Sand und Staub Wash, womit?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirin
    Modell-Fan
    Modell-Fanatiker
    • 18.04.2021
    • 105

    Sand und Staub Wash, womit?

    Hallo,

    Stelle mir jetzt schon länger die Frage wie man Staub und Sand Alterung bzw. Washes richtig schafft.

    Habe viele Videos gesehen wo mit Pigmenten und Wasser gearbeitet wird, funktioniert auch gut aber kurz mit dem Finger drüber und schon ist es weg.

    Macht man es mit Acryl-Farben, ebenfalls mit Wasser verdünnt oder sind Ölfarben die beste Wahl.

    Wie macht ihr so etwas? Würd mich brennend interessieren.

    Beste Grüße
    Phillipp
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #2
    Hi Phillipp
    also ich mache mein Washing mit Ölfarben von Schmincke, verdünnt mit Terpentin(ersatz).
    Natürlich muss da der Untergrund passen, da sonst das Terpentin die Lackschicht angreift - dh ich lackiere das Modell vorher mit Bodenversiegelung (Future oder wie es jetzt heisst "PLEDGE Revive it"). Muss man halt etwas probieren auf Testteilen...
    vg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎