Club-Partner:
Club Partner

Schubschiff St.NIKOLA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schubschiff St.NIKOLA

    In Ergänzung zum Schubschiff YBBS habe ich schon vor einiger Zeit begonnen das kleine Schubschiff St.Nikola darzustellen. Das Original kam als FRANZ HANIEL 8 an die Donau und endete als ENNS im Hochofen. Im Wesentlichen scheint es bis auf die Bemalung sein Aussehen über die Jahrzehnte behalten zu haben. Das Modell ist 70x28mm² klein. Ich stell es in den typischen DDSG-Farben dar.
    Angehängte Dateien
    Viribus Unitis

    #2
    sechs Monate später
    Angehängte Dateien
    Viribus Unitis

    Kommentar


      #3
      Nachdem ich die Baustelle wieder aktiviert habe geht es voran. Inzwischen sind auch alle nötigen Ätzteile gekommen und gespritzt. Es braucht eben alles seine Zeit. Außer den Hauptabmessungen hatte ich keine Daten/Pläne, aber viele Fotos, das reicht. Das Schiff hat 26 Jahre brav auf der Donau seinen Dienst getan.
      Angehängte Dateien
      Viribus Unitis

      Kommentar


        #4
        Servus Reinhard,

        saubere Arbeit!
        Man glaubt ja gar nicht wie viele Details auf so einem kleinen Schubschiff Platz haben.

        Liebe Grüße

        Wiwo
        Meine Modelle

        Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
        Fritz Grünbaum, 1934

        Kommentar


          #5
          Für kleine Modelle sind - denk ich - viele Details nötig. Fehler in Abmessungen, Form und Lage fallen da aber auch mehr auf als bei großen Modellen.
          Aus Stabilitätsgründen mach ich Steuerhäuser lieber aus Metall, was Vorlaufzeit kostet und im Einzelfall durch Nachbestellung den Bau ziemliche verzögern kann. Ich hab nicht die Möglichkeit, Zeit und Können diese Teile selbst zu zu ätzen. Es ist wirtshaftlicher das Spezialisten zu überlassen, solange es diese gibt.
          Angehängte Dateien
          Viribus Unitis

          Kommentar


            #6
            Nun ist der kleine Schieber fertig. Seit dem letzten Foto sind über hundert Teile dazu gekommen. Meine "Donauflotte" hat wieder Zuwachs bekommen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 210221 05.JPG
Ansichten: 0
Größe: 275,8 KB
ID: 54478
            Viribus Unitis

            Kommentar

            Lädt...
            X