Club-Partner:
Club Partner

maim - Gul Krelok - Cardassian Bust 1:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    maim - Gul Krelok - Cardassian Bust 1:6

    Hallo Leute!

    Hier mal eine Bausatzbesprechung zu einer Büste. Dargestellt wird eindeutig ein Cardassianer, eine Rasse welche wir seit Star Trek The next Generation kennen. Besonders in Deep Space Nine mit Hauptcharakteren vertreten.
    Der Hersteller maim wollte natürlich die Lizenzgebühren sparen, und somit wird die Büste mit Gul Krelok bezeichnet. Ich kann mich allerdings an keinen bestimmten Charakter mit diesem Namen erinnern. Das stört allerdings nicht wirklich.
    Nun zum Modell:
    Die Büste kommt schön verpackt in einer kleinen Schachtel. Der Resin-Guss und der Detailgrad sind wirklich sehr gut! Die Oberfläche bedarf keiner Nacharbeit! So schön sauber gegossen, da kommt beim ersten Sichten schon die Freude auf die Bemalung!

    Hier nun im Detail:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 001.jpg
Ansichten: 23
Größe: 160,6 KB
ID: 52959

    1:6 bedeutet bei dieser Büste ca. 6 cm breit und 7,5 cm hoch.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 003.jpg
Ansichten: 25
Größe: 170,0 KB
ID: 52967

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 008.jpg
Ansichten: 24
Größe: 151,9 KB
ID: 52968

    Das Gesicht hat der Hersteller wunderbar getroffen - das gefällt mir sehr gut!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 014.jpg
Ansichten: 27
Größe: 139,5 KB
ID: 52960

    Interessant an dieser Resin-Mischung die leichte schwarze Punktierung ... keine Ahnung was das ist, allerdings ist der Resin Guss wirklich, wie schon erwähnt, sehr fein. Ich finde keine einzige schlechte Stelle - das spricht für die hohe Qualität!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 013.jpg
Ansichten: 24
Größe: 149,1 KB
ID: 52961

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 006.jpg
Ansichten: 26
Größe: 142,2 KB
ID: 52962

    Die Figur wird leicht schräg abgeschlossen - dadurch muss man einen Sockel dazu bauen. Dieser ist nicht dabei, allerdings lassen sich hier viele Materialien dafür einsetzen. Durch die erwähnte Schräglage wirkt die Büste dann auf einem Sockel besser.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 009.jpg
Ansichten: 25
Größe: 149,0 KB
ID: 52964

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 010.jpg
Ansichten: 23
Größe: 130,9 KB
ID: 52965

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 011.jpg
Ansichten: 24
Größe: 127,7 KB
ID: 52966

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 012.jpg
Ansichten: 26
Größe: 150,6 KB
ID: 52969

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAIM Gul Krelok Bust Star Trek Cardassian Modellbauseite unboxing 016.jpg
Ansichten: 23
Größe: 123,7 KB
ID: 52963

    Fazit:

    Ein, für mich, wunderschöne Büste. Die Umsetzung ist außergewöhnlich! Hier hat maim wirklich einen sehr guten Job gemacht, und bietet damit spitzen Qualität zu einem vernünftigen Preis an!
    Für jeden Star Trek Fan ein Muss! Auch Anfänger können hier ohne Probleme zuschlagen! Einfach Grundierung drauf, und mit dem malen beginnen! Hier darf man keine Scheu an den Tag legen! Für mich ein riesiger Daumen hoch!

    LG Yoshi

    PS: Baubericht, bzw. Bemalungsbericht folgt in Kürze



    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    Und hier nun, wie versprochen, der Bemalungsbericht:
    https://www.modellbauseite.at/forum/...ssian-bust-1-6

    LGY
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    Lädt...
    X