Hallo Leute!
Heute möchte ich euch endlich mal meinen Borg Kopf aus der Horror Heads Serie von The 8th Collectible vostellen.
JA genau, komplett unbekannt das ganze, und auch ich fand diesen Bausatz nur durch Zufall

Es handelt sich hier um ein Resin-Modell im Maßstab 1:4. Der Kopf wird auf einer Platte präsentiert. Diese kann entweder auf die Wand gehängt , oder, mit einer selbst erstellten Halterung, in die Vitrine gestellt werden.
Die Qualität des Resin-Gußes ist sehr gut. Die Oberfläche ist sehr sauber, und es sind nur wenige Anbauteile zu versäubern. Der Schlauch auf dem Kopf muss in Eigenbau hinzugefügt werden - das schreckt mich jetzt aber nicht sonderlich ab.
Interessant ist die Bezeichnung des Bausatzes - dieser wird nur Assimilated genannt. Klar dass sich dahinter eindeutig ein Borg aus dem Star Trek Universum verbirgt. Der Kopf ist ca. 7 cm groß.
Verpackt ist der Bausatz lediglich in einer Plastiktüte. Es ist keine Bauanleitung vorhanden, jedoch reicht das Titelbild völlig aus.
Mit dementsprechend malerischen Fähigkeiten lässt sich sicherlich ein toller Borg herausmalen. Die Skulptur finde ich grundsätzlich recht gut getroffen, nur die Zähne hätte ich nicht so stark gezeigt. Sollte es ein menschlicher Borg sein, dann sollte doch eine natürlichere Mundpartie dargestellt sein. Allerdings könnte es sich ja auch um eine menschenähnliche Spezies handeln, von diesem Aspekt aus ist es dann wieder durchwegs in Ordnung.
Als kurzes Fazit - ein spannendes Modell mit dem Fokus Bemalung.
Für mich - einfach toll

LG Yoshi
Kommentar