Fahrzeug Antennen aus Akupunktur Nadeln

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    Fahrzeug Antennen aus Akupunktur Nadeln

    Es gibt viele Wege ein relativ realistische Fahrzeug Antenne nachzubilden. Diese könnte man auf vielfältigen Wege selber bauen wie es selber auch schon hier auf meiner Seite gezeigt habe oder eben einfach in der erforderlichen Länge Kaufen. Vor einiger Zeit war ich in den Niederlanden auf einer Ausstellung und stöberte hier und stöberte dort. Hier wurde ich auf ein Angebot eines Modellbauers aus dem Militärbereich aufmerksam.

    Antennen mit Biegsamen Sockel….! 5 Stück 3 Euro….. Aha… Als Anschauungs Objekt hatte er einen unbemalten Panzerturm auf seinem Tisch wo eben diese „Antenne“ verbaut war. Hier konnte man sich von der Flexibilität derselben direkt überzeugen. Biegt man diese mit den Finger sanft um und lässt diese los Springen diese immer wieder in den Senkrechten / geraden zustand zurück. OK dachte ich nimmste mal mit. Eine Investition die mich nicht Arm machte.







    Zu Hause schaute ich mir dann die Verpackung genauer an. Als erstes sprang mir das Wort „STERIL“ ins Auge. Steril? Wieso Steril?....... nach 1 -2 Minuten kam ich dann auch dahinter. Das sind Akupunktur Nadeln!!! Kurz im Internet gegooglt und schwupp schon einen Anbieter gefunden.







    Hier wurde ich bei „schwa-medico“ https://schwa-medico.de/de fündig.






    Mal etwas auf deren Seite umgeschaut und bei Akupunktur https://schwa-medico.de/de/akupunktu...upunkturnadelngeklickt und wurde dann auch fündig. Hier Bestellte ich mir direkt die 0,32 x 75 mm Nadeln im 100er Pack für 3,44 Euro plus Porto. Hier kam ein Gesamt Betrag von 9,45 Euro zusammen. Sinniger weise ist dann das Porto auch noch Teurer als die Nadeln selbst aber OK… Auf der nächsten Ausstellung kann man ja wieder welche Verkaufen und hat das Porto wieder drin.

    Vor meiner Bestellung rief ich allerdings erst mal dort an und fragte ob auch privat Personen die kein Gewerbe betreiben diese Artikel Verkauft würden womit man dort kein Problem hatte. Es gibt sicher noch viele weitere Händler mit denselben oder ähnlichen angeboten und soll hier auch nur ein Beispiel sein.

    Wer genau hingeschaut hat, hat bemerkt dass es hier auch verschiedene Längen gibt. Das letzte angegebene Maß bezieht sich immer auf die Länger der eigentlichen Nadel nach dem gedrehten Griffstück. Wem also 75 mm zu lang sind kann diese auch in 50mm, 40mm, 30mm bekommen, oder noch kürzer.













    Das ganze lässt sich Natürlich auch auf den Militärmodellbau anwenden. Einfach mal ausprobieren.



    Viele Grüße


    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    #2
    Hallo Guido,



    ja mit diesem Tipp hast Du mir damals wirklich sehr geholfen und natürlich habe ich diese Akkupunkturnadeln auch im MODELMAKERSHOP aufliegen.

    Die kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen da diese wirklich realistisch aussehen und auch einiges an Belastung aushalten.

    Da ist nichts mehr mit abbrechen !

    Also wenn einer unserer Modellbaukollegen Interesse an diesen Akkupunkturnadeln hat kann ich ihm gerne kurzfristig aushelfen und man(n) braucht sich nicht gleich eine 100er Packung bestellen.

    Einfach mal beim nächsten Besuch, beim Klubtreffen oder beim Basteltag danach fragen.



    Also dann bis bald und mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten



    Heinz



    P.S. jetzt ans Packen für die morgige Modellbauausstellung SVET V MALEM in Kranj/Slowenien - natürlich wird es auch einen dementsprechenden Bildbericht hier im Forum geben.
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    Kommentar

    • Leitplanke
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 08.05.2017
      • 725

      #3
      Hallo Heinz,



      ach das wusste ich gar nicht das Du diese Akupunktur Nadeln auch in Deinem Shop hast....

      Ja, da hast Du wohl recht wenn man dann nur mal 2 3 oder 4 Stück braucht nicht dann gleich 100st. sich hinlegen muss



      Dann eine schöne Ausstellung.....



      Viele Grüße



      Guido
      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎