Horror Heads - Borg - Assimilated 1/4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Horror Heads - Borg - Assimilated 1/4

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 01.jpg
Ansichten: 625
Größe: 95,4 KB
ID: 39046

    Hallo Leute!

    Heute möchte ich euch endlich mal meinen Borg Kopf aus der Horror Heads Serie von The 8th Collectible vostellen.

    JA genau, komplett unbekannt das ganze, und auch ich fand diesen Bausatz nur durch Zufall Aber ich bin richtig froh, dass ich ihn dann doch mitbestellt habe.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 03.jpg
Ansichten: 635
Größe: 91,9 KB
ID: 39048

    Es handelt sich hier um ein Resin-Modell im Maßstab 1:4. Der Kopf wird auf einer Platte präsentiert. Diese kann entweder auf die Wand gehängt , oder, mit einer selbst erstellten Halterung, in die Vitrine gestellt werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 02.jpg
Ansichten: 631
Größe: 87,5 KB
ID: 39047

    Die Qualität des Resin-Gußes ist sehr gut. Die Oberfläche ist sehr sauber, und es sind nur wenige Anbauteile zu versäubern. Der Schlauch auf dem Kopf muss in Eigenbau hinzugefügt werden - das schreckt mich jetzt aber nicht sonderlich ab.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 06.jpg
Ansichten: 612
Größe: 139,4 KB
ID: 39050

    Interessant ist die Bezeichnung des Bausatzes - dieser wird nur Assimilated genannt. Klar dass sich dahinter eindeutig ein Borg aus dem Star Trek Universum verbirgt. Der Kopf ist ca. 7 cm groß.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 08.jpg
Ansichten: 611
Größe: 122,5 KB
ID: 39053

    Verpackt ist der Bausatz lediglich in einer Plastiktüte. Es ist keine Bauanleitung vorhanden, jedoch reicht das Titelbild völlig aus.

    Mit dementsprechend malerischen Fähigkeiten lässt sich sicherlich ein toller Borg herausmalen. Die Skulptur finde ich grundsätzlich recht gut getroffen, nur die Zähne hätte ich nicht so stark gezeigt. Sollte es ein menschlicher Borg sein, dann sollte doch eine natürlichere Mundpartie dargestellt sein. Allerdings könnte es sich ja auch um eine menschenähnliche Spezies handeln, von diesem Aspekt aus ist es dann wieder durchwegs in Ordnung.

    Als kurzes Fazit - ein spannendes Modell mit dem Fokus Bemalung.

    Für mich - einfach toll

    LG Yoshi

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 05.jpg
Ansichten: 619
Größe: 114,7 KB
ID: 39049

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 04.jpg
Ansichten: 583
Größe: 101,9 KB
ID: 39051

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Horror Heads Assimilated Borg  modellbausatz besprechung unboxing modellbauseite 07.jpg
Ansichten: 627
Größe: 100,9 KB
ID: 39052
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3268

    #2
    der schaut ja grauslig aus

    Viel Spaß beim bemalen

    LG Kurt

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2277

      #3
      cool! wenn du ihn bemalst wäre ein kleiner baubericht lässig. mich interessiert das figuren bemalen, aber habs noch nie probiert...
      lg
      rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5989

        #4
        Hi Hi

        Schon beim Gedanken an den Online Baubericht hab ich schon die Reaktion vom Kurt vor mir gesehen

        Ja Schönheit is er keine Aber spannend

        @Rich - werde ich sicherlich machen - würde auch gerne mehr Bauberichte machen, hab nur ein kleines Problem - ich komme momentan einfach nicht dazu

        Ja, ich könnte sicher täglich eine Stunde unterbringen, aber meistens bin ich recht fertig, dass ich dann keine Lust mehr aufs Basteln hab

        Es wird schon wieder eine Zeit kommen, wo es wieder entspannter wird

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • Heinz Schwarz
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 2639

          #5
          @Rich: wenn Dich das Figurenmalen interessiert solltest Du unbedingt die Workshops von Karin von den VIENNA PAINTERS ( http://www.vienna-painters.at/Home.htm ) auf der STEMOT besuchen.
          Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird Karin freundlicherweise den Interessierten die hohe Kunst des Figurenmalens näher bringen.
          Wahrscheinlich kann man, wie im vorigen Jahr, auch eine Figur mitbringen an der dann Karin die verschiedenen Bemalungsvarianten/-möglichkeiten zeigt
          Ich denke das wäre sicherlich Interessant für Dich Rich

          Auch unser Kurt wird auf der STEMOT sowohl am Samstag als auch am Sonntag Workshops zum Thema Karton-/Papiermodellbau abhalten.
          Das wird sicherlich sehr Interessant und kann nur jedem empfohlen werden

          Schon aufgrund dieser beiden geplanten Workshops lohnt sich der Besuch der STEMOT auf jeden Fall - abgesehen von den toll gebauten Modellen der in- und ausländischen Modellbauer ( aus ganz Österreich, Kroatien, Slowenien und Ungarn ) und dem umfangreichen Angebot an Bausätzen sowie Modellbauzubehör der anwesenden Händler.
          Nicht zu vergessen der LEGO - Bereich, mit unglaublichen Kreationen aus den bekannten kleinen Steinen, der in diesem Jahr erstmalig die STEMOT bereichern wird.

          Dies nur als kleiner "Vorgeschmack" was Dich, und natürlich die anderen Besucher, zusätzlich zum Figurenmalen auf der diesjährigen STEMOT erwarten wird

          Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

          Heinz
          Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎