Episode I. The first meeting.
Master Box hat mit diesem Vier-Teiligen-Set wirklich sehr gute Arbeit geleistet! Die Grundidee ist eine SciFi Szene an einer Bar in einer Raumstation, welche sich im Maßstab 1:24 abspielt. Was Master Box hier wirklich geschickt löst ist, eben keine Lizenzrechte für eine vorhandene SciFi Welt auszugeben, sondern sich einfach selber Gedanken zu machen. Und diese Gedanken lassen sich wirklich sehen!
Der Ort der Szene ist eine Bar auf der ALMAR Space Station. Die Beteiligten sind verschiedene Charaktere, wobei jeder doch seine eigene Geschichte mitbringt. Es befindet sich auf jeder Verpackungsrückseite eine kurze Hintergrundgeschichte zu den jeweiligen Charakteren und wie sich die dargestellte Szene so entwickelt. Gleich vorweg möchte ich sagen, mir gefällt die Idee wirklich sehr gut! Ich hoffe Master Box bringt noch einige Bausätze aus dieser Welt. Möglichkeiten gibt es ja genug, das ist eben der riesige Vorteil wenn man sich nicht an eine vorhandene SciFi Welt halten muss – man kann machen was man will

Mehr nun zu den einzelnen Bausätzen:
Master Box Nr. MB24035
Back off
BungeeBgala
– Abgesandte des MarAx Clan. Soll sich mit Jacqueline treffen um geheime Informationen auszutauschen.
Boomer
– Bgalas Weggefährte
Master Box Nr. MB24031
Wow, I like it!
Ivet
– Androiden Kellnerin
Robie
– Antons Weggefährte
Anton
– Söldner
Master Box Nr. MB24033
Don’t even think about …
Jacqueline
- Diebin
Master Box Nr.MB24034
Keep moving, Nothing to see here. Everything is under control
Drag
- Sheriff der ALMAR Space Station.
Joker
- Eigentümer und Barkeeper, Kreatur vom Planeten Ug.
Das Abenteuer beginnt als sich die vorgestellten Charaktere zum ersten Mal in der Bar auf der ALMAR Raumstation treffen. Sie werden von einer Regierungs-Spezial Einheit angegriffen, welche es auf Jacqueline aufgrund der gestohlenen Informationen abgesehen hat. Im Zuge des Gefechts arbeiten die Bar-Besucher zusammen um zu überleben. Ihnen gelingt die Flucht zum Dock, und sie können mit dem Raumschiff der Spezial-Einheit fliehen. Nun werden sie vom Galactic Security Service gejagt.
Laut dem letzten Satz werden folgende Bausätze die Geschichte weitererzählen. Darauf freue ich mich jetzt schon!
Fazit:
Eine richtig gute Idee - und das ganze wunderschön umgesetzt. Es ist wirklich fantastisch die Bauteile zu betrachten - die Details - ja was soll man sagen, wie von Master Box erwartet einfach nur der Hammer!

Sehr gut gefällt mir das Design von Jacqueline - es erinnert doch ein wenig an Steampunk

Abschließend - Danke an Glow2B / Master Box für die Besprechungsmodelle! Es war wirklich eine Freude diese Bausätze zu sichten!
Kommentar