Grundierung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    Grundierung

    Hallo zusammen

    würde mich interessieren was ihr als Grundierung für die Lackierung verwendet.
    Ich verwende den grauen Primer von Tamiya - funktioniert hervorragend und hat genau die richtige Mischung - also verschließt die Panellines/Details nicht, trägt aber trotzdem genug auf um Kratzer zu kaschieren.

    Der Nachteil wie bei allem von Tamiya: der Preis. 13 euro für eine kleine Dose aber vielleicht wisst ihr ja eine ähnlich gute Alternative zu einem annehmbaren Preis

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    #2
    Hallo Rich,

    Ich verwende jene von Vallejo und es gibt sie inzwischen in vielen Farben.

    Für mich gut deckend und einfach mit einer 0.3 mm 1:1 mit mit Di Water verdünnt und bei 1,4 Bar aufgenebelt.
    Bei Bedarf auch mehrere Schichten. Besondersin an jenen Stellen wo gespachtelt oder geschliffen wurde.


    LG
    Wolfgang

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5989

      #3
      Ich bin bei dir Rich, das Tamiya Zeug funktioniert super. Auch wenn es teuer ist, die gute Grundierung ist es mir wert
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #4
        ja, egal was ich probierte, am Ende wars dann immer die Tamiya Grundierung.
        Vallejo hatte ich noch nicht, muss ich probieren.
        MrSurfacer ist zwar grossartig für kleine Spachtelungen wo man es mit dem Pinsel aufbringt, aber mit der Gun eine Katastrophe (oder ich bin zu dumm dafür)
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Manfred
          Modell-Wahnsinniger
          Modell-Titan
          • 19.05.2017
          • 443

          #5
          Hallo Rich,

          ich verwende die Grundierung von Revell (Email) und hatte damit keine Probleme.

          Lg, Manfred

          Kommentar

          • Airco15
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 21.11.2017
            • 1061

            #6
            Hallo.

            Verfolge das Thema mit Interesse, weil man lernt ja dazu. Habe bisher wenig bis gar nicht grundiert. Grundiert habe ich nur mit Mr. Surfacer von Gunze und dann Resin-Modelle, von denen ich ein paar seltene Modelle habe.Stark verdünnt mit dem dafür von Gunze vorgesehenen Verdünner und dann mit der Airbrush aufgebracht. Ging so, aber nicht optimal. Werd auch verschiedene Produkte probieren. Bin natürlich auch dankbar für Tipps.
            Nimmst du die Spraydose von Tamiya?

            LG Hans

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2277

              #7
              Hi
              ja genau, direkt aus der spraydose.
              und zwar die: https://www.der-schweighofer.at/Meta...iABEgJQc_D_BwE

              lg
              Rich
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5989

                #8
                Hallo!

                Die Tamiya Spraydose gibt es auch beim Heinz im Modelmakershop !
                Der Eingang läuft gerade, und in Zukunft wird er diese standardmäßig lagernd haben.

                LG Yoshi
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2277

                  #9
                  danke für die Info!
                  hab letztens lange gesucht und erst bei Conrad gefunden.
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎