ITALERI SEPTEMBER Neuheiten 2019

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI SEPTEMBER Neuheiten 2019

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    nachdem der italienische Modellbauhersteller ITALERI seine Sommerpause beendet hat übermittelt er auch schon die Bausatzneuheiten die Ende September (voraussichtlich Woche 40) an den Handel ausgeliefert werden sollen.
    Dabei handelt es sich um die folgenden Bausätze:


    MiG-21 BIS „Fishbed“, Maßstab 1:72 Nr.: 1427
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1427_MiG-21 BIS Fishbed_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 402
Größe: 41,2 KB
ID: 34602
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalbogen für vier Versionen (Kroatien, Polen, Russland)

    Der sowjetische Jäger Mikojan Guirevich MiG-21 ist das am meisten produzierte Überschalljet-Flugzeug in der Geschichte der Luftfahrt. Das Projekt „Fishbed“ wurde Mitte der 50er Jahre als natürliche Weiterentwicklung von Pfeilflügeljägern ins Leben gerufen. Der Delta-Flügel und die Form, die hohe Geschwindigkeit, die große Wendigkeit, die Waffenvielfalt und die Ladekapazität waren die Stärken seines kommerziellen Erfolgs. Tatsächlich waren die Jagdstaffeln der Sowjetunion und aller Länder der Warschauer Pakte mit der MiG-21 ausgerüstet. Darüber hinaus benutzten sind viele Verbündete Russlands auf der ganzen Welt für eine lange Zeit. Die MiG 21 BIS war eine der aktuellsten Versionen. Dank ihres leistungsstarken Tumanskij Strahltriebwerks konnte die „Fishbed“ die Höchstgeschwindigkeit von 2.100 km/h erreichen. Sie war mit einer innenliegenden 23mm Kanone bewaffnet und verfügte über vier Waffenstationen mit der Möglichkeit, eine große Auswahl an Angriffswaffen zu laden. Die Einsatzzeit der Mig-21 war sehr intensiv, da sie an zahlreichen Konflikten zwischen den 60er und 90er Jahren teilgenommen hat und immer noch in verschiedenen Luftstreitkräften der Welt eingesetzt wird.
    Länge des gebauten Modells: 21,9cm


    Alpha Jet A-E, Maßstab 1:48 Nr.: 2796
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2796_Alpha Jet A-E_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 337
Größe: 93,7 KB
ID: 34603
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalbogen für drei Versionen (Deutschland, Frankreich, Spanien) – aus original ESCI Formen

    Der Alpha Jet Fortgeschrittenen Trainer ist das Ergebnis eines Kooperationsprojekts zwischen der französischen und der deutschen Luftfahrtindustrie. Die wichtigsten Merkmale, die von Dassault Aviation und den Dornier Flugzeug-Werken entwickelt wurden, waren die Anordnung der Schwenkflügel, die zweimotorige Lösung mit dem Einsatz von SNECMA-Turbotriebwerken, die eine Höchstgeschwindigkeit von 1.000 km/h erreichen können. und die Tandemkabine mit zwei Sitzen. Es war ein kompaktes und sehr wendiges Flugzeug, das ideal für seine Hauptaufgabe als fortgeschrittenen Trainer geeignet war. Es wurde jedoch auch als leichtes Bodenangriffsflugzeug eingesetzt. Der Alpha Jet konnte in einem Pod mit einer 27mm ( oder 30mm) Kanone bewaffnet werden und dank seiner vier Waffenstationen kann er Luft-Luft- und Luft-Boden-Raketen aufnehmen und verwenden. Er wurde Ende der 1970er Jahre in Dienst gestellt und wird noch immer von zahlreichen Luftstreitkräften eingesetzt. Das französische Armée de l’air rüstet das offizielle Kunstflug-Team Patrouille de France mit dem Alpha Jet aus.
    Länge des gebauten Modells: 24,5cm


    Lancia LC2, Maßstab 1:24 Nr.: 3641
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3641_Lancia LC2_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 287
Größe: 69,5 KB
ID: 34604
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalbogen

    Der LC2 wurde vom italienischen Hersteller Lancia gebaut, um Anfang der 80er Jahre an der Prototypen-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Der Lancia LC2 zeichnete sich durch ein klares und elegantes Design aus, mit dem die aerodynamische Leistung optimiert werden konnten. Er verfügte über einen von Abarth hergestellten Ferrari V8-Zweiturbomotor mit einem Hubraum von 2.599 cm3 (später auf 3.014 cm3 erhöht). Das Auto feierte 1983 sein Debüt in der Weltmeisterschaft, in der er in Bezug auf Geschwindigkeit und Leistung mit den Porsche-Fahrzeugen mithalten konnte. Die geringere Zuverlässigkeit wirkte sich jedoch auf die Ergebnisse aus. Viele italienische Fahrer, wie Patrese, Alboreto und Nannini, fuhren mit dem Lancia LC2, bevor sie bei Formel-1-Rennen wurden.
    Länge des gebauten Modells: 20cm


    Volvo FH4 Globetrotter Show Truck (Medium Roof), Maßstab 1:24 Nr.: 3942
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3942_Volvo FH4 Globetrotter Show TRuck (Medium Roof)_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 330
Größe: 160,8 KB
ID: 34605
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit neuen Bauteilen aus überarbeiteten Formen mit Fotoätzteilen und Super Decalbogen samt verchromten Stickern

    Der Volvo FH ist der höchste entwicklungs- und technologische Ergebnis der bekannten Marke für Nutz- und Industriefahrzeuge. Das moderne und auffällige Design wurde entwickelt, um die Aerodynamik zu optimieren, den Verbrauch zu minimieren und höchste Standards für die betriebliche Effizienz zu gewährleisten. Die Kabine wurde entwickelt, um die höchsten aktiven und passiven Sicherheitsstandards zu bieten. Das Fahrzeug ist zudem mit modernen Fahrassistenz- und Risikopräventionssystemen ausgestattet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Fahrzeug anzupassen, um schnell und präzise auf jede Art von Transportbedürfnissen zu reagieren. Die Globetrotter XL-Kabine ist die ideale Lösung für zwei Personen und bietet Dank der erhöhten Höhe eine bessere Stauraumkapazität. Die FH16-Version wird mit dem leistungsstarken 6-Zylinder-Dieselmotor Euro 6 mit 16 Litern Hubraum angetrieben.
    Länge des gebauten Modells: 24,6cm


    100 Years‘ War Castle Under Siege, Maßstab 1:72 Nr.: 6185
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6185_100 Years War Castle Under Siege_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 299
Größe: 198,6 KB
ID: 34606
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – zusätzlich in das aktuelle Sortiment aufgenommener Artikel !!!

    Der Hundertjährige Krieg war ein langer Konflikt, an dem in verschiedenen Phasen die Königreiche England und Frankreich beteiligt waren. Der Krieg begann aus erblichen Gründen im Jahr 1337 und wurde auf französischem Territorium ausgetragen. Er markiert einen entscheidenden Wendepunkt in der militärischen Strategie und Taktik. Während des Hundertjährigen Krieges war die schwere französische Kavallerie die Königin des Schlachtfeldes. Zu Beginn des Krieges wurde die französische Armee jedoch von den englischen Truppen besiegt, die in den Schlachten von Crecy, Poitiers und im Jahr 1415 in Agincourt im Umgang mit Langbögen und Infanterie gut ausgebildet waren. Dank der Führung von Jeanne d'Arc während der Belagerung von Orleans fanden die französischen Truppen jedoch ab 1429 wieder moralische und entschlossene Kräfte. Der Hundertjährige Krieg endete 1453 mit der fast vollständigen Kontrolle des Landes durch das Königreich Frankreich.


    38cm RW61 auf Sturmmörser Tiger, Maßstab 1:35 Nr.: 6573
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6573_38cm RW61 auf Sturmmörser Tiger_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 297
Größe: 145,6 KB
ID: 34607
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – zusätzlich in das aktuelle Sortiment aufgenommener Artikel mit neuen klebbaren Gummiketten

    Während des Zweiten Weltkriegs musste die deutsche Armee häufig befestigte Stellungen oder städtische Hochburgen bekämpfen. Aus taktischen Gründen - die Truppen befanden sich in geringer Entfernung zu den feindlichen Linien - konnten Artillerie und Luftunterstützung nicht eingesetzt werden. Dies führte zur Entwicklung des „Sturmmörser“ auf Basis des schweren Panzers „Tiger“. Auf dem Fahrgestell beschädigter und wieder Instand gesetzter Tiger Panzer wurde der effiziente und einzigartige 38cm Mörser montiert, der eine kurze Reichweite, aber eine enorme Feuerkraft hatte. Nur wenige Exemplare des Sturmtigers wurden gebaut um hauptsächlich im Winter 1944 an der Westfront eingesetzt zu werden.
    Länge des gebauten Modells: 17,9cm
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎