Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff

    Haallo Freunde,
    wieder etwas in den ungeordn...äääh unergründlichen Tiefen meines Archivs gefunden
    animiert durch zwei Halbschiffe in Olivers Bizers Modellserie ETB (Easy To Build) habe ich ein Vollschiff von Olli halbiert.

    Hier mal der Ausgangsbogen (verzerrt dargestellt)


    Zunächst gilt es, alle waagrecht liegenden Teile in der Längsachse zu halbieren


    das Modell wird noch sparsamer im Papierverbrauch, denn man braucht natürlich auch nur die Hälfte der Seitenteile










    Der Halbturm wird aufgebaut


    jetzt fehlen mur mehr ein paar Details


    Die Draufsicht


    Jetzt noch die Kanonen montiert....


    Dann kann es an die Einfassung gehen


    uuunnnd fertig...




    Lieben Gruß
    Heinz

  • Olvar
    Modell-Meister
    Modell-Titan
    • 29.06.2017
    • 574

    #2
    Erst dachte ich ja: Oh Schreck, der Turm ist falsch herum aber das hast Du ja dann richtig gemacht
    Sieht sehr gut aus der Rahmen und das Modell.
    In diesem kleinem Maßstab setzt Dein Modell Maßstäbe!

    Kommentar

    • alf03
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 23.05.2017
      • 2220

      #3
      Servus Olli,
      jaaaa...der Turm war auch verkehrt herum dran und schon damals bei Andy im Forum hast du mich auf diesen Fauxpas aufmerksam gemacht.

      Lieben Gruß
      Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎