Heute kann ich euch mal wieder eine richtig tolle Besprechung präsentieren:
Und zwar hat ja Italeri vor noch nicht allzulanger Zeit den Lancia Delta HF Integrale im großen Maßstab 1:12 herausgebracht!!!
Kurzum - eine 100%ige Formenneuheit!!! Der erste Delta in dieser Größe!!!

Der Bausatz wurde schon seit langem angekündigt, allerdings leider sehr oft verschoben. Im Dezember 2021 ist er dann doch vom Band gekommen - leider jedoch nicht ganz ohne Probleme. Sehr viele unser Modellbaukollegen klagten über eine verzogene Karosserie, welche nur unter Spannung verklebt werden kann. In wie weit das nun wirklich stimmt können wir leider nur anhand der diversen Berichte belegen. Auch, ob nun Italeri wirklich eine Änderung durchgeführt hat, können wir nicht bestätigen - wie auch immer - unser Bausatz sollte ohne Probleme passen

Soweit nun die Hintergrundinfo. Unser Mike und ich hatten die Ehre uns diese Formenneuheit mal genauer anzusehen, und wenn Ihr Lust habt könnt ihr diese spannende Sichtung hier nachsehen:
Vorweg möchte ich noch anmerken - das Video ist recht lang geworden, allerdings ist natürlich der Bausatz auch recht umfangreich

Vorab noch, zur Einstimmung, ein paar Bilder...
Hier das Prototyp Modell von Italeri:
Und hier das ganze im Roh-Bau:
Es sind gleich wie beim kleinen 1:24er zwei Varianten darstellbar:
Zwei richtig tolle und große Decal-Bögen:
Das wunderschöne Martini Design am echten:
Die Karosserie - ein richtig großes Bauteil!!!
Der Unterboden, und Teile des Innenraumes:
Sehr schön gemacht, und die Qualität des Materials ist sehr gut!
Sogar die Türverkleidungen bestehen aus mehreren Bauteilen (Der Knubbel der Fensterkurbel!

Türen, Motorhaube, vorne, hinten ... super!
Die Motorhaube ist echt groß - der Maßstab ist einfach irre

Der Größenvergleich - bequem am Dach steht die 1:24er Version

Näheres erfahrt Ihr in unserem Video!
Als Kurz-Fazit:
Der Bausatz ist sehr umfangreich und mit vielen Raffinessen ausgestattet. Für Anfänger ist er somit nicht wirklich empfehlenswert. Fortgeschrittene und Profi Modellbauer werden damit allerdings viel Spaß haben! Der eine oder andere Punkt könnte eventuell am Zurüstmarkt erscheinen, allerdings bietet hier Italeri out of the box bereits viel Beiwerk für ein tolles Modell!
Ich bedanke mich bei Italeri für das tolle Besprechungsmodell, und freue mich auf weitere Formen-Neuheiten!
Gesehen haben wir das Modell auch im Modelmakershop für aktuell ca. 170 Euro!
Und nun, wenn ihr noch nicht draufgeklickt habt ... viel Spaß mit unserem Video!
LG Yoshi