Eine neue Bausatzbesprechung ist am Tisch! Diesmal gibt es auch ein paar Bilder im Bericht zum Video.
Es handelt sich dabei um eine Neuheit aus dem Hause Zvezda, und zwar um einen Rallye Truck! Wieder vom Team KAMAZ Master, welches mit den verschiedenen KAMAZ Trucks bereits 19 Mal die Rallye Dakar gewonnen hat. Die Ausführung 43509 laut dem Modell ist der Truck aus dem Jahr 2017, welcher 2019 die Rally Dakar gewonnen hat. Die Decal Variante ist allerdings das Fahrzeug 303 bei der Silk Way Rallye. Es gibt eine neuere Variante des KAMAZ, und zwar den 435091, welcher seit 2021 im Einsatz ist.
Kurze Technische Daten vom KAMAZ 43509
Baujahr 2017
1050 PS
8530 kg
Mir gefällt dieser Race Truck richtig gut, und auch der Maßstab 1:72 hat etwas für sich. Hier lässt sich das Modell auf recht kleinem Raum gut in Szene setzen. Es gibt seitens Zvezda den Race Truck auch noch im Maßstab 1:43, als auch in 1:35. In dem 72er Maßstab erwartet uns eine Länge von 10,2 cm, und es gilt 110 Bauteile zu verbauen.
Die Umsetzung ist wieder hervorragend - dies werdet ihr im Video, als auch bei den folgenden Bildern sehen. Das einzige Manko meiner Meinung nach, ist das Fehlen der Figuren. Es wäre richtig toll gewesen, wenn auch drei Figuren dabei wären, damit könnte die Darstellung im Diorama weitaus flexibler erfolgen. Vor allem wenn man an das Deckelbild denkt - sprich das Fahrzeug im Einsatz durchs spritzende Wasser. Ansonsten ist der Bausatz empfehlenswert! Der beilegende Decal Bogen lässt eine einfache Umsetzung der Lackierung zu, wodurch der Bau auch relativ einfach zu bewerkstelligen sein wird.
Von mir, Daumen hoch!
LG Yoshi
Hier der Link zum Video:
Kommentar