Club-Partner:
banner

Die ersten zwei Bausätze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ersten zwei Bausätze

    Hallo ich stelle mal ein paar meiner Bausätze die zu haben sind.. Ich gebe die Preisvorstellung gleich dazu. Wenn es Vorschläge zu höheren Preisen gibt einfach schreiben.

    Da sind zwei Fw 190 A-8 beide im Maßstab 1:72 von zwei Herstellern einmal Italeri und einmal von Heller. Beide je um 15,-- Euros. Ich habe diese Modelle seit 20 Jahren oder länger und ja es schmerzt. Aber da ich jetzt 50 bin und diese Wohnung bis zum Seniorenheim die letzte sein wird und es einfach keinen Platz dafür gibt, erst in vielleicht 10 Jahren wenn Frau Tochter mit 18 auszieht, werde ich mich mit schweren Herzen trennen.

    Ich lese immer noch gerne die Fachzeitschriften und gehe auf Ausstellungen, es ist halt so wie mein Traum ein sportliches Auto zu haben oder ein Muscle Car. Und es ist leider schwierig wenn die beste aller etwas gegen die Gerüche hat.

    #2
    hi Michael

    überleg dir das nochmal eine kleine Bastelecke reicht doch für den Maßstab ... hab in der StudentenWG 1/72 in meinem 12m² Zimmer gebaut.

    und wegen dem Geruch: versuch doch mal die Italeri Acrylic Paint Farben - bekommst du im Modelmaker shop von Heinz.
    Die Farben haben fast schon einen "parfümierten" Geruch - hat mich sehr überrascht als ich meine große Spitfire gebaut habe.
    Geruch in der Wohnung war beim Lackieren mehr was von BIPA als Modellbau beim Pinseln riecht man sie gar nicht.

    Beim Kleben den Tamiya extra thin verwenden, den riecht man nur kurz und wenn man die Nase fast direkt reinsteckt, da er sehr scharf ist und eigentlich sofort verdunstet - klebt aber perfekt.

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Ja das stimmt schon. Ich habe ja noch einige Modelle und wie gesagt mit den Farben und Klebstoffen bin ich ja überhaupt nicht mehr aktuell.

      Kommentar


        #4
        oder du schaust bei den Bastelsamstagen vorbei - basteln von früh bis spät und platz genug
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar


          #5
          Hallo. Nicht aufgeben. Modellbau in welcher Form auch immer ist das geilste Hobby überhaupt. Da wird man richtig süchtig. Für mich war es überhaupt die beste Idee diesem Verein beizutreten. Engagierte Mitglieder, tolle Bastler und man kann sich immer irgendwo tolle Tipps rauspicken. Mach weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X