Airbrush und Pressluft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aktvetos
    Modell-Fan
    Modell-Wahnsinniger
    • 09.11.2023
    • 150

Zum Fenster abdunkeln würde ich transparente Farben nehmen. Wie z.B. https://www.tamiya.de/tamiya_de/kate...081519-de.html
    Wie dunkel das wird, darauf hast du dahin gehend Einfluss, wie viele Schichten du aufträgst.
    Transparente Farben bekommst auch in anderen Farbtönen und werden gern genommen um Klarsichtteile für Blinker und Bremslichter bei Auto Bausätzen einzufärben. Und das Smoke(transparentes schwarz) um getönte Scheiben zu realisieren, oder einen Blendschutz z.B.

Kommentar

• buffalo
      buffalo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, aber für's erste versuche ich es, wie es mir Skorzak geraten hat, da brauche ich noch nix bestellen. Wenn das nicht den gewünschten Effekt bringt, kann ich deine Tipps immer noch versuchen.
  • Ekke
    Modell-Newbie
    Modell-Newbie
    • 17.08.2024
    • 9

Hallo Friedrich,
    ich hatte das gleiche Problem. Bei PK-Pro bin ich fündig geworden. Ich habe einen Einhell-Kompressor mit 50 l Drucktank angeschlossen. Verwendet habe ich:

H&S-Doppelnippel, 2x G 1/4" Außengewinde-[105803]
    • Artikelnummer: HS-105803
    3,65 €

Hobby-Kompressor Ersatzteil Druckminderer
    • Artikelnummer: FD-AFR-2000B
    14,95 €

​Damit sollte es gehen. Als Airbrush habe ich eine alte Revell-Student (Badger) und eine Harder & Steenbeck Ultra 2024 (die ich fast ausschließlich benutze, weil sie sich sehr leicht reinigen läßt) Die benötigten Dinge habe ich mal vom Shop kopiert, damit Du auch die Preise siehst. Die Jungs im Shop helfen gern am Telefon bei bestimmten Fragen. Schreib mal, ob Du zurecht kommst.
    Viele Grüße
    Ekke

Kommentar

Lädt...