nicht jedermanns Geschmack

    ... er hat teilweise schon was von ner Schachtel

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  05.jpg
Ansichten: 426
Größe: 127,9 KB
ID: 56799

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  06.jpg
Ansichten: 477
Größe: 132,7 KB
ID: 56792

    Wir sehen oben das Schiebedach angedeutet ... könnte man theoretisch aufschneiden - allerdings ist kein Klarteil dafür enthalten - die Scheiben sind ein Bauteil, welches an der Stelle nix bietet. Hier hätte Italeri doch simpel die Wiederauflage aufwerten können ... wieder einmal eine Chance, welche nicht genutzt wurde ....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  07.jpg
Ansichten: 412
Größe: 143,5 KB
ID: 56798

    JA, die Größe ... is halt ein Volvo ... in 1:24 ... Klein is er ned

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  08.jpg
Ansichten: 474
Größe: 162,1 KB
ID: 56800

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  09.jpg
Ansichten: 450
Größe: 139,5 KB
ID: 56791

    Die Gravuren gefallen mir recht gut ... die sind schön tief, hier sollte das Washing kein Problem sein, und die Spalten lassen sich gut einfärben. Schade - die Türgriffe sind angegossen ... ja, muss man halt aufpassen beim bemalen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  10.jpg
Ansichten: 515
Größe: 148,4 KB
ID: 56797

    Die Motorhaube ist zwar am Spritzling drauf, allerdings durch ein paar Haltepunkte angegossen. So kann diese einfach abgetrennt werden, um sie für den Motor zu öffnen ... Wer den Motor verstecken will lässt das einfach ... mehr dazu später ...

    Das Plastik hat bei mir einen seltsamen Schimmer ... fühlt sich aber alles gerade an ... a paar leichte Kratzer waren auch drauf ... hier hätte Italeri sorgfältiger verpacken müssen... ist aber nicht so schlimm ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  11.jpg
Ansichten: 475
Größe: 156,7 KB
ID: 56802

    Auch am Heck schimmert das Plastik seltsam ... sieht man auf dem Foto leider nicht so extrem wie in echt ... aber ich denke das sollte kein Problem darstellen ... Sinkstellen sehe und fühle ich keine.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  12.jpg
Ansichten: 453
Größe: 136,3 KB
ID: 56801

    Auf nach innen .... der Boden und die hintere Sitzbank - ein Bauteil ... die Struktur gefällt mir gar nicht mal so schlecht ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  13.jpg
Ansichten: 394
Größe: 203,7 KB
ID: 56803

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  14.jpg
Ansichten: 488
Größe: 180,7 KB
ID: 56806

    Das Chassis ... ein Bauteil, mit ein paar Anbauteilen ist das auch schon fertig ... Keine lenkbare Vorderachse!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  15.jpg
Ansichten: 526
Größe: 126,3 KB
ID: 56804

    Innenraum - die Seiten - auch jeweils ein Bauteil - alles bereits angegossen, muss nur entsprechend bemalt werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  16.jpg
Ansichten: 464
Größe: 157,2 KB
ID: 56805

    Ja, der Motor ... oder die Hälfte davon ... oder ja, was weiß ich ... es is eigentlich eine Motor-Andeutung ... für mich steht fest - die Motorhaube bleibt zu ... das macht ja keinen Sinn das herzeigen zu wollen ....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  17.jpg
Ansichten: 446
Größe: 218,1 KB
ID: 56807

    Cool - das Amaturenbrett ... da sind mehr Details drauf als ich erwartet hätte Mit Washing und Trockenmalen kann man da sicherlich was draus machen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  18.jpg
Ansichten: 452
Größe: 205,6 KB
ID: 56808

    Und der restliche Krims Krams den ich noch nicht erwähnt hab ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  19.jpg
Ansichten: 412
Größe: 285,4 KB
ID: 56810

    Front ... ja ok, könnte aber auch schöner sein ... Egal ... das Thema Simpel zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Bausatz ... das ist jetzt aber keine Schlechterstellung! Im Gegenteil ... mehr dazu später ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  20.jpg
Ansichten: 433
Größe: 183,4 KB
ID: 56809

    Reifen und Felgen ... auf den Reifen steht Pirelli Da dacht ich mir nur ... is ja geil ... auf n Volvo

    Was mir wirklich überrascht hat, und zwar extrem überrascht ist die Tatsache dass es Italeri echt mal geschafft hat die Felgen ned zu verhauen ... die schauen echt cool aus, und der Chrome Auftrag ist auch echt ok ... die kann man wirklich mal auch out of the box bauen!!! Toll - das gefällt mir

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  21.jpg
Ansichten: 415
Größe: 196,7 KB
ID: 56811

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  22.jpg
Ansichten: 406
Größe: 222,6 KB
ID: 56813

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  23.jpg
Ansichten: 453
Größe: 189,6 KB
ID: 56812

    Auf jeden Fall haben die Reifen ein tolles Profil ... das wirkt echt extrem auf dem Wagen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  24.jpg
Ansichten: 521
Größe: 136,5 KB
ID: 56814

    Hier das bereits erwähnte Klarteil ... wie ihr seht, dort wo das Schiebedach ist ist am Klarteil nix...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  25.jpg
Ansichten: 452
Größe: 296,1 KB
ID: 56816

    Decalbogen ... langweilig ohne Ende ... hab die Details am Amaturenbrett zwar toll gefunden, aber ohne Decal ... des is Mist ... auch sonst ... die paar Kennzeichen, das kann man vergessen

    Leider - damit gewinnt man nix.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  26.jpg
Ansichten: 464
Größe: 189,5 KB
ID: 56815

    Abschließend die Bauanleitung ... Bei Schritt 1 muss man genau schauen und überlegen was die wollen, ansonsten alles eine klare und einfache Sache!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  27.jpg
Ansichten: 401
Größe: 241,7 KB
ID: 56817

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  28.jpg
Ansichten: 410
Größe: 262,1 KB
ID: 56818

    Fazit:

    Der Bausatz ist sehr simpel, und für Profi-Modellbauer denk ich nix. Allerdings - wer ein schnelles Modell für Zwischendurch sucht, der ist hier richtig ... das könnte wirklich mal wieder ein Wochenends-Modell sein Und ich finde, das ist ja auch mal toll zwischendurch ... Was mir auf jeden Fall gut gefällt - der Modellbausatz ist für Anfänger sehr gut geeignet. Ich kann mir dieses Modell sogar sehr gut bei unserem Workshop für Kinder vorstellen. Einfach und schnell zu bauen, relativ große Teile in überschaubarer Anzahl, und vor allem, auf den ersten Blick passt alles gut zusammen und ich seh auch nicht viel schleifen oder spachteln - ergo perfekt für diesen Einsatz!

    Was ich schade finde - Italeri hätte auch aus dem alten Bausatz mehr rausholen können - wir haben sogar einen Designvorschlag als Show-Car hingeschickt - Italeri hätte hier einfach nur einen entsprechenden Decal Bogen beilegen müssen - leider wurde der Vorschlag ohne Kommentar verworfen - Schade ... das wäre, so denke ich, ein einfacher Weg um diese alten Bausätze out of the box aufzuwerten.

    Aber nichtsdestotrotz bekommt Italeri für die Wiederauflage einen Daumen hoch von mir! Danke für das Besprechungsmodell.

    LG Yoshi

    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    #2
    ... und hier noch ein paar Bilder von meinem Probebau ...

    Vorderachse ... drei Bauteile


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  29.jpg
Ansichten: 464
Größe: 258,7 KB
ID: 56820

    Hinterachse ... ein paar mehr Hier ist die Bauanleitung ein wenig verwirrend gezeichnet ... genau schauen und zuerst trocken positionieren! Dann sieht man gleich was ich mein

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  30.jpg
Ansichten: 472
Größe: 270,0 KB
ID: 56821

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  31.jpg
Ansichten: 453
Größe: 250,2 KB
ID: 56823

    Ja, untenrum fertig

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  32.jpg
Ansichten: 446
Größe: 213,8 KB
ID: 56826

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  33.jpg
Ansichten: 404
Größe: 272,7 KB
ID: 56824

    Die Reifen mit Felgen ... echt geil Das ich das noch erleben darf ... Danke Italeri!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  34.jpg
Ansichten: 412
Größe: 257,5 KB
ID: 56825

    Mit einem Stift werden die Aufgesteckt, vorne würde dann das Volvo Logo drüberkommen ... hält sogar ohne Kleber

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  35.jpg
Ansichten: 409
Größe: 229,7 KB
ID: 56822

    Innenraum passt auch ganz gut rein ... die Seiten sollten auch kein Problem darstellen ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  36.jpg
Ansichten: 467
Größe: 150,5 KB
ID: 56827

    Und siehe da!
    Die Karosserie lässt sich wirklich draufstecken ... die müsste man nicht mal verkleben! Super!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  37.jpg
Ansichten: 480
Größe: 224,3 KB
ID: 56832

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  38.jpg
Ansichten: 523
Größe: 231,0 KB
ID: 56833

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  39.jpg
Ansichten: 407
Größe: 212,2 KB
ID: 56828

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  40.jpg
Ansichten: 430
Größe: 192,3 KB
ID: 56830

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  41.jpg
Ansichten: 455
Größe: 209,1 KB
ID: 56831

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Volvo 760 GLE Italeri unboxing modellbauseite  42.jpg
Ansichten: 599
Größe: 213,3 KB
ID: 56829

    Ich werde noch einen ausführlichen Test machen, bevor ich dieses Modell für den Kinder-Workshop einsetze, allerdings bis dato spricht absolut nix dagegen - das gefällt mir echt gut!

    Ich werde dann einen Baubericht dazu erstellen ... er soll ja doch auch ein wenig Farbe bekommen

    Ich hoffe der Bericht war für euch interessant, LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2277

      #3
      Hi Yoshi
      als Volvo Fan gefällt mir der Bausatz - bei der Einfachheit wäre es ein top Modell zum Umbauen und Umsetzen von eigenen Ideen...
      leider finde ich den Italeri Preis dafür einfach zu hoch...
      vg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • Roman Haider
        Modell-Freak
        Modell-Meister
        • 04.01.2020
        • 206

        #4
        Hi Yoshi,
        ich bin genauso wie Rich ein großer Volvo Fan, allerdings hab ich mir das Modell ( Ich darf auch eine Besprechung machen, zu der ich hoffentlich morgen komme) auch ein wenig komplexer vorgestellt für den Preis.

        Eine sehr schöne Besprechung, wird schwer da noch was zu ergänzen.

        Lg
        Roman

        Kommentar

        • Gastronaut
          Modell-Wahnsinniger
          Modell-Titan
          • 15.12.2017
          • 417

          #5
          Wirklich ein cooles Modell. Was mich halt stören würde is das dunkelblaue Plastik. Da tut man sich später eher schwer wenn man den in weiß haben möchte...
          Danke fürs zeigen.
          Lg Stefan

          Kommentar

          • Gastronaut
            Modell-Wahnsinniger
            Modell-Titan
            • 15.12.2017
            • 417

            #6

            Von Lego gibts den Bausatz in Rot:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210703-093658_Google.jpg
Ansichten: 360
Größe: 229,9 KB
ID: 56901

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎