RheinEnergieStadion/ Köln - Rheinland (Deutschland)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    RheinEnergieStadion/ Köln - Rheinland (Deutschland)

    Hallo alle zusammen,

    ich weiß ja nicht ob es von euch Kartonmodellbauern Interessiert und in wie weit Ihr euch für den Internationalen Fußball Interessiert. Bei uns in Deutschland, genauer im Rheinland gibt es die Tages Zeitung EXPRESS in der jeden Tag Regional viele Nachrichten und über Geschehnisse sowohl Politisch als auch Lokal und Sporttechnisch im Kölner Rheinland Berichtet wird. Im Sportteil wird jetzt die nächsten drei Wochen ein Karton Modell eines Fußball Stadions im 1:1100 geben. Hier das Rhein Energie Stadion in Köln. Das ist sozusagen das Heim Stadion des 1. FC Köln. Zugegebener Maßen nicht gerade ein Maßstab bei dem man viel Detail Treue erwarten darf, aber ein wenig Bastelspaß ist vorprogrammiert.

    Den ersten Bogen habe ich euch samt Text mal hier eingescannt.



    <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6638656363663263.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 663263.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6638656363663263.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>


    Und hier der erste Bogen von drei



    <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3231623830636564.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 636564.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3231623830636564.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



    Hier den Link des Bildes in Original Größe



    <URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3231623830636564.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 636564.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3231623830636564.jpg</LINK_TEXT></URL>


    Das Original Vorbild



    <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6465633839333937.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333937.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6465633839333937.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>

    RheinEnergieStadion

    Quelle: Kölner Sportstätten



    Die anderen beiden Schnittbögen werde ich euch dann hier auch noch bereitstellen.



    Viel Spaß damit

    Grüße

    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.
  • hedu
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 24.05.2017
    • 1531

    #2
    Hallo Guido !

    Es wird etwas Besonderes. Die Idee finde ich gut. Gerade Köln hat einen schönen Österreichbezug.
    Liebe Grüße

    Helmut

    Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

    David Hume

    Kommentar

    • Leitplanke
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 08.05.2017
      • 725

      #3
      Hallo Helmut,

      also umwerfend ist dieser "Bastelbogen" jetzt nicht gerade beachte man auch den Maßstab von 1:1100. Hier werden viele Details geschluckt. Aber als Architektonisches Modell hat das dann doch was. Es folgen ja auch noch zwei weitere damit man das Stadion komplett Bauen kann. Diese beiden Bögen erscheinen aber erst noch. Vielleicht mach ich mich ja dann mal daran....

      Gruß

      Guido
      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

      Kommentar

      • hedu
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 24.05.2017
        • 1531

        #4

        Hallo Guido !

        Naja der Maßstab ist nicht berauschend, aber es gibt für Fußballfans noch andere Modelle. Leyland Bus im Oktober 2016 gebaut.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0877.JPG
Ansichten: 344
Größe: 49,5 KB
ID: 5599

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0880.JPG
Ansichten: 346
Größe: 51,4 KB
ID: 5600
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0881.JPG
Ansichten: 358
Größe: 48,9 KB
ID: 5601
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0882.JPG
Ansichten: 336
Größe: 49,0 KB
ID: 5602
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0883.JPG
Ansichten: 355
Größe: 52,4 KB
ID: 5603
        Liebe Grüße
        Helmut
        Liebe Grüße

        Helmut

        Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

        David Hume

        Kommentar

        • Leitplanke
          Modell-Legende
          Modell-Titan
          • 08.05.2017
          • 725

          #5
          Hallo Helmut,

          aha... OK... Das ich auf so was aufmerksam geworden bin lag auch daran dass das Stadion in unmittelbarer nähe zu meinem damaligen Wohnort lag.
          Bin jetzt auch nicht so der Fußball Fan um nicht zu sagen das ich mit Fußball nichts zu tun habe.
          Jetzt Wohne ich am Rande Kölns aber dieses Stadion ist eben durch den 1.FC Köln in den Regionalen Medien doch sehr präsent.
          Dieses Stadion hieß Damals auch "nur" Müngersdorfer Stadion. Müngersdorf ist ein kleiner Vorort von Köln. In diesem Stadion finden auch oft Musik Konzerte Statt. Hab das Stadion selber aber noch nie von innen gesehen
          Wenn Du auf dem Luftbild mal an den rechten Bildrand schaust siehst Du dort einige Schwimmbecken. Dort war ich damals mit meinen Eltern und später als Jugendlicher und auch Erwachsener im Sommer viel Schwimmen gewesen.
          In der Linken Bildhälfte ist z.b. auch die Sporthochschule und das Dunkle Gebäude in der Bildmitte oben das Wohnhaus der Sport Studenten.
          Vor dem Stadion die Wiese am Linken Bildrand ist die "Jahnwiese". Auch hier fanden schon bekannte Musik Konzerte statt.

          Gruß

          Guido
          Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

          Kommentar

          • Leitplanke
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 08.05.2017
            • 725

            #6
            Re: RheinEnergieStadion/ Köln - Rheinland (Deutschland)

            <r>Wie angekündigt hier dann der zweite Teil des Fußball Stadions.



            <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3263646664323630.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 323630.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3263646664323630.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



            Hier noch mal der Link des Bildes in Original Größe



            <URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3263646664323630.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 323630.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3263646664323630.jpg</LINK_TEXT></URL>



            <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6566323931613366.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 613366.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6566323931613366.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



            <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6362633933646133.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646133.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6362633933646133.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



            Viel Spaß damit….. <E></E>





            PS: ich habe unter den Bastelbögen nochmals den Link des Bildes in Original Größe eingestellt. Da ist die Qualität des Bildes besser</r>
            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

            Kommentar

            • Spitfire
              Modell-Titan-2K
              Modell-Titan
              • 09.05.2017
              • 3269

              #7
              Servus Guido ,

              danke Dir , das Du auch an uns Papierschnipsel denkst , es ist zwar nicht mein Thema , aber es schon Fußball Fans geben die dieses Bauwerk zusammenbauen .

              Vielen Dank nochmal und liebe Grüße nach Köln , wobei ich ein anderes Bauwerk aus Deiner Heimatstadt ja schon gebaut habe ,
              nämlich den Kölner Dom , der steht bei Heinz im MODELMAKERSHOP .

              Kurt

              Kommentar

              • Leitplanke
                Modell-Legende
                Modell-Titan
                • 08.05.2017
                • 725

                #8
                Hallo Kurt,

                nun ich muss gestehen das ich überhaupt kein Fußball Fan bin aber alles was mit Modellbau zu tun hat Warum soll ich nicht an euch Denken?
                Ein Teil fehlt ja noch. Der erscheint am kommenden Sonntag den 25.06.2017.

                Ja ich glaube den habe ich bei Heinz stehen sehen

                Viele Grüße

                Guido
                Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                Kommentar

                • Leitplanke
                  Modell-Legende
                  Modell-Titan
                  • 08.05.2017
                  • 725

                  #9
                  Re: RheinEnergieStadion/ Köln - Rheinland (Deutschland)

                  <r>Hier dann der 3. Und letzte Teil des Fußball Stadions.



                  Es ist auch im Text zu lesen, der Designer scheint hier noch weitere Architektonische Papiermodelle auf der Seite <URL url="http://www.faltplatte.de">www.faltplatte.de</URL> anzubieten. Hier gibt es den Palast der Republik, die Wittenbergher St. Marienekirche oder aber auch den Berliner Fernsehturm.



                  <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3665613634653739.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653739.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3665613634653739.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



                  <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3362356365656432.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 656432.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/3362356365656432.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



                  <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6538323866333633.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333633.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6538323866333633.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



                  Dann viel Spaß beim Nachbau….



                  Viele Grüße <E></E>



                  Guido</r>
                  Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎