Schiffe bemalen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Schiffe bemalen

    HBM1 hat folgende Frage gestellt:

    wer kann mir bei plastik schiffsmodellen helfen ,beim bemalen.

    ---

    Gibt es beim Schiffsmodellbau Besonderheiten ?

    Wer kann ihm Tipps geben ?

    Danke,

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2940

    #2
    Grüß euch,

    dünne Farbschichten, denn sonst sind Detals wie Deckstruktur "zugeschmiert".
    Ich persönlich bevorzuge Kunstharzfarben, mit Acrylfarben komme ich auf Plastik und Resin nicht so gut zurecht.
    Sonst fällt mir noch ein, Rumpf gut entfetten mit z.B. Spititus - Aceton wäre hier kontraproduktiv.
    Airbrush ist - für mich - ein absolutes Muß, da man sonst die Pinselspuren sieht.
    Je kleiner das Modell - je feiner die Bemalung.

    Liebe Grüße

    Wiwo

    Nachtrag:

    Drybrushing ist bei Holzdecks sehr hilfreich um Leben hineinzubringen.
    Das war es jetzt wirklich.

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Kartonist
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 11.07.2017
      • 720

      #3
      Servus Yoshy

      Ich hab derzeit meine 17:2 Figuren erst mit Spülmittel gewaschen .(Weichplaste von HÄT)Hatte aber nur Revel Farbe naj geht ehe schlecht als Recht.

      LG
      Dieter
      Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #4
        Servus
        mein Senf: abwaschen mit Spülmittel, grundieren mit Tamiya Sprüh-Grundierer, dann mit Airbrush lackieren, passendes Washing (je nach Lacktyp mit Öl/Terpentin oder Enamel oder Kreide was auch immer), ev mal mit Klarlack schützen, danach noch etwas Trockenmalen mit aufgehellter Grundfarbe oder (wie bei mir meist) silber…, am Ende dann Klarlack matt oder Seidenmatt (oder Glanz, kommt auf das Modell drauf an)

        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎