SCHÖNBRUNN Raddampfer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard Lachmann
    Modell-Fan
    Modell-Wahnsinniger
    • 22.10.2017
    • 168

    SCHÖNBRUNN Raddampfer

    Ich beschäftige mich parallel mit den anderen Projekten mit der Erstellung eines 1:250 bzw 1:100 Wasserlinien-Modells des Raddampfers SCHÖNBRUNN. Natürlich habe ich den Modellbaubogen der ÖGEG, aber dieser hat ein paar Schwächen, die nun behoben werden sollen. Ich konnte auch damals auf der Linz/Budapest-Reise der SCHÖNBRUNN mit dabei sein und habe im Zug dessen natürlich ausgiebig Fotos gemacht. Der erste Schritt wird nun ein neuer Rumpf sein, der speziell im Heckbereich mehr Ähnlichkeit mit dem Original erhalten soll. Ich werde hier unter diesem Titel von Zeit zu Zeit was reinstellen. Es wird sich vermutlich aber länger hinziehen bis es etwas zu sehen gibt.
    Viribus Unitis
  • hedu
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 24.05.2017
    • 1531

    #2
    Hallo Reinhard !
    Schön das du dieses Modell baust. Ich bin auch 2013 mit der Schönbrunn von Linz nach Passau gefahren und habe das Modell der Schönbrunn gebaut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S3.JPG
Ansichten: 830
Größe: 61,4 KB
ID: 8931
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S2.JPG
Ansichten: 702
Größe: 60,4 KB
ID: 8930Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S4.JPG
Ansichten: 1089
Größe: 58,7 KB
ID: 8929Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S5.JPG
Ansichten: 700
Größe: 58,2 KB
ID: 8928
    Liebe Grüße

    Helmut

    Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

    David Hume

    Kommentar

    • Reinhard Lachmann
      Modell-Fan
      Modell-Wahnsinniger
      • 22.10.2017
      • 168

      #3
      Du hast den Aufbau verkehrt herum auf den Rumpf gestellt. Was unter der Heckflagge vorsteht ist der Bug.
      Falls ich es schaffe wird Walter Ulrich eine verbesserte Neuauflage des Modells machen.
      Viribus Unitis

      Kommentar

      • hedu
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 24.05.2017
        • 1531

        #4
        Hallo Reinhard !

        Danke ! Irrtum sprach der Igel und stieg von der Klobürste.
        LG
        Helmut
        Liebe Grüße

        Helmut

        Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

        David Hume

        Kommentar

        • Kartonist
          Modell-Legende
          Modell-Titan
          • 11.07.2017
          • 720

          #5
          Dein Raddampfer ist dir ja bis jetzt gut gelungen.
          Ich bin da immer richtig weg da ich auch ne Menge Raddampfer in 1:100 gebaut habe.
          In 1:100 der w3
          würde noch gut in meine Sammlung passen.
          Weiter so warte schon auf die nächsten Bilder.

          Dieter
          Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎