Club-Partner:
banner

Große Sammlung aus Verlassenschaft (Hilfe zum Verkauf und Verkauf)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Große Sammlung aus Verlassenschaft (Hilfe zum Verkauf und Verkauf)

    Hallo,

    die Sammlung gehörte meine Vater welcher in den letzten Jahren wieder sehr viel Freude am Sammeln und Bauen hatte. Da es mehr Modelle sind als ich jemals in meinem Leben bauen kann, habe ich mir 20 Lieblinge behalten und der Rest musst leider gehen.

    Meine Freundin und ich haben die Modelle alle in einer Excel Liste Eingetragen (Hersteller, Name, Maßstab und Nummer sofern vorhanden). Ebenso gibt es von der Verpackung ein Foto.
    Es handelt sich um:
    • 70x Ground Modelle (alles was für den Boden gedacht ist: Panzer, PKW, LKW, ....)
    • 70x Water Modelle (alles was für Wasser gedacht ist: Schiffe, U-Boote, ...)
    • 452x Air Modelle (alles was ohne Fremdeinwirkung fliegen konnte)
    Unter folgendem Link sollten alle Bilder zugänglich sein: https://photos.app.goo.gl/hygT9BT8eSiRsr419
    Im Anhang befindet sich ein PDF, excel files dürfen nicht hochgeladen werden.

    Ich bräuchte etwas Hilfe & Tipps wie ich eine solche Sammlung am besten komplett veräußern könnte. Ich habe weder das Wissen noch die Zeit alle Modelle einzeln zu veräußern, außerdem wird man hier die Kirschen schnell los und bleibt am Rest sitzen. Bulk Verkäufe wären denkbar, aber am liebsten wäre schon alles auf einmal.

    Wie kann ich eine solche Sammlung am besten bewerten lassen?
    Wer könnte daran Interesse haben eine solche zu kaufen?

    Die meisten Modelle sind in einem sehr guten Zustand, bei ein paar wenigen sieht die Schachtel etwas mitgenommen aus (besonders die sehr alten). Auf Vollständigkeit kann ich keine Garantie geben! Allerdings habe ich alle Schachteln welche geöffnet waren (Siegel gebrochen) geschaut ob der Inhalt noch eingeschweißt ist und Aufkleber dabei.

    Gerne kann ich dazu noch einen riesen Sack mit Plastikteilen geben und einen Haufen Aufkleber welcher eben aus unfertigen Modellen entstanden ist.

    Ich würde mich freuen wenn ich ein wenig Feedback bekomme

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander
    Angehängte Dateien

    #2
    Servus Alexander,
    Hab dir ein PN Geschickt .
    Lg
    Gottfreid

    Kommentar

    Lädt...
    X