Club-Partner:
Club Partner

Revell Space Shuttle 1:72

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revell Space Shuttle 1:72

    Hallo Leute!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: revell space shuttle 172.jpg
Ansichten: 62
Größe: 106,0 KB
ID: 53752

    Diesmal geht es mit der Bausatzbesprechung hoch hinaus, und zwar in den Weltraum! Heute sehen wir uns das "alte" Space Shuttle von Revell genauer an. Der Bausatz ist eigentlich ein Revell Monogram und schon seit langer Zeit auf dem Markt, wie ihr dem Video entnehmen könnt. Ich wollte schon lange eine Besprechung über dieses riesige Modell machen, und nachdem ich gehört habe, dass Revell diesen Bausatz heuer wieder ins Programm nimmt, dachte ich mir, es ist an der Zeit!

    Den Bausatz selber habe ich schon einige Male mit-gesiedelt. Bis dato hat es sich leider noch nie ergeben das Shuttle zu bauen, da ich noch immer nicht weiß wo ich es dann aufstelle - meine Vitrinen sind dafür leider zu klein ... naja, aber wie gesagt, auch ich habe mir damals schon eine weitere Wiederauflage des Bausatzes gekauft. Laut dem was ich gehört habe kommt auch diesmal die Wiederauflage unverändert, lediglich mit neuen Decals, aber warten wir mal ab.


    Schauen wir uns den Bausatz kurz an. Das komplette Video zur Bausatzbesprechung findet ihr hier:



    Der Bausatz ist wirklich riesig! Die Flügelspannweite ist groß, doch durch die Konstruktion des Space Shuttles (es musste schließlich nur in der Atmosphäre gleiten) ist die Flügelspannweite gar nicht mal so wild

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0002.jpg
Ansichten: 57
Größe: 177,5 KB
ID: 53754

    Toll finde ich dass das ganze Modell mit erhabenen Linien überzogen ist, damit man die Kacheln gut darstellen kann.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0004.jpg
Ansichten: 58
Größe: 161,0 KB
ID: 53760

    Auch die Menge der Teile ist überschaubar!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0005.jpg
Ansichten: 50
Größe: 258,6 KB
ID: 53763

    Hier das Transport-Gut des Shuttles:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0006.jpg
Ansichten: 52
Größe: 251,0 KB
ID: 53764

    Und hier seht Ihr nun die richtige Größe! Die Länge und Höhe ist einfach irre!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0009.jpg
Ansichten: 46
Größe: 257,0 KB
ID: 53762

    Hier seht ihr den Antrieb - aus zwei Teilen - das zu verspachteln und schleifen wird sicherlich nicht so lustig ... aber die Leitungen dran schauen gar nicht so schlecht aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0011.jpg
Ansichten: 58
Größe: 255,0 KB
ID: 53756

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0012.jpg
Ansichten: 46
Größe: 270,8 KB
ID: 53765

    Das Cockpit mit den Sitzen! Wir holen uns hier in Erinnerung, dass es sich um ein 1:72er Modell handelt!!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0013.jpg
Ansichten: 52
Größe: 226,0 KB
ID: 53757

    Was auch diese kleine Figur verdeutlicht

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0014.jpg
Ansichten: 47
Größe: 225,6 KB
ID: 53753

    Auch ein Astronaut ist mit dabei

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0015.jpg
Ansichten: 52
Größe: 213,2 KB
ID: 53755

    Und hier seht ihr den Vergleich zur Figur und dem Shuttle ... na, wer findet sie

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0016.jpg
Ansichten: 53
Größe: 297,7 KB
ID: 53758

    Wie bereits zu Anfang erwähnt sind auch hier die Kacheln gut zum nachbilden, allerdings ist das natürlich schlecht zum spachteln und verschleifen ... das wird sicher ein Mörder Auftrag ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0021.jpg
Ansichten: 60
Größe: 131,7 KB
ID: 53759

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0023.jpg
Ansichten: 56
Größe: 159,8 KB
ID: 53761


    So, Zeit für ein Fazit ...

    mehr Infos gibt es natürlich in der Video-Besprechung!

    Zusammengefasst ist es einfach ein alter Bausatz, hier darf man sich nicht mehr erwarten. Ich hoffe die Passung ist nicht so schlecht, manche Bereiche des Bausatzes sind gut umgesetzt, manche wiederum recht rudimentär. Manche Teile wirken sehr klobig. Man kann hier sicher auch an einigen Stellen noch weiter verbessern. Das Spachteln und Schleifen wird sicherlich nicht lustig, ABER was macht den Bausatz trotzdem toll ? Ganz einfach, mal ehrlich, das ist ein Space Shuttle! Und das ganze im Maßstab 1:72!!! Und genau diese Tatsache macht hier viel weg, denn wenn man das Teil in der Hand hält, dann wird man sich erst bewusst, wie riesig das Teil ist! Man kann hier eine F18 dazustellen und die wirkt klein! Ich hab einfach Freude damit, und für alle Fans des Weltraum-Programmes ist der Bausatz auch sicherlich eine Freude. Anfänger könnten Probleme damit haben, deswegen empfehle ich diesen Bausatz auch nur an Modellbauer mit etwas Erfahrung.

    Gut, ich hoffe das Video dazu hat euch auch gefallen, zum Abschluss bekommt ihr noch ein paar Bilder des Originals, welche ich im Video verwendet hab.

    Zur Info - direkt auf der Nasa Seite gibt es sehr viele Bilder und Videos und Informationen zu jeder Mission! Eine echt tolle Seite!

    Hier der Link dazu:

    Nasa Space Shuttle Bilder:
    https://www.nasa.gov/mission_pages/shuttle/images


    Missions-Überblick (STS-1 bis STS-135)
    https://www.nasa.gov/pdf/537939main_...hes-080311.pdf

    Bilder der Crews mit Mission:
    https://www.nasa.gov/centers/kennedy...s/posters.html

    Zusammenfassung der Space-Shuttle Ära:
    (mit der zusammengefassten Einsatzliste der Shuttles - toll)
    https://www.nasa.gov/pdf/566250main_...CTS_040412.pdf


    So, das wars, abschließend viel Spaß noch mit den fantastischen Aufnahmen,
    LG Yoshi

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0032.jpg
Ansichten: 50
Größe: 367,3 KB
ID: 53766

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0030.jpg
Ansichten: 47
Größe: 375,2 KB
ID: 53767

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0024.jpg
Ansichten: 46
Größe: 488,3 KB
ID: 53768

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0026.jpg
Ansichten: 48
Größe: 396,8 KB
ID: 53769

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0025.jpg
Ansichten: 47
Größe: 739,7 KB
ID: 53770

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0028.jpg
Ansichten: 49
Größe: 228,6 KB
ID: 53771

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0029.jpg
Ansichten: 50
Größe: 367,3 KB
ID: 53772

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0031.jpg
Ansichten: 48
Größe: 419,1 KB
ID: 53773

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0027.jpg
Ansichten: 53
Größe: 433,2 KB
ID: 53774

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0033.jpg
Ansichten: 49
Größe: 399,8 KB
ID: 53775

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Monogram Space Shuttle 172 unboxing  0034.jpg
Ansichten: 52
Größe: 441,3 KB
ID: 53776
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    Na servas, des is ein drum

    die erhabene Textur für die Kacheln schreckt mich etwas ab, wenn man wo schleift hat man ein Problem.

    Ich würde in dieser Größe die Panellines gravieren (macht Spass ) und für die Kacheln gibts sicher Decals! (ich hab ziemlich geniale für das 1/144 Shuttle...)

    lg
    Rich

    ps.: BAUEN!
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Ja, du gravierst ja gerne

      Ja, das könnte spannend werden ... ich hab mir dafür mal n Plan zurecht gelegt, dazu müsste ich aber auch mal dazu kommen, bzw. wissen wo ich es nach dem Bau hinstelle

      LG Yoshi
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      Lädt...
      X