Chromteile ausbessern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax427
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 20.09.2017
    • 309

    #16
    Hallo !

    Zur Umwelt-Skandal kann ich euch Beruhigen .
    Wird Fachgerecht Entsorgt . Wird nicht mit dem Hausmüll Entsorgt .!!!
    Da ich früher Oldis Restauriert habe weiss ich über die Gefahren für die Umwelt bescheid .
    Wird alles in einem Eigenen Behälter wieder Aufgefangen .
    Lg
    Gottfried

    Kommentar

    • ABI 02
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 04.04.2018
      • 245

      #17
      Worum geht es? Chrom oder Alu? Für Chrom gibt es Bare Metal, eine selbstklebende hauchdünne Folie. Zur Not tut es auch die silberne Seite von Haushaltsfolie, mit Klarlack oder Foiladshiver von Micro aufkleben. Für Alu kann man ebenfalls Bare Metal Alu verwenden oder Haushaltsfolie, dann aber die matte Seite. Oder aber man verwendet polierbare Farben (Humbrol, Testors, Alclad). Es kommt nun darauf an, wie die Walzrichtung der Bleche beim Original ist, dementsprechend intensiv ist zu polieren. Handelt es sich um ein anderes Metall (z.B. burned iron bei Nachbrenner), sind diese Farben zu verwenden. Manche US Jets wurden auch Silber lackiert! Für solche Farben besteht auch die Möglichkeit, Alu Folie zusammen mit Eierschalen zu kochen, je nach Dauer kommen die verschiedensten Farbtöne heraus - es klingt unglaublich - ist aber so. Als ich diesen Tipp gelesen hatte, glaubte ich es auch nicht, aber einfach ausprobieren!

      Kommentar

      • dgor
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 09.06.2017
        • 1217

        #18
        Hallo Ernst

        Danke für den Tip - funktioniert super



        Spaß bei Seite - werde ich demnächst ausprobieren

        lg

        Dietmar

        Kommentar

        • Quax427
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 20.09.2017
          • 309

          #19
          Hallo !
          Das mit den Eierschalen Funktioniert , ist schon ein sehr alter Trick . Da gab s diese Folien noch gar nicht .
          Ist ein Guter Tipp !!
          Lg
          Gottfried

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎