1955 Chevy Indy Pace Car 1:25 Revell

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 6042

    1955 Chevy Indy Pace Car 1:25 Revell

    Hallo Leute!

    Hier mein kleiner Bericht zum Chevy Indy Pace Car von Revell im Maßstab 1:25. EIn sehr schönes Auto - ein Mist-Bausatz

    Deswegen gibts auch keinen Baubericht - ich hatte bei diesem Modell echt keine Lust dazu - aber ein paar Bilder hab ich während des Baus dann doch gemacht - diese hänge ich hier dran ...

    Auf jeden Fall seht ihr hier mal den fertigen Wagen

    Trotz aller nervigen Umstände gefällt er mir in der Vitrine - er ist nicht perfekt und es gibt einige doofe Ecken, aber mir egal - ich hab Freude dran, wenn ich ihn sehe

    ... und das ist er ...


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 26.jpg
Ansichten: 337
Größe: 125,3 KB
ID: 59236

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 29.jpg
Ansichten: 315
Größe: 101,9 KB
ID: 59235

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 28.jpg
Ansichten: 340
Größe: 118,5 KB
ID: 59237

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 31.jpg
Ansichten: 326
Größe: 91,6 KB
ID: 59238

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 30.jpg
Ansichten: 330
Größe: 111,8 KB
ID: 59239

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 27.jpg
Ansichten: 316
Größe: 139,8 KB
ID: 59240

    Und hier nun ein paar Hintergrundbilder ....

    Ich hatte bei dem Modell vor mal eine neue Farbe zu testen - somit hab ich ihn mit der Spraydose lackiert - mit den Montana Farben, allerdings leider mit der falschen Düse - somit ist mir zuviel Farbe auf das Modell gekommen - auch beim trocknen hatte ich ein Problem - doofe Oberfläche

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 01.jpg
Ansichten: 317
Größe: 88,2 KB
ID: 59241

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 02.jpg
Ansichten: 324
Größe: 65,7 KB
ID: 59242

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 03.jpg
Ansichten: 309
Größe: 72,5 KB
ID: 59244

    Ich hab eine Effekt Düse erwischt

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 04.jpg
Ansichten: 316
Größe: 91,5 KB
ID: 59247

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 05.jpg
Ansichten: 313
Größe: 78,9 KB
ID: 59245

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 06.jpg
Ansichten: 313
Größe: 68,6 KB
ID: 59243

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 07.jpg
Ansichten: 315
Größe: 61,9 KB
ID: 59246

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 08.jpg
Ansichten: 304
Größe: 71,6 KB
ID: 59248

    Ansonsten wäre ja die Farbe ned schlecht, aber mit der Effekt-Düse ist die Oberfläche doof!

    Was hab ich gemacht? Hingeschmissen - NEIN, sondern einfach geschliffen was gegangen ist und neu lackiert. Entlacken geht nicht bei der Farbe - die hält wo sie oben ist

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 09.jpg
Ansichten: 317
Größe: 105,6 KB
ID: 59249

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 10.jpg
Ansichten: 320
Größe: 67,2 KB
ID: 59250

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 11.jpg
Ansichten: 322
Größe: 103,1 KB
ID: 59251

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 12.jpg
Ansichten: 328
Größe: 94,6 KB
ID: 59253

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 13.jpg
Ansichten: 307
Größe: 71,6 KB
ID: 59252

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 14.jpg
Ansichten: 312
Größe: 115,4 KB
ID: 59254

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 15.jpg
Ansichten: 329
Größe: 137,3 KB
ID: 59255

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 16.jpg
Ansichten: 320
Größe: 255,7 KB
ID: 59256

    So, irgendwie hab ich den Mist halbwegs gerettet, die Decals aufgebracht und Klarlack glänzend drüber gegeben. Den Innenraum hab ich matt mit dem Pinsel gemalen, und den Innenraum Boden mit roten Flocken umgesetzt (auch ein Versuch)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 17.jpg
Ansichten: 307
Größe: 202,2 KB
ID: 59257

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 18.jpg
Ansichten: 321
Größe: 201,1 KB
ID: 59262

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 19.jpg
Ansichten: 319
Größe: 170,1 KB
ID: 59260

    Die Basisform von dem Wagen ist ein Hammer - schaut so cool aus ... der Bausatz ist ein Mist! Echt!!! Er nervt

    Die Weißwandreifen - so ein Dreck zum umsetzen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 20.jpg
Ansichten: 319
Größe: 168,3 KB
ID: 59258

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 21.jpg
Ansichten: 332
Größe: 110,1 KB
ID: 59259

    Das Dach passt auch irgendwie seltsam drauf

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 22.jpg
Ansichten: 316
Größe: 169,8 KB
ID: 59261

    Die Frontleuchten sind cool

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 23.jpg
Ansichten: 294
Größe: 249,3 KB
ID: 59263

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 24.jpg
Ansichten: 312
Größe: 352,2 KB
ID: 59265

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revell Chevy Indy Pace Car Yoshi Modellbauseite 25.jpg
Ansichten: 320
Größe: 219,0 KB
ID: 59264


    Ja, was war noch .... aja --- ohne Fotos ... die Stoßstange ... ALTER Was haben die sich dabei nur gedacht ??? Vorne und Hinten eine Katastrophe !!! Da hat nix passt ... aber es wird noch schlimmer ... die Scheibe ... ALTER ... die spinnen ja komplett - des ist echt schon Kunden Ärgern mit Vorsatz - wie man sowas nur ohne schlechtem Gewissen für Geld verkaufen kann!!! Echt a Witz - des passt überhaupt nicht gut drauf Und von der Seitenspiegelmontage reden wir gar nicht ... mich wunderts echt dass ich dieses Modell ned an die Wand geknallt hab - vielleicht bin ich auch aus diesem Grund einfach nur froh drüber dass er in der Vitrine steht und halbwegs gut für mich ausschaut

    Egal was die Perfektionisten dazu sagen, ich hab Freude dran, viel Spaß euch da draußen, wenn ich den bauen wollt - da hätte ich echt gerne mal einen genauen Baubericht von einem Profi! - ich würde die Finger davon lassen und kann des Ding niemandem empfehlen!

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #2
    ui ui... so a Schmarrn! Schade, das Auto hat mich schon a paar mal angelacht, aber ich steh nicht auf Schmerzen

    aber im Endeffekt sieht er ja cool aus! und von den Passungenauigkeiten und Fehlern im Kit hat man was zu erzählen

    vg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • X30andreas2807
      Modell-Fan
      Modell-Freak
      • 18.10.2020
      • 91

      #3
      Vielen Dank für den Bericht. Das Modell ansich schaut ja verdammt gut aus, und ist auch auf meiner Wunschliste. Wenn der Bausatz aber so Mist ist, kommt er von dieser Liste aber runter.
      Keine Lust auf ärgern.
      Gibt es den Bausatz auch von einem anderen Hersteller? Muss mal auf scalemates schauen.

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 6042

        #4
        RichSp Ja, zum Glück haben wir vorher drüber gesprochen, und du konntest Nerven sparen Ja, danke dir, im Endeffekt hab ich echt auch Freude damit und ne Geschichte

        X30andreas2807 Im Nachgang so gesehen schade dass ich keinen kompletten Baubericht in dem Fall gemacht hab ... ja, ist eine gute Idee den Bausatz von der Wunschliste zu streichen Ja, er schaut super aus, der Decal Bogen ist auch sehr cool drauf, aber wenn du keine Lust auf Ärger hast, lieber Finger weg davon ... Revell hat noch andere Chevys dieser Art, wobei hier echt die Frage ist ob die besser sind - das sind vermutlich alles die alten Revell USA Formen ... auch AMT hat da einiges im Programm - aber auch hier ist die Frage ob des besser ist ... müssten wir echt mal suchen nach einem guten alten Chevy Das Pace Car gibts aber glaub ich von keinem anderen Hersteller ...

        Na gut, trotzdem bin ich froh schon mal zwei Modellbauer mit dem Bericht geholfen zu haben

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • Airco15
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 21.11.2017
          • 1075

          #5
          Hallo Yoshi.

          Gratuliere zu dem sehr schönen Modell. Schaut super aus. Tja bei Revell weiß ich nie so genau was ich kriege. Stirnrunzeln aber allemal.
          LG Hans

          Kommentar

          Lädt...