Bandai - Yamato 2520 1:1500

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Bandai - Yamato 2520 1:1500

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  01.jpg Ansichten: 1 Größe: 189,0 KB ID: 14428

    Heute mal was richtig ausgefallenes - Space Battleship Yamato

    Vermutlich wird das mal nicht so schnell jemandem was sagen

    Kurz zum Hintergrund: Yamato ist eine japanische Anime-Geschichte welche einige Anime Filme und Kurzserien hervorgebracht hat (1974, 1978, 1979, 1980 usw.) Es gibt aber auch eine real Verfilmung, und zwar eben Space Battleship Yamato aus dem Jahre 2010.

    Der Film ist durch und durch ein japanischer Film, und wird, so denke ich, bei uns eher als B-Movie behandelt. Doch wenn man genauer hinsieht, ist es meiner Meinung nach ein japanischer A-Movie. Die Storyline ist lustig zu verfolgen, die Effekte schauen auch gut aus, und die Schauspieler sind eben anders, aber nicht schlecht.

    Wir sind die Machart der Hollywood Schiene gewohnt, und bei einem japanischen Film muss man sich erst mal an die Satzkonstruktionen und die Eigenschaften der Charaktere gewöhnen. Ja, japanische Filme sind anders, das bedeutet aber nicht dass sie schlecht sind.

    Unterm Strich hat mir der Streifen sehr gut gefallen, und durch Zufall bin ich über den Bausatz zur Yamato gestolpert - natürlich musste ich diese Kuriosität haben

    Das Schiff aus dem Bausatz ist die Version welche in den Anime Filmen zu sehen war. Das lustige an der Yamato ist, dass ein "gewöhnliches" Kriegsschiff in ein Raumschiff umfunktioniert wurde

    Das macht meiner Meinung nach den Bausatz spannend

    Die Teileanzahl ist sehr überschaubar und der Bau kann auch sicherlich von einem Anfänger bewerkstelligt werden. Durch den eher kleinen Maßstab findet das fertige Modell auch locker in der Vitrine seinen Platz.

    Hier nun die Bausatzbilder:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  04.jpg Ansichten: 1 Größe: 144,4 KB ID: 14433

    Das große Teil rechts ist der Sockel für das Schiff - gefällt mir diese Ausführung! Über die zwei Winkel daneben kann das fertige Modell dann auf den Sockel "gelegt" werden.

    Hier nun das Schiff selbst:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  07.jpg Ansichten: 1 Größe: 143,4 KB ID: 14429

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  05.jpg Ansichten: 1 Größe: 143,6 KB ID: 14430


    Auch in dieser kleinen Bauweise finde ich die Details nicht so schlecht. Die Bordkanonen etwa schauen ganz passabel aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  08.jpg Ansichten: 1 Größe: 118,6 KB ID: 14427

    Leider liegen dem Bausatz keine Decals bei, jedoch werden die Aufkleber auch nicht wirklich benötigt. Die Schiffskennung für den Sockel ist ja ok, als Aufkleber, die anderen werde ich sicherlich nicht benötigen, da ich eh diese Bereiche dementsprechend bemale.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  09.jpg Ansichten: 1 Größe: 81,1 KB ID: 14426

    Die Bauanleitung ist einfach und übersichtlich. Auf der Rückseite gibt es noch ein "Miniposter" vom Schiff.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  02.jpg Ansichten: 1 Größe: 281,1 KB ID: 14431

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  03.jpg Ansichten: 1 Größe: 299,1 KB ID: 14432


    Als Fazit bleibt mir nur ein Daumen hoch für ein ungewöhnliches Modell
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #2
    Cool! das nenne ich mal ein ausgefallenes Modell! dachte Bandai macht nur Spielzeug

    war vor einiger Zeit in China, da war auch ein Modellgeschäft ausserhalb von Peking, die Auslage voller solcher Sachen, crazy! (leider war nie jemand dort, auch während den Öffnungszeiten nicht )

    Überlege ja die Nautilus von Pegasus zu bauen, Lieblingsfilm meiner Kindheit, und auch mal was komplett anderes...
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5989

      #3
      Ui da freue ich mich auf den Bericht! Die Nautilus ist ein richtig schöner Bausatz! Der beiliegende Sockel ein Hammer!!!

      Hoffentlich hast bald mal Zeit dafür

      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • Quax427
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 20.09.2017
        • 309

        #4
        Hallo !

        Die Firma Bandai hat viele schräge Bausätze .
        Habe Einige zu Hause .
        Lg
        Gottfried

        Kommentar

        • Yoshi
          Admin
          Modell-Titan
          • 18.04.2017
          • 5989

          #5
          Hallo!

          Wäre toll wenn du vielleicht ein paar dieser Schätze hier mal vorstellst

          Für schräge Bausätze bin ich immer zu haben

          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar

          • Quax427
            Modell-Fanatiker
            Modell-Legende
            • 20.09.2017
            • 309

            #6
            Ein Seltener Bausatz von BanDai : Shiden N1K2-J in 1:24
            Zuerst nur das Bild . Beschreibung Folgt .


            oder dieser Bausatz .

            Lg
            Gottfried

            Kommentar

            • Quax427
              Modell-Fanatiker
              Modell-Legende
              • 20.09.2017
              • 309

              #7
              Werde die Bausatzbesprechung aber in die Richtige Rubrik Stellen !
              Lg
              Gottfried

              Kommentar

              Lädt...
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎