Revell Space Station MIR 1:144

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Revell Space Station MIR 1:144

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  10.jpg Ansichten: 1 Größe: 342,6 KB ID: 13478


    Revell Nr. 04840

    Die Raumstation MIR im Maßstab 1:144. Leider hat Revell diesen Bausatz momentan nicht mehr im Sortiment, deshalb bin ich richtig froh einen in meinem "Lager" zu haben

    Zur MIR brauche ich, denke ich, nicht sagen. Die Raumstation sollte jedem ein Begriff sein, bis sie dann ihr Ende durch kontrolliertes Verglühen fand ... leider, so finde ich ...




    Na gut, nun aber zum Bausatz:

    Die MIR sollte insgesamt laut Angabe auf eine Länge von ca. 22 cm kommen. Der Bausatz wirkt anfänglich komplizierter als er eigentlich ist. Die einzelnen Segmente teilen sich auf zwei Spritzlinge auf und sind sehr simpel und überschaubar zusammenzubauen. Hier können auch Anfänger ohne Probleme drauf los legen!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  13.jpg Ansichten: 1 Größe: 114,5 KB ID: 13476




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  14.jpg Ansichten: 1 Größe: 142,1 KB ID: 13477

    Die Details sind recht einfach gehalten, aber im großen und ganzen nicht schlecht umgesetzt. Was ich etwas störend empfinde sind die "Sonnensegel". Die einzelnen Segmente sind meiner Meinung nach recht dick ausgeführt - somit wirken sie am Modell etwas klobig. Hier könnte man selbst "Hand anlegen" und das Modell sicherlich optimieren.

    Eines meiner größten Mankos sind die Bilder des Modells auf der Verpackung - die schauen wirklich nicht gut aus, und ich würde Revell empfehlen das Modell bei einer Neuauflage nochmal richtig schön zu bemalen, und dann neue Fotos auf die Schachtel geben ... ich habe die beim erstellen der Bilder weggelassen - werde die aber denke ich noch nachreichen - dann weiß jeder was ich meine

    Aber grundlegend gilt - ein tolles, nicht alltägliches Modell von einem Stück Menschheitsgeschichte - Mein Fazit - ich freue mich einfach wenn ich die Zeit finde das Teil zu bauen

    LG Yoshi
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  16.jpg Ansichten: 1 Größe: 51,5 KB ID: 13472




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  15.jpg Ansichten: 1 Größe: 85,5 KB ID: 13473




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  17.jpg Ansichten: 1 Größe: 75,1 KB ID: 13474




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  18.jpg Ansichten: 1 Größe: 75,6 KB ID: 13479




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  12.jpg Ansichten: 1 Größe: 109,4 KB ID: 13475




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  19.jpg Ansichten: 1 Größe: 189,8 KB ID: 13482






    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  20.jpg Ansichten: 1 Größe: 132,0 KB ID: 13480




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: modellbauseite modellbesprechung 170218  21.jpg Ansichten: 1 Größe: 138,4 KB ID: 13481





    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    #2
    Hier noch das versprochene "Deckel-Bild".
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: revell-mir.jpg
Ansichten: 965
Größe: 208,3 KB
ID: 13484

    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #3
      also das ist echt übel kann mir gut eine Besprechung bei Revell vorstellen "hast du die MIR fertig für die fotos...?" "ähmm... ja, moment... muss kurz weg..."
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5980

        #4
        Ich bin schon gespannt was sich draus machen lässt ... aber ich denke das Deckelbild sollte sich wirklich übertreffen lassen

        *hoffentlich endet das nicht in einer Blamage *

        Seh das schon kommen bei einer zukünftigen Stemot ...

        Wer hat denn diesen Kaktus baut ?

        Das ist die MIR ...



        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #5
          hast du zufällig zusammengeklebte MIR in der E-Bucht gesehen? für 199 Euros

          such dort mal nach: READYfor PAINT&PIMP! Halbfertigmodell Revell 04840



          nach dem motto: jeden Tag steht ein neuer Depp auf!
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎