BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24 / Historic Car Series 23

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24 / Historic Car Series 23

    Auf Asiatischen Modellbau und Händlerseiten ist dieser Bausatz schon zu sehen. In Europa bzw. in Deutschland noch nicht bei den Händlern eingetroffen, umso mehr freue ich mich hier schon zu einem so frühen Zeitpunkt diesen Bausatz vor zustellen.



    Für Asiatische Modellbauhersteller schon nicht mehr anders zu erwarten, ist die übersichtliche und genaue Bauanleitung auf der man alle Bauteile wiederfindet und wo diese verbaut werden müssen.









    Der Decal Bogen ist sehr Sauber und randscharf gedruckt. Der Modellbauer hat hier auch zwei verschiedene Cockpit Alternativen, einmal in einem Kunststoff Schwarz oder mit Holzblenden Optik. Auch sind verschiedene Vignetten für Österreich und Feinstaub zu finden.



    Für die Seiten und Rückspiegel und die Typenbezeichnung liegen zudem der feine und selbstklebende Metallsticker bei.



    Die Reifen sind sehr fein Detailliert.



    Auch die Felgen wissen zu überzeugen.



    Die Chromteile sind für mein Empfinden zu Glänzend aber alle Teile sind sehr fein und sauber wieder gegeben. Hier wird höchstwahrscheinlich Alclad Chrom den Bausatz Chrom ersetzten….









    Die Karosserie und Chassis Teile sind alle in einem Weißen Kunststoff gehalten und ebenfalls sehr Sauber ausgearbeitet.











    Die Klarsichtteile überzeugen zu dem auch. Auffallend ist hier auch, dass die Rückleuchten mehrere Segmente aufgeteilt sind, die aber noch Rot und Orange eingefärbt werden müssen.







    Die Karosserie ist hier aus einem Stück und überzeugt zudem durch ihre Proportionen die hier Optimal wieder gegeben sind. Sehr schön bei diesem Modell ist, das man die Zierleisten als separate Bauteile Konstruiert hat, somit fällt das Lackieren leichter und die Chromzierleiten sehen zudem später um einiges Detaillierter aus bringt man diese erst nach dem Lackieren am Modell auf. Die Farbgrenzen sind hier viel feiner und Detaillierter was den Blick des Betrachters des Fertigen Modell viel besser gefällt.









    Gebaut wird dieser von mir Natürlich auch und könnt diesen Zusammenbau dann auch hier im Forum, so wie auf meiner Webseite verfolgen.

    Grüße

    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    #2
    Re: BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24 / Historic Car Series 23

    Ein cooles Teil Gefällt mir sehr gut ...

    Heinz, kannst du Informationen besorgen, wann du den Bausatz im Shop hast ?
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2959

      #3
      Re: BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24 / Historic Car Series 23

      Grüß euch,

      auf der Seite von Faller wird der Bausatz für Anfang August avisiert.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5989

        #4
        Re: BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24 / Historic Car Series 23

        Yoshi
        Heinz, kannst du Informationen besorgen, wann du den Bausatz im Shop hast ?
        Heinz, hast du schon Preis und Liefertermin ?
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • Heinz Schwarz
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 2639

          #5
          Re: BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24 / Historic Car Series 23

          Hallo Yoshi,

          bezüglich dem Preis für den BMW 2002 tii ( 1971 ) von HASEGAWA im Maßstab 1:24 kann ich Dir mitteilen, dass dieser in meinem Geschäft sowie Onlineshop Euro 39,90 kosten wird.
          Für Clubmitglieder gibt es darauf natürlich wieder den 10%igen Sofortrabatt.

          Wegen der Lieferzeit habe ich gerade eine Mailanfrage an meinen Importeur rausgeschickt bis wann ich mit der Lieferung dieses tollen PKW Bausatzes rechnen kann.

          Mal sehen welche Antwort ich diesbezüglich bekomme.

          Das ist übrigens der Lieferant bei dem ich die Airbrush für den Andreas bestellt habe ( und die noch immer nicht geliefert wurde )

          Hoffentlich schafft er es auch die Airbrush in das Paket mit dem PKW Bausätzen zu legen .....

          Ich halte Dich/euch bezüglich dem Liefertermin des BMW 2002 tii von HASEGAWA hier im Forum auf dem Laufenden.

          Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Dienstag und verbleibe mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

          Heinz
          Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

          Kommentar

          • Leitplanke
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 08.05.2017
            • 725

            #6
            Re: BMW 2002 tii (1971) Hasegawa M 1:24 / Historic Car Series 23

            ... ei ei ei.... da hab ich dem Heinz ja ordentlich Arbeit bereitet

            Sind alle ganz wild auf den Bausatz

            Gruß

            Guido
            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎