Phänomen Ätzteile

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredl24
    Modell-Fan
    Modell-Fanatiker
    • 02.10.2017
    • 111

    Phänomen Ätzteile

    Hallo Bastelfreunde

    Mich würde mal Interessieren wie hier über Fotoätzteile gedacht wird. Hör immer wieder mal ´´Ich trau micht nicht ´´.
    Nach dem Motto ´´ Was der Bauer nicht kennt , ißt er nicht ´´ oder hat man nur Angst was kaputt zu machen? Ich kann nur sagen , einfach probieren.
    So ein Fotoätzteil kann ein Modell an Optik und filigranität sehr bereichern.

    Schönes Wochenende
    Gruß Fredl



  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2940

    #2
    Servus Fredl,

    Ätzteile sind ab 1:350 nicht wegzudenken, wenn man fein detaillierte Relings oder ähnlich filigrane Teile am Modell haben möchte.
    Ich selber bin Hauptsächlich in 1:250 und Papier unterwegs.
    Da habe ich Lasercutteile aus Papier und Karton oder Pappe schätzen gelernt.
    Ausserdem ist der Lasercut aus gleichem Material wie das Modells.

    Die Verarbeitung von Ätzteilen ist eigentlich keine große Sache.
    Gut entfetten und in meinem Fall mit dem Airbrush lackieren.
    Die Schittstellen mit dem Pinsel nachmalen.

    Es gibt ja auch etliche Papiermodelle, die es nur mit Detailsets aus Ätzteilen gibt.

    Liebe Grüße

    Wiwo

    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Fredl24
      Modell-Fan
      Modell-Fanatiker
      • 02.10.2017
      • 111

      #3
      Abend Wiwo

      Bei Karton- Papiermodellbau kenn ich mich nicht aus. Hab auch nicht gewusst und auch noch nicht gesehen das da Ätzteile dabei sind. Hab ich wohl nicht genau hingesehen

      Mein Bereich sind ja die 1/24 und 1/25 US Muscle Cars. Und für diese und auch andere mach ich PE- Teile.
      Mal sehen ob andere ausser Dir es auch für ´´keine große Sache´´ finden.

      Gruß Fredl

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎