AFV Club - 60cm Flakscheinwerfer (Flak-Sw 36) mit Sd.Ah.51

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    AFV Club - 60cm Flakscheinwerfer (Flak-Sw 36) mit Sd.Ah.51



    Ein interessantes Zurüst-Modell zu einem Fahrzeug, oder auch ein schöner Eyecatcher in einem Diorama. Der Flakscheinwerfer von AFV Club in 1:35.



    Die Packung ist schon mal recht voll, für dieses Modell im Verbund. Eigentlich muss ich so fair sein, und auch in Betracht ziehen, dass man mit diesem einem Modell und 2 bis 3 Figuren sicherlich eine wunderschöne Vignette gestalten kann.

    Der große Vorteil dabei ist sicher der Aspekt, dass man dieses Modell sicher nicht so häufig sieht, wie manch Panzer.

    Eine sehr gute Alternative, falls man mal beabsichtigt, dass der Hauptakteur kein Fahrzeug ist.



    Die Detaillierung des Anhängers finde sehr schön, ich hoffe hier, als auch beim ganze Modell ist die Passgenauigkeit gut.

    Man bedenke auch hier die Möglichkeit, diesen Anhänger auch separat als "Anhängsel" an ein Fahrzeug zu geben, ohne den Scheinwerfer! So lassen sich doch schon so einige Ideen umsetzen.





    Hier nun der Hauptteil des Modells - der Flakscheinwerfer. Hier gilt es doch mehr Teile zu verbauen, als ich beim Kauf gedacht hätte. Auch die geschlossene Möglichkeit lässt sich umsetzen ... wenn man aber weiter liest, erkennt man warum ich eher davon abrate ...







    Jede Menge Klarsichtsteile und in weiterer Folge die beigelegten Ätzteile lassen den Scheinwerfer sicher zu einem Hingucker werden. Daher denke ich, sollte man diesen nicht verschließen - es wäre ja Schade drum





    Grundsätzlich würde ich einem Anfänger eher Abraten von diesem Bausatz, denn auch wenn die Passgenauigkeit hoffentlich gut ausfällt ist dieser Bausatz doch eher umfangreich und filigran.

    Da kann der "Neuling" schon mal dran verzweifeln.

    Fortgeschrittene können hier aber auf jeden Fall zugreifen, und sich damit aus der Masse hervorheben.





    Fazit:

    + Ein schönes, nicht alltägliches Modell.

    + Sehr gut für eine Vignette geeignet.

    + Lässt sich sicher auch mit reiner Pinselbemalung umsetzen.

    + Ätzteile im Bausatz enthalten.

    - Eher nicht für komplette Einsteiger empfehlenswert
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎